• Dubhe
    geschrieben 1494411661869

Jambo Natascha,

ja, ich kenne die Ecke um das Hotel ziemlich gut :smiley: In direkter Umgebung (direkt gegenüber) hast du wie schon oben geschrieben den Nakumatt Supermarkt - einige kleine Shops sind auch dort... gehst du aus dem Hotel links die Straße runter kommt ihr zum Baharini Center mit kleinen Shops/Apotheke und einem Supermarkt (ist allerdings ein Stück zu laufen). Falls du Lust auf Disko hast: noch weiter hoch in Höhe Hotel Diani Sea Lodge sind das Tandoori und das Shakatak (eher "Anbaggerkneipen" - kann man machen, muss man nicht) Gehst du rechts aus dem Hotel die Straße runter kommst du am African Pot vorbei (sehr nettes Lokal, wo man Gerichte aus dem Tontopf bekommt) - dort gegenüber findest du einen netten Italiener - Leonardo´s (eher deutsche Preise), das Café Bruce (lecker Cappuccino) und noch weiter rauf kommt ihr zur Moiz Boutique, in der man sich zu Festpreisen schöne Souvenirs kaufen kann....

Zu den Beachboys: das Baden ist nirgends "erschwerlich"! Sie gehören nun mal zu Kenya - sei einfach freundlich und geh deines Weges. Die Poolanlage im Swahili ist die größte am Diani (ich persönlich brauche das nicht, wenn ich den Indischen Ozean vor der Tür habe) :smiley:

Natürlich kann man immer ein Haar in der Suppe finden, wenn man danach sucht - macht besser eure eigenen Erfahrungen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Natascha27
    geschrieben 1494449516290

Jambo Dubhe ,

du kennst dich ja bestens aus , das ist super ☺️. Vielen Dank für die ganzen Info's!

Ich denke auch man sollte es einfach mal wagen . Das Hotel gefällt uns persönlich am besten ( von den Bezahlbaren )☺️.

Der Strand ist zwar nicht der schönste aber man kann ja ein paar Meter laufen und dann dort ins Wasser gehen .

Ich meine du hast ja sicher schon ein paar Vergleiche von anderen Hotels bezüglich des Preises... ich hab jetzt ein Angebot für April 2018 gefunden . 14 Tage VP für 1140€ pP mit Flug und Transfer... ich denke das ist ein guter Preis oder was meinst du ? Hab ja kein Vergleich da ich noch nie in Kenia war☺️.

Danke und LG Natascha

• Dubhe
    geschrieben 1494482719764

Jambo Natascha,

genau... ihr sucht euch das Hotel nach euren Kriterien aus :smiley: Ich buche Kenya immer in Bausteinen, also Flug (bei der Airline direkt) und Hotel (hier über HC) getrennt, da ich tw. Leertage für unsere Safaris mit einplane. Dein Komplettpreis ist aber ok, denke ich. Ausschlaggebend dabei ist auch, ob ihr eine gute Flugverbindung habt. Passt alles solltest du buchen. Im April ist Regenzeit in Kenya... aber ob und wie viel es regnen wird kann niemand sagen...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Natascha27
    geschrieben 1494483738081

Jambo Dubhe ☺️

also das Hotel wird es auf jeden Fall werden .

Ich hatte mich bereits durch den Wetter Thread gelesen . Es ist ja irgendwie wie in Deutschland... der Winter war auch kein wirklicher Winter mit Schnee . Daher denke ich man sollte es einfach wagen . Zwischen Januar und März ist das Hotel deutlich teurer und das würde mit Safari unser Budget sprengen .

Die Flüge wären mit einem Zwischenstopp in Istanbul mit Türkisch Airlines. Das wäre in Ordnung für uns .

LG Natascha ☺️

• Dubhe
    geschrieben 1494490598759

Jambo Natascha,

eine Glaskugel hat leider keiner - man muss es nehmen, wie es kommt :smiley: Wir fliegen auch immer mit TK und sind sehr zufrieden - Preis, Service und Verbindung passt... falls du noch weitere Fragen hast schreib mich einfach per PN an.

• Natascha27
    geschrieben 1494579381207

Jambo Dubhe,

ja da hast du vollkommen Recht :-) Sowas weiss tatsächlich keiner.

Danke dir für die Auskünfte !

Auf das Angebot komme ich vielleicht gerne zurück, die ein oder andere Frage wird sicherlich nochmal aufkommen :-)

LG Natascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!