• sunStyle
    geschrieben 1232529401000

Hallo!

Plane für dieses Jahr Urlaub im Hotel Baobab Beach Resort (Südküste)

Nach den Videos zu urteilen die man im Internet so finden, ist irgendwie kaum jemand am Strand bzw. im Meer zu sehen.

Geht man in Kenia, Südküste, nicht im Meer baden oder hat es irgendwie einen anderen Grund?

Gruß, Sun :D

• Dubhe
    geschrieben 1232530276000

Jambo Sun,

natüüüürlich geht man an der Südküste baden..... :laughing:

Vielleicht waren auf den Videos, die du gesehn hast, grad mal keine Leute im Wasser?

Viel Spaß in Kenya!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • eva100
    geschrieben 1232532646000

kann auch sein das der strand direkt beim baobab nicht wirklich zum baden einläd... man muss ja erst die felsen runtersteigen und bei flut kommt das wasser bis an die felsen ran... bei ebbe ist es weit drausen...

da ist nix mit direkt am strand liegen... oder wenigstens nicht gross...

liebe grüsse

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • sunStyle
    geschrieben 1232532831000

Sowas habe ich mir auch schon gedacht :D

(Aber jetzt ohne Witz, es gibt wirklich kaum Videos im Internet mit Leuten im Meer bzw. am Strand in Kenia, Südküste)

Kleiner Tip an die "Filmemacher": Filmt bitte keine leeren Strände ;) (zumindest nicht nur)

Danke!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1232561852000

Jambo sunStyle :D ,

na, das "filmen" wär doch dann was für dich ;) - es gibt tatsächlich Menschen am Strand. Ich persönlich filme aber auch lieber den Strand in den frühen Morgenstunden, wo er fast menschenleer ist.

Man muss natürlich auch bedenken, dass der Tourismus nach wie vor noch nicht so dolle ist und das merkt man auch am Strand. Wir haben die Diani Beach noch nie so menschenleer erlebt, wie letztes Jahr im Januar/Februar.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • sunStyle
    geschrieben 1232617686000

@Chrissy sagte:

Jambo sunStyle :D ,

na, das "filmen" wär doch dann was für dich ;)

Viele Grüsse

Chrissy

Guten morgen!

Da magst du gar nicht so unrecht haben, werde es mir noch überlegen :D

Wie es im moment aussieht, wage ich es mal im Juli Urlaub in Kenia, Südküste, zu machen.

Danach werde ich euch fleißig berichten. Dann gibt es endlich Infos über

"Urlaub in Kenia im Juli 2009- alles über Wetter, Hotel, Safari etc. " :D

Einen schönen Donnerstag wünsche ich noch

Gruß

• Dubhe
    geschrieben 1232623474000

Jambo sunStyle,

gute Entscheidung ;) und viel Spaß in Kenya!

Die nächsten Berichte kommen bald von uns ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Wasserfrau2
    geschrieben 1232626513000

Jambo,

ich denke der Mangel an Leuten an Kenias Stränden liegt auch zum Teil daran,

dass man am Strand ständig von einheimischen Boys belagert wird, die einem irgendwas verkaufen wollen. Wer dann auch noch freundlich sein will, wird die Boys nicht mehr los. Mit mir ist mal einer 2 km mitgelaufen und hat mich zugetextet. Man kann also nicht am Strand in der Sonne liegen und dabei auch noch seine Ruhe haben. Außerdem haben die Hotels meißt einen sehr schönen Garten mit Liegen und Schirmen inklusive.

Trotzdem ist Kenia wunderschön... Viel Spaß

Marion

• angiecat
    geschrieben 1232641408000

Hallo, da muss ich "wasserfrau2" aber widersprechen. Man kann sehr wohl am Strand des Hotels in RUHE liegen, denn dort dürfen die Beachboys und Massais gar nicht hin und die Touristen ansprechen. Nur bei den Strandspaziergängen wird man angesprochen, aber das lässt sich m.E. ganz gut in Griff bekommen.

Netten Gruß

angiecat

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1232645249000

Jambo,

es gibt einige Hotels an der Diani Beach, die einen sogenannten kleinen privaten Strandabschnitt haben, wo die Liegen direkt am Strand stehen. Das sind u.a.:

- Indian Ocean Beach Club

- Southern Palms Beach Resort

- Diani Reef

- Leisure Lodge

- Leopard Beach Hotel.

Die südlicher gelegenen Hotels haben die Liegen auf den an den Strand angrenzenden Liegewiesen stehen.

Okay, das Pinewood hat z.B. auch wieder Liegen am Strand.

Es kommt immer darauf an, was man selber will.

Für mich persönlich ist Kenya zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Solange man es sich natürlich "aussuchen" kann, bieten sich natürlich vor allem für Strandurlauber die Monate Dezember - März an.

Wir selber lieben ausführliche Strandspaziergänge und es hat uns auch immer sehr gut gefallen. Die Beach Boys in Kenya gehören halt nun mal einfach dazu. Es gibt supernette und auch nervige - wie überall - aber letztendlich hatten wir auch genügend Ruhe.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!