• Stueppi
    geschrieben 1348665389000

Dem schließe ich mich an, ich würde die Sache nun auch abwarten.

Mich hat es 2008 auch getroffen, wir waren in derselben Situation - fliegen oder nicht.

Wir sind geflogen und haben es nie bereut.

Vielleicht noch kurz etwas zum auswärtigen Amt, machmal können die Aussagen etwas verwirrend sein. Sie geben normale und verstärkte Sicherheitshinweise und auch Reisewarnungen raus. Letzteres, Reisewarnungen gelten für Kriegsgebiete. Auf der HP ist die aktuelle Liste einzusehen. Es hat 2007/2008 während der Unruhen eine solche WARNUNG nie gegeben. Lediglich die verstärkten Sicherheitshinweise. Daraufhin haben 70 % der Veranstalter ihren Kunden die Möglichkeit gegeben kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Das ist KEIN Muss, lediglich Kulanz. Ein MUSS entsteht sobald eine offizielle Reisewarnung rausgegeben wird.

Die Hotline von AA hat damals wirklich toll funktioniert, bei Unsicherheit würde ich da auch auf jeden Fall wieder anrufen.

Erstmal würde ich mich jetzt nicht verrückt machen und die Sache abwarten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • tobi124
    geschrieben 1348666109000

So werden wir es wohl auch machen. Kann mir noch jemand etwas zur Malariaprohylaxe sagen? Sind die Nebenwirkungen wirklich so heftig wie viele sagen?

• Gabi2001
    geschrieben 1348666534000

Jambo,

zur Malaria gibt es einen eigenen Thread, lies Dich da mal ein, dazu gibt es verschiedene Meinungen, das Problem sind 3 Ärzte, 3 Meinungen.

Malarone, Lariam, oder Doxy, das sind die meißt genutzten Medikamente, jedes hat Nebenwirkungen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!