Hallo zusammen,
ich reise mit meine Tochter 13, Ende August, das erste mal nach Kenia für 2 Wochen Strand (Diana Beach im Hotel) und Safari (4 Tage Taita Hills und Tsavo Ost).
Nach Beratungen und ewige Überlegungen habe ich mich für die noch nicht vorhandene Impfung Heppatitis A für meine Tochter, für die Malariaprophilaxe mit Malaron und trotz schwammige, verwirrende Informationen und Erfahrungen aus Foren wie:
- für so eine Reise (Strand und gerade mal 4 Tage Safari) ist eine Tollwutimpfunf nicht nötig
- die Hotel-Affen (wir lieben Tiere müssen aber nicht jeden knuddeln) wären teilweise agressiv, beisen gerne zu wenn sie nicht kriegen was sie wollen also umbedingt gegen Tollwut impfen
- wenn wir auf Safari nicht in Zelte übernachten und auf eigene Faust, dann kann auch nichts passieren... aber, wenn doch, dann sind wir weit weg vom Krankenhaus wo man Notfalls doch gut nachgeimpft werden könnte
- wenn da nicht auch noch Engpass ist
mich dann doch noch für die Tollwutimpfung entschieden. Die ist aber seit Monaten nicht lieferbar. Ich stehe jetzt auf mehrere Wartelisten, müsste spätestens diese Woche mit der 1. Impfdosis anfangen... und es sieht nicht gut aus.
Liebe Kenia-Fans und erfahrene Reisende, könnt ihr mir ein paar aktuelle Meinungen, Empfehlungen, Statements mitgeben... Ich wäre euch sehr dankbar!
Grüße aus dem Voralpenland