Jambo,
Safaricom, 1 Woche 7000 KSH , 4 Wochen 3000 KSH Flat unbegrenzt.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz)
Jambo,
Safaricom, 1 Woche 7000 KSH , 4 Wochen 3000 KSH Flat unbegrenzt.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz)
Jambo,
natürlich falsch, 7 Tage für 1000 KSH, war mit meinen Gedanken noch in Kenia.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
@Steffi & Rudi, sind gerade aus Kenia zurück, ich war mit meinem Handy bei Safaricom, hab mir dort eine Prepaid Karte gekauft (Reisepass mitnehmen), sie gleich freischalten lassen und 500 KSH Guthaben aufladen lassen, hat zusammen 1000 KSH gekostet.
Diese Karte habe ich dann im Zimmer in mein Internetstick (unlocked) gesteckt und es hat prima funktioniert, UMTS ohne Volumenbegrenzung. War mit 500 KSH ca. 3 Stunden im I Net.
Gruß Katze
Jambo Katze,
für nächste Mal, die SIM Karte kostet 100 KSH, plus Aufladung 500 KSH=600 KSH, haste 400 KSH zu viel bezahlt.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Entschuldigt bitte diese Frage, aber ich bin in diesen Dingen leider nicht sonderlich bewandert:
Kann man mit so einer Safaricom Sim-Karte mit Flatrate (z.B. diese 1.000 KSH für ne Woche) sowohl im Internet surfen (via Surfstick) als auch telefonieren (via Smartphone) oder brauche ich da unterschiedliche Karten bzw. unterschiedliche Aufladungen?
Besten Dank für eure Antworten,
Kaba
Wenn du mit dem Handy ins Internet möchtest geht das alles mit einer Karte.
Sowie telefonieren und surfen.
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das Safaricom keine Flatrates mehr anbietet.
Wenn du ne Karte kaufst für 1000 Schilling ist es keine Flat , dann geht alles was du machst von den 1000 Schilling ab.
Aber die Karte musst du auch im Stick nutzen können .
LG Jassi
Zunächst braucht man nur 1 SIM Karte (Micro SIM wird auch angeboten) dann kann man beliebigen Betrag als prepaid Guthaben aufladen, zum telefonieren oder auch surfen. Ich hatte mir zusätzlich ein Datenvolumen von 1,5 GB für 990 KSH geladen, damit ist man auf der sicheren Seite. Das Volumen muss man erst mal verbrauchen, reichlich skype (audio Übertragung nur mässig gut) über fast 3 Wochen und sonstigen Traffic wie Bilder sowie Movietransfer, am hatte ich einen Verbrauch von etwas über 1 GB. Netz an der Küste hervorragend, in den meisten Parks auch gut. Maisai Mara teilweise keinen Empfang, meist EDGE, seltener 3G.
Ich brauche im Urlaub keinen Internetzugang, aber mitlerweile bieten mehrere Hotels Wlan- oft auch
kostenlos an. Manchmal nur in bestimmten Bereichen, aber auch in Kenia geht das Thema Wlan
nun endlich voran. Die Verbindungen sollen recht gut sein. Ich habe dieses Jahr nur einmal über
Skype zuhause angerufen, hat wunderbar geklappt, die Verbindung war sehr gut, E-mail account war
auch ratz fatz aufgerufen. Aber wie geschrieben, ich habe es über mein Samsung Smartphone nur
einmal in den 2 Wochen genutzt.
Oh, keine Flatrate mehr wäre ja nicht so schön.
Wollte doch abends gerne auf dem Laptop (über Surfstick) mal in das eine oder andere EM-Spiel reingucken. Weiß vielleicht jemand, ob das viel saugt? Ist es eigentlich egal, was ich im INet mache (surfen, eMail verschicken oder mir nen Stream angucken)?
Katze schrieb ja, dass er mit 500 KSH ca. 3 Stunden im I Net unterwegs war. Finde ich nun nicht gerade wenig, da würde ja beim Fernsehen schon Einiges zusamenkommen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!