• Nix_Wie_Weg_83
    geschrieben 1376469071000

Hallo zusammen,

gibt es hier jemand der zufällig seine SIM Karte nicht mehr benötigt und diese verkaufen würde? :D

Mir geht es um die Internetverbindung.

Ja ich weis man kann diese vor Ort kaufen....aber leider weis nicht nicht ob wir in ein Geschäft kommen.

Wäre toll wenn ich das schon von zu Hause aus erledigen könnte.

Also falls jemand seine Karte los haben möchte, einfach PN.

Danke

• Stueppi
    geschrieben 1376473892000

Nicht in ein Geschäft kommen??? Warum solltet Ihr das nicht? Ich weiss nicht was Ihr vorhabt, aber die Safaricom Läden gibt es an sehr vielen Ecken, u.a. auch am Flughafen.

Wo ist das Problem? Die Karten werden registriert.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1376480832000

Es gibt ja viele seltsame Fragen, aber die gehört möglicherweise zu den Top 5.

Was ist denn daran so schwer, ein Taxi oder Matatu zu nehmen und damit EINE Straße runterzufahren. Sich zu verfahren ist schlichtweg unmöglich. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch zu Fuss gehen. Dauert nur viel länger. Fahrzeit vom baobab: Ca. 10 Minuten.

In den Laden kommt ihr zu 100%. Der Laden sieht wie jedes Handygeschäft in Deutschland auch aus.

Wenn ihr wirklich NUR im Hotel verweilen wollt und keinen Schritt raus aus dem Hotel wagen wollt, dann gibt es noch drei andere Möglichkeiten:

1. Flughafen

2. Ihr fragt euren Safarianbieter, ob der für euch eine besorgt.

3. Ihr besorgt euch auf der safari eine.

Diese Läden gibt es an jeder zweiten Ecke.

• Stueppi
    geschrieben 1376483809000

Ich GLAUBE, dass das mit dem besorgen nicht mehr so einfach ist wie früher seit die Karten registriert werden, Pass vorgelegt werden muss....

Ich GLAUBE da muss man sich schon selber in einen Laden bequemen - was ja auch normalerweise überhaupt kein Problem darstellen sollte :frowning: :frowning:

Wenn ich hier falsch liege korrigiert mich bitte.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1376485725000

Jambo,

Stüppi.... du GLAUBST richtig! ;)   Die Karte muss registriert werden, somit MUSS man also in den Laden und auch den Reisepass vorlegen ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1376506475000

Gut, dann bleibt nur noch die Möglichkeit eine auf jemand anderes registrierte Karte zu nutzen. Und ich würde mir schwer überlegen eine Karte die auf mich registriert ist an Fremde zu geben.

Also kurzer Prozess hier - Pass einpacken, hinfahren, registrieren lassen, kaufen und fertig werden :D

• markus2702
    geschrieben 1378577586000

Hallo zusammen,

habe ein wenig auf der Safaricom Seite gestöbert, so wie es aussieht benötige ich separate "karten" zum aktivieren für das Telefonieren (inkl. SMS?) und fürs Datenvolumen (Fotos versenden etc.) die ich dann auf die beantragte Telefonnummer lade?

Oder bin ich da auf dem Holzweg? Falls es schon erläutert wurde, sorry.

Gruß Markus

P.S. Noch 12 Tage ;)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1378582288000

Wie meinst du seperate Karten?

Meinst du extra eine für das telefonieren und noch mal extra eine fürs Internet?

:frowning:

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • markus2702
    geschrieben 1378589501000

Ja, so hatte ich das verstanden.

• Stueppi
    geschrieben 1378590658000

Fast ;) Habe gerade mal gekramt, hab noch ein paar Karten hier über 100 KSH.

Auf den Karten steht der Wert in KSH drauf UND die MB Anzahl des Internet Bundles.

Also 100 KSH OR 80 MB Internet Bundle wenn Du eine 100 KSH Aufladekarte kaufst.

Wie das genau funzt mit der Aufladung des Bundle werden Dir die Mitarbeiter bei der Registrierung erklären. Ist aber ganz einfach, Guthaben zum Tel. wird mit einem Sternchencode + Kartennummer aufgeladen, genauso funzt das mit dem Internet auch, nur ein anderer Sternchencode.

Das Guthaben zum Tel. gilt natürlich auch für SMS.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!