• JoAl-123
    geschrieben 1720102659157

Hallo zusammen,

ich reise mit meine Tochter 13, Ende August, das erste mal nach Kenia für 2 Wochen Strand (Diana Beach im Hotel) und Safari (4 Tage Taita Hills und Tsavo Ost).

Nach Beratungen und ewige Überlegungen habe ich mich für die noch nicht vorhandene Impfung Heppatitis A für meine Tochter, für die Malariaprophilaxe mit Malaron und trotz schwammige, verwirrende Informationen und Erfahrungen aus Foren wie:

• für so eine Reise (Strand und gerade mal 4 Tage Safari) ist eine Tollwutimpfunf nicht nötig
    • die Hotel-Affen (wir lieben Tiere müssen aber nicht jeden knuddeln) wären teilweise agressiv, beisen gerne zu wenn sie nicht kriegen was sie wollen also umbedingt gegen Tollwut impfen
    • wenn wir auf Safari nicht in Zelte übernachten und auf eigene Faust, dann kann auch nichts passieren... aber, wenn doch, dann sind wir weit weg vom Krankenhaus wo man Notfalls doch gut nachgeimpft werden könnte
    • wenn da nicht auch noch Engpass ist

mich dann doch noch für die Tollwutimpfung entschieden. Die ist aber seit Monaten nicht lieferbar. Ich stehe jetzt auf mehrere Wartelisten, müsste spätestens diese Woche mit der 1. Impfdosis anfangen... und es sieht nicht gut aus.

Liebe Kenia-Fans und erfahrene Reisende, könnt ihr mir ein paar aktuelle Meinungen, Empfehlungen, Statements mitgeben... Ich wäre euch sehr dankbar!

Grüße aus dem Voralpenland

JoAl
  • Dubhe2
    geschrieben 1720110889777

Jambo JoAI-123,

was soll man dir da raten? Sollte dich in Kenya ein **** beissen, dann musst du eh ins Hospital und bekommst eine Tollwutimpfung. Wir z.B. haben keine. Raten kann man da leider nichts... ausser: mach dich nicht verrückt.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Inspired
    geschrieben 1720213774784

Es geht doch erst in 6 Wochen los? Ich meine nämlich, es gibt ein Schnellschema mit 2 Dosen innerhalb einer Woche.

Ansonsten: Na klar, es wäre sicher besser MIT Impfung, aber was willst du machen? Doch sicher nicht stornieren?

Ich bin (nicht in Kenia, sondern in Indien) unversehens von einem Hund gebissen worden. Wenn es dann passiert, bist du sicher weder im Strandhotel noch auf Safari nicht der erste, um den man sich kümmern muss. Ihr seid nicht allein in der Wildnis und auch die Locals brauchen im Fall der Fälle die Impfung.

Für diejenigen, die die Impfung definitiv NACH einem Biss brauchen, werden sie diese sicherlich haben. Und im übrigen brauchst du die im Fall eines Bisses auch, wenn du schon vorher geimpft bist, hast nur mehr Zeit.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Since 1922
    geschrieben 1720256855960

Hallo JoAi,

die Wahrscheinlichkeit für eine Tollwutinfektion geht gegen Null. Affen sind nicht der Hauptüberträger, das sind immer noch Hunde und diese eher in entlegenen Gegenden, wo diese als Hütehunde eingesetzt werden und Kontakt zu anderen Tieren haben, die infiziert sind. Vom Affen werde auch nur ganz selten Leute gebissen, das ist alles ein Märchen. Man muss die schon in die Ecke treiben und selber angreifen, nur dann kann sowas passieren.

Weder auf Safari, noch bei einem Dorfbesuch oder am Strand wirst du auf Hunde treffen, die mit Tollwut infiziert sind.

Mach dir mal keine Sorgen über Tollwut, guck lieber, dass du immer einen anständigen Fahrer hast. In Kenia sterben jedes Jahr um die 16.000 Leute im Straßenverkehr.

• JoAl-123
    geschrieben 1720276474844

Jambo & Asante,

auf diesem Forum ist schon verlass!

Ich fühl mich jetzt schon besser und denke klarer...

@ Dubhe - Dein Rat kommt gut. ich lass mich nicht verrückt machen. Ich werde auch nicht mehr weiter recherchieren.

Du schreibst ihr habt keine T-Impfung. Seid ihr gerade in Kenia?

@ Inspired - ja, die 6 Wochen hätten wir noch... die aber gut durchgetakten wurden, damit alles sorglos reinpasst. Vorallem wegen meine Tochter. Ohne sie würde ich mich nur ein wenig ärgern. Nein, die Reise wird deswegen nicht abgesagt. Die Vorfreude ist zu groß und wird täglich größer.

@ Since 1922 - dein Bericht löst richtige Blockaden. Die Affen, und die Hunde, sind in meinem Kopf erstmal und hoffentlich dauerhaft rehabilitiert. Wahnsinn was man sich mit zu viele oder falsche Infos antun kann.

Den Fahrer kann ich mir nicht aussuchen, aber ich hoffe das Beste!

DANKE!

JoAl
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!