• die_kvacke
    geschrieben 1342220128000

Hallo,

ich überlege hin und her, oder die Severin Sea Lodge etwas für uns sein könnte (September/Oktober 2012). Wir (Paar) haben Kenia nun zweimal besucht und waren in folgenden Hotels: Baobab Beach, Sands at Nomads, Temple Point Resort (naja...).

Aus den Bewertungen werde ich nicht so recht schlau.

Haben die erfahrenen Kenia-Urlauber hier Erfahrungen aus erster Hand? Und welche Safari-Region/enen bieten sich ab Bamburi an?

Grußund DANKE!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1342223172000

Wenn es um Safaris geht egal ab wo schau doch bitte in den Thread für Safaris.

Die meinsten Safarianbieter egal wo diese sind bieten die gleichen Safaris an.

Auch wird man immer vom Hotel abgeholt.

Im Baobab war ich selber auch schon und fand es sehr schön dort.

Sonst schau dir doch mal die Diani Sea Lodge an.

LG Jassi

Noch 91 Tage dann ab nach Kenia

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1342262631000

Jambo,

also Bamburi Beach liegt ja auch in der Nähe von Mombasa und insofern bieten sich hier die gleichen Safaris an, wie von der Südküste aus. 

Einen Unterschied gibt es nur, wenn man z.B. von Watamu oder Malindi aus in den Tsavo fährt, da man hier den Weg über das Sala Gate nutzen kann oder Malindi eben einen eigenen kleinen Flughafen hat.

Wir waren 2006 in der Severin Sea Lodge und uns hat es gut gefallen. Der Service war klasse, das Zimmer (wir hatten damals einen Comfort Bungalow) sauber und das Essen sehr gut.

Zwischenzeitlich sollen einige Zimmer renoviert worden sein. Am besten schreib doch mal ein paar an, die eventuell für eines der Hotels, in denen ihr schon gewesen seid und die in der Severin Sea Lodge waren, einen kurze Nachricht. 

Das mit den Bewertungen ist immer so eine Sache. Mir fällt das z.B. beim Papillon und der Leisure Lodge auf. 

Das Papillon war gar nicht unseres. Die Leisure Lodge ist nach wie vor ein schönes Hotel, wer es jedoch von früher kennt, der merkt einige Veränderungen seit den neuen Eigentümern. Auch sind die Ansprüche eines jeden unterschiedlich und das schlägt sich in den Bewertungen nieder.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • PaybackPunkt
    gesperrt
    geschrieben 1342274948000

Hallo,

ich hüpfe eigentlich mehrmals im Jahr vom Diani an den Bamburi. Für mich ist die Severin Sea Lodge die erste Wahl im Norden von Mombasa.

Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, wobei die "einfachste" Unterkunft im Haupthaus liegt. Hier sollte man nicht zu viel von den Zimmern erwarten. Die besseren Kategorien sind natürlich schöner, neuer und besser ausgestattet. Hier nächtigen vorzugsweise auch die Crews verschiedenster Airlines wie CONDOR, SWISS, AirBerlin usw.

Egal, welche Zimmerkategorie ihr wählt, eins bleibt bei Severin immer gleich - das Restaurant. Und das ist wirklich klasse. Ob abwechslungsreiches Frühstück oder Abendessen, durchweg überdurchschnittlich für Kenianische Verhältnisse.

Fazit: An den nördlichen Stränden macht man mit dem Severin nichts falsch.

• die_kvacke
    geschrieben 1342279838000

"Sonst schau dir doch mal die Diani Sea Lodge an."

Die Diani Sea Lodge kommt für uns nicht in Betracht. Wir haben sie angeschaut und das Hotel gefiel uns nicht. Ich weiß, wir sind verwöhnt ;)

Wir haben zwei Angebote vorliegen, die wir entweder mit dem Temple Point Resort oder der Severin Sea Lodge (Comfort Rooms) kombinieren könnten. Das Temple Point war allerdings bei unserem Besuch im letzten Jahr nicht gut geführt. Schade, das Haus hat ein viel größeres Potential.

Ach mann, ich kann mich nicht entscheiden ...

Wir legen Wert auf gepflegte Anlage und Zimmer in gutem Zustand, Ruhe, einen schönen Pool und einen schönen Strand... Gutes Essen ist auch wichtig.

• Stueppi
    geschrieben 1342280528000

Schaut Euch den Shanzu Beach mal alternativ an. Vom Strand her ist Shanzu Beach für mich der schönste an der Nordküste und steht dem Diani Beach in nichts nach. Bamburi Beach und Nyali Beach  halten da definitiv nicht mit, zu Watamu kann ich nichts sagen.

Rein vom Hotel her könnte ich Euch das Voyager in Nyali noch empfehlen, ganz tolle Anlage, aber der Strand ist eben nicht ganz so pralle.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sabine1965
    geschrieben 1342601241000

Hallo Kvacke!

Wir waren heuer im Jänner zwei Nächte von der Safari in der Severin Sea Lodge. Wir waren vor fast 20 Jahren schon mal dort und für uns hatte es was Nostalgisches, dort noch mal hinzugehen. Hab auch eine Bewertung dazu abgegeben.

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Dieses Hotel hat für uns was Spezielles, sowas wie Tradition und Stil. Die Zimmer fanden wir sehr gemütlich, groß und das Bad war neu renoviert. Die Möbel waren aus dunklem Holz, ala Kolonialstil. (wir hatten Standard Bungalow) Der Garten ist herrlich, schattig, zwei Pools, hübsche kleine Beachbar von der aus man den ganzen Strand überblicken kann.

Es ist kein Club mit viel Animation wie vielleicht im Baobab, eher was Ruhiges.  Der Strand ist schön, aber da sind wirklich ganz viele Beachboys. Was mir gefallen hat: am Sonntag ist der Strand auch von Einheimischen belebt, die einfach den Strand genießen. Es war ziemlich relaxt, da wurde Fussball gespielt, Familien gingen spazieren. War irgenwie nett. 

Aber es ist schon so, wenn Du auf die Stufen runter zum Meer gehst wirst sofort angequatscht, das sollte man wissen.

Dafür hast die Nähe zu Mombasa für Ausflüge wie Krokodilfarm, Hallerpark und eventuell für einen Abstecher rauf nach Watamu oder zu den Ruinen von Gedi (die wirklich einen Ausflug wert sind)

Am nähesten für die Safari hast nach Tsavo Ost. Zu dem Hotel gehört auch das Severin Safari Camp im Tsavo West. Ich denke in Kombination gibts da gute Preise.

LG Sabine

• Stoni62
    geschrieben 1378226233000

Hallo, kann mir jemand sagen wie die Peise in den Bars und Restaurants sind? (zb. Longtrinks)

Stoni62
  • Keniaforever
    geschrieben 1378379346000

Wie eilig brauchst du die Preise? Ab 20. Oktober kann ich ganz aktuell was dazu sagen, dann kommen wir wieder zurück  :laughing:

• Keniaforever
    geschrieben 1379579577000

Jambo,

war jemand kürzlich im Severin? Wie ist die Lage am Strand mit den Beach Boys? Sind es etwa wirklich weniger geworden durch die Gebühren für die Jungs? Würde da sicher den ein oder anderen vermissen ... Wir starten in genau 2 Wochen und freuen uns riesig auf den (wiederholten) Urlaub im Severin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!