Hallo Kvacke!
Wir waren heuer im Jänner zwei Nächte von der Safari in der Severin Sea Lodge. Wir waren vor fast 20 Jahren schon mal dort und für uns hatte es was Nostalgisches, dort noch mal hinzugehen. Hab auch eine Bewertung dazu abgegeben.
Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Dieses Hotel hat für uns was Spezielles, sowas wie Tradition und Stil. Die Zimmer fanden wir sehr gemütlich, groß und das Bad war neu renoviert. Die Möbel waren aus dunklem Holz, ala Kolonialstil. (wir hatten Standard Bungalow) Der Garten ist herrlich, schattig, zwei Pools, hübsche kleine Beachbar von der aus man den ganzen Strand überblicken kann.
Es ist kein Club mit viel Animation wie vielleicht im Baobab, eher was Ruhiges. Der Strand ist schön, aber da sind wirklich ganz viele Beachboys. Was mir gefallen hat: am Sonntag ist der Strand auch von Einheimischen belebt, die einfach den Strand genießen. Es war ziemlich relaxt, da wurde Fussball gespielt, Familien gingen spazieren. War irgenwie nett.
Aber es ist schon so, wenn Du auf die Stufen runter zum Meer gehst wirst sofort angequatscht, das sollte man wissen.
Dafür hast die Nähe zu Mombasa für Ausflüge wie Krokodilfarm, Hallerpark und eventuell für einen Abstecher rauf nach Watamu oder zu den Ruinen von Gedi (die wirklich einen Ausflug wert sind)
Am nähesten für die Safari hast nach Tsavo Ost. Zu dem Hotel gehört auch das Severin Safari Camp im Tsavo West. Ich denke in Kombination gibts da gute Preise.
LG Sabine