• ngrubert
    geschrieben 1283113738000

Hallo zusammen

Ich plane, 3 Wochen nach Kenia zu reisen und möchte einen Abstecher (4-5 Tage) nach Kapstadt machen.

In der restlichen Zeit in Kenia würde ich gern eine Safari machen (5-6 Tage) sowie Bade-Urlaub.

Da ich bisher noch nie in Afrika war würde ich mich über die Hilfe von Afrika-Kennern freuen, wie ich meine Vorhaben logistisch am besten realisiere?

Abflugort wäre Zürich.

Nun meine Fragen:

1. Sollte ich zuerst nach Kapstadt fliegen und von dort aus nach 4-5 Tagen dann mit einem Inland-Flug weiter zur Safari nach Kenia?

Oder sollte ich einfach einen Pauschal-Urlaub in Kenia buchen und dann von Kenia aus für 4-5 Tage nach Kapstadt reisen?

2. Wie bucht man am besten mehrtägige Safaris in einer Lodge mit anschliessendem Badeurlaub an Kenias Küste? Kann man das direkt alles beim Reiseveranstalter machen?

Bin für alle Tips dankbar.

Viele Grüsse

Nico

• Gabi2001
    geschrieben 1283117988000

Hallo,

zu 2.

mehrtägige Safaris bucht man am bestem vor Ort, dort gibt es gute Veranstalter, schau mal in die Reisetpps, dann kommt es darauf an ob Flugsafari oder Jeep/Minibus, das ist auch eine Geldfrage.

Meißtens komt man besser weg wenn man Bausteine bucht, das heißt Flug/Hotel/Safari, da kann man Leertage in den Hotels einbauen die nichts kosten.

Ich persönlich würde erst Kapstadt anfliegen und dann weiter nach Kenia auf Safari und danach Badeurlaub.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ngrubert
    geschrieben 1283183049000

@Gabi2001 sagte:

Ich persönlich würde erst Kapstadt anfliegen und dann weiter nach Kenia auf Safari und danach Badeurlaub.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

das ist erstmal auch der Plan.

Hin: Zürich -Kapstadt und Rückflug Mombasa-Zürich gibts für ca. 1.100 EUR

Nur Kapstadt-Mombasa ... da konnte ich bisher noch nichts finden ... Jemand eine Idee?

• Stueppi
    geschrieben 1283185655000

Hi Nico!

Interessante Kombination die Du Dir da rausgesucht hast....hat es einen bestimmten

Grund warum Du Kenia und Suedafrika, 2 Laneder die doch so verschieden sind

kombinieren moechtest?

Versuch mal einen Flug mit der SAA zu finden. Ich bin mir nicht sicher ob die Mombasa

anfliegen, meine aber zumindest mal Nairobi gelesen zu haben. Vielleicht waere

das auch eine Moeglichkeit, Du kannst die Safari ja auch von Nairobi starten.

Viele Gruesse

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • ngrubert
    geschrieben 1283189063000

@Stueppi sagte:

Interessante Kombination die Du Dir da rausgesucht hast....hat es einen bestimmten

Grund warum Du Kenia und Suedafrika, 2 Laneder die doch so verschieden sind

Meine Freundin will auch unbedingt mal nach Kapstadt. Und in den 3 Wochen dachten wir so, können wir einen kleinen Abstecher von Kenia nach Kapstadt machen, bzw. über Kapstadt nach Kenia anreisen...

Danke für den TIP mit SAA, check ich gleich mal...

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1283190815000

Jambo,

soweit ich weiß, gibt es keine Direktflüge, du hast immer einen oder mehrere Zwischenstopps. Der Tip mit SAA ist ganz gut, fliegen sowohl nach Nairobi als auch über Dar nach Mombasa.

Ansonsten - aber auch mit langen Flugzeiten - Ethiopian Airlines. Guck doch mal einfach hier bei HC bei "Flüge" - das sollte dir schon mal ein bisschen weiter helfen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1283191394000

Will sie nur Kapstadt sehen?

Darf ich ganz ehrlich sein? Macht 2 Urlaube daraus! Suedafrika ist ein ganz tolles

Land und verdienst eigentlich mehr als nur einen " Abstecher"...es sei denn Ihr

wollt Euch wirklich voll uns ganz auf Kapstadt beschraenken. Sebst dort gibt es

unwahrscheinlich viel zu sehen - der Tafelberg, die Waterfront, diverse nette

Stadtteile, Ausfluege in die Weinregionen um Stellenbosch, Ausflug zum Kap der

guten Hoffnung, Robben Island u.v.m.

Dann die traumhaft schoene Gardenroute hinauf nach Port Elisabeth, diverse

Nationalparks an der Kueste. Nicht zum Schluss der Krueger Nationalpark und

noch andere.

Man kann Kenia nicht mit Suedafrika vergleichen, ich habe beide Laender

kennengelernt, sie sind einfach zu verschieden.

Traumsafaris in Kenia - die Nationalparks gefallen mir in Kenia besser - , weisse

Traumstraende, ebenfalls Kenia.

Die Gardenroute mit superschoenen Kuestenabschnitten - Pluspunkt fuer

Suedafrika, Stellenbosch, Cape of Good Hope - einmalig, Suedafrika!

Liebe Gruesse

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1283192121000

Jambo,

ich war noch nicht in Kapstadt, von daher kann ich dazu nix sagen. Aber ganz ehrlich, das Geld für den Flug von Kapstadt nach Kenya würde ich auch lieber in ein paar Safaritage mehr in Kenya investieren.

Drei Wochen sind jetzt nicht so lange und wenn man eine ausgiebige Safari in Kenya macht, kombiniert mit ein paar Tagen vor- und nachher zum Baden - das ist in 3 Wochen machbar ;) .

Vergleicht hier einfach mal, vielleicht hilft das auch weiter.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • ngrubert
    geschrieben 1283204433000

@ Stueppi

Ja, sie will nur Kapstadt sehen und wir dachten so an 5 Tage.

Wenn ich allerdings den logistischen Aufwand sehe und die Mehrkosten, macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn, Kapstadt mal für 10-12 Tage in einem 2 Urlaub zu besuchen.

Ein Flug von Kapstadt nach Mombasa geht tatsählich nur mit 1 oder 2 Stops und dann ist man nen ganzen Tag unterwegs. Kosten: 700,- EUR für einen one-way Flug. Ganz schön happig...

Sie will jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden wir... :-)

• Gabi2001
    geschrieben 1283205459000

Jambo,

steckt die 700 Euro in eine schöne Safari, dafür gibt es locker eine 4-5 Tages Safari Tvaso Ost/Amboseli/Tvaso West mit dem Jeep oder 2 Nächte Flugsafari in die Mara.

Südafrika macht einen 2. Urlaub, mit Krüger NP, dann habt Ihr einen schönen Vergleich mit Kenia Safaris.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!