Hallo!
Habe im TV (RTL) einen Bericht gesehen der mich recht beunruhigt.
Das Frauen permanent am Strand ********* werden. Ist es wirklich so arg?
Hallo!
Habe im TV (RTL) einen Bericht gesehen der mich recht beunruhigt.
Das Frauen permanent am Strand ********* werden. Ist es wirklich so arg?
Jambo,
Beach Boys gehören zu Kenia, wie das Salz in der Suppe.
Es sind Strandverkäufer, die von Holzschnitzerein, Bastelarbeiten, Früchte, Tücher bis zu Safaris ( Vermittler) alles anbieten. Sie verdienen damit Ihren Lebensunterhalt und es hängen meißt ganze Familien dran.
Sicher können sie manchmal etwas lästig sein, ist aber nicht schlimmer als in Tunesien, Ägypten oder der Türkei.
Wer das nicht ab kann sollte in diesen Ländern keinen Urlaub machen.
Gabi 2001 ( Franz )
... und weil in den Zeitungen, bzw. Kino wieder "das altbekannte Thema" gebracht wird, wird dieser Beitrag im TV gleich aus der Mottenkiste geholt... passt ja so schön zu dem Thema...
Lass dich davon nicht beunruhigen, Brigitte....
Keine Angst vor den BeachBoys,das ist in Kenia alles ganz easy.mach mal Urlaub in Gambia,da weißt du was wirklich lästig ist.
Wir lieben die Beachboys und freuen uns, sie in 3 Wochen wiederzusehn. Wir unterhalten uns gern mit ihnen, machen gemeinsame Spaziergänge, besuchen mit ihnen ihre Dörfer und so weiter. Natürlich wird immer etwas gekauft, ein Tip liegt drin und natürlich eine Spende für ihre Schule. Und sicher wirds auch zum siebtenmal ein schöner Keniaurlaub.
Tiere in freier Wildbahn, Kenia und die Menschen (auch Beachboys) sind wunderbar.
Wir sagen nur: Keniafieber. Schönes Reisen wünschen euch Regina & Peter
Wir sind gerade zurück aus Kenia.
In diesem Jahr gab es deutlich weniger Beachboys als in den Vorjahren, woran das auch immer lag.
Viele junge Urlauber lagen mit Handtüchern am Strand, außerhalb der Hotelstrände. Keine größeren Belästigungen feststellbar.
Die entsprechenden Fernsehberichte waren aber auch sehr überzogen
Hallo!
Frauen werden angesprochen? ALLE werden angesprochen, nicht nur Frauen. Einfach weil die Jungs Geld verdienen wollen. Ist ja auch verständlich. Manche sind ganz harmlos, wollen nur Englisch oder Deutsch lernen. Kann aber meines Erachtens nach oft schon SEHR lästig werden.
Am besten am eigenen Strandabschnitt mit einem Beachboy bekannt werden, mit ihm ein paar kleine Geschäfte machen, dann hat man mehr Ruhe. Oder öfter mal eine Kleinigkeiten kaufen, man braucht ja eh ein paar Mitbringsel für daheim.
Angst musst aber nicht haben, ist halt manchmal ein bißchen nervig.
Falls mal ein zweideutiges Angebot kommt und Du als Frau allein unterwegs bist, dann sag Papa liegt oben und schläft. Ist überhaupt gut, wenn Du das erste Mal dort bist - Sag nie, dass du das erste Mal dort bist und sag nicht, dass Du als Frau allein unterwegs bist. Dann passts schon.
LG Sabine
.
http://sabahionline.com/en_GB/articles/hoa/articles/features/2013/07/30/feature-02
Hat davon schon jemand gehört? Hat es Auswirkungen gegeben am Strand?? Wär schade ...
Also im Moment ist das mit den "Beachboys", jedenfalls in Watamu, so eine Sache.... Da sie nun vom Strand "verbannt" wurden, häufen sich die Einbrüche und Überfälle! Meine Großmutter, die seit Jahren Resident ist und fast das ganze Jahr in Kenia lebt, kommt jetzt aus diesem Grund nach Österreich zurück.
Einbrüche gibt es natürlich immer, aber Häufigkeit und Brutalität nehmen momentan stark zu.
Ich will damit jetzt natürlich keinen verängstigen oder verunsichern und ich kann nur von Watamu sprechen, aber ich wollte euch das einfach mal mitteilen! Wobei Leute in Hotelanlagen eigentlich keine Angst haben müssen. Alle Zwischenfälle waren nur in Privathäusern!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!