Ja...und wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil ...sorry, überlesen...
Taxi fahren in Kenia???
-
geschrieben 1389036634000Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
geschrieben 1389038899000
Ich denke, dass der Transfer nach Watamu eher das kleinere Problem ist. Mir scheint so, als wenn noch keien Safaris gebucht worden wären. Dadurch ist das möglich...
Die viel größere Baustelle stellt Nairobi dar, erst recht, wenn gar keine Personen mehr auf Schienen transportiert werden. Da bleibt nur noch ein Bustransfer (würde ich NIEMALS buchen - fast schon Lebensgefahr), ein Taxitransfer (zu teuer und zu lang - 8 Stunden Fahrzeit) oder eben das Fliegen nach Mamobasa mit Kenya Airways. Die fliegen mehrmals täglich.
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1389039605000
Jambo,
na, wenn die Safari noch nicht gebucht ist, dann sollte das mit Watamu gar kein Problem sein, sofern der Tsavo Ost enthalten ist bzw. es sich um eine Flugsafari in die Mara handelt.
Beim Tsavo Ost kann man über das Sala Gate nach Watamu und das machen viele Veranstalter gegen einen erstaunlich geringen Aufpreis.
Malindi hat einen kleinen lokalen Airport, man kann also problemlos von der Mara, Nairobi oder sogar Diani aus dorthin fliegen.
Das mit Nairobi - wenn der Flug schon gebucht ist und ihr dort einen ganzen Tag habt und das mit der Bahnfahrt geklärt sein sollte, dann würde ich euch auch empfehlen, dass ihr jemanden organisiert, der euch dort betreut und fährt. Es gibt doch einige Sehenswürdigkeiten. Mir hat Nairobi immer sehr gut gefallen.
Der Masai Market findet nur an bestimmten Tagen statt, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert, war es zumindest früher mal.
Wie schon geschrieben, es ist die Frage, ob ihr an eurem Ankunftstag in Kenya schon in der Stimmung auf ein volles Programm seid.
Viel Spaß bei euren Planungen
Viele Grüße
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1389097384000
TamuTatu:
Mitte Dezember ist der Zug Nairobi - Mombasa gefahren.
Das ist super!!!
Wir haben schon eigentlich alles gebucht.
Vielen Dank an alle für die guten Tipps
-
geschrieben 1389101537000
Jambo,
ich würde trotzdem mich nicht auf den Zug verlassen, wenn er mal gefahren ist OK, aber Verspätungen bis zu 8 Stunden sind die Regel und oft fährt er gar nicht.
Das kann dann Deinen ganzen Ablauf durcheinander bringen.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1389105999000
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht wie wichtig euch die Zugfahrt ist.
Ihr könntet doch auch gleich eine Safari ab Flughafen Nairobi starten und euch am Ende nach Watamu bringen lassen.
(Anfangen mit Lake Naivasha, Stück außerhalb von Nairobi oder Nairobi Nationalpark, damit ihr euch gleich mal frisch machen könnt und auch schlafen) und dann Amboseli und die Tsavos - am Ende beim Sala Gate aus dem Tsao Ost raus und dann seid ihr ganz schnell in Watamu.
LG Sabine
-
geschrieben 1389122237000
Danke für den Vorschlag, aber wir haben ja schon alles gebucht.
-
geschrieben 1389805373000
Aktuelle Nachrichten zum Zug Mombasa - Nairobi: