• pd65
    geschrieben 1488131023194

@Wolf3Berlin

Das haben wir schon festgestellt das sich an der Frage nach Nord- oder Südküste die Geister hier scheiden. Jeder hat Vor- bzw. Nachteile.

Ich denke Du warst uns aber eine ganz große Hilfe in der Entscheidungsfrage ob Nord oder Süd. Und nachdem bei uns das Hauptaugenmerk auf Baden im Meer bzw. eine Safari ist, dürfte die Südküste uns wohl eher liegen. Natürlich Wissen wir das es viel auf die persönlichen Eindrücke ankommt und da empfindet jeder anders.

• Tauchrüssel
    gesperrt
    geschrieben 1488132785959 , zuletzt editiert von Tauchrüssel

Die Entscheidung für einen Urlaub an der Nordküste, hier explizit Bamburi oder (noch besser) Mtwapa würde ich alleine reisenden Herren empfehlen (Mtwapa ist das ostafrikanische Pattaya).

Wenn man vor oder nach einer Safari hier mal übernachtet, oder am letzten Abend, wenn der Flug sehr früh geht, dann ist Bamburi ok, aber für einen Badeaufenthalt als Paar ... na, ich sag mal nix dazu.

Probleme mit der Fähre gibt es eigentlich auch keine (mehr) da mittlerweile bis zu 4 Fähren gleichzeitig fahren und dadurch auch in der Rushhour nur geringe Wartezeiten entstehen - dumm ist es immer nur, wenn ein Hochseeschiff in den Hafen rein oder aus diesem raus will, denn dann geht für eine halbe Stunde gar nichts mehr.

Safaris starten auch von Diani, Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auch genug außerhalb der Hotels (wenn man das Tandoori oder Shakatak als "unterhaltung" sehen will, oder man geht eben gemütlich ins Leonardo's, Forty Thieves oder den African Pot ... es gibt aber noch mehr.

Der Diani Beach ist in jedem Fall schöner, als der Bamburi oder Shanzu.

• pd65
    geschrieben 1488137820242

@Tauchrüssel

Auch Dir ein dickes Dankeschön! Deutlicher geht es wohl kaum :-)

• Fernweh 22
    geschrieben 1496818651029

Hallo pd65,

bin auch gerade auch auf der Suche nach einem seriösen Safari - Anbieter.

Kurz zu uns. Im letzten Jahr urlaubten wir das 1. Mal in Kenia im Travellers Beach Club.

Wir gehören auch zu denen, einmal Afrika immer Afrika. Mit dem Club waren wir so zufrieden,

dass wir in diesem Jahr tatsächlich (eigentl. entgegen unseren Gewohnheiten:grinning:) gleich noch einmal dorthin reisen.

Die Atmosphäre ist sehr familiär, hauptsächlich Deutsche Urlauber und viele die gleich

mehrere Wochen bleiben. Strand und Wasser sind sehr zu empfehlen- Die BB kennt man dann

auch bald, sie sind sind einem bei allem behilflich. Würde auf jd. Fall eine Wattwanderung mit ihnen

empfehlen, da sie einem vieles zeigen, was man selbst nicht sehen würde und es ist ungefährlicher

z.B. wg. Seeigeln.

So nun zur Safari. Im letzten Jahr hatten wir uns für "Umbrella Safaris" entschieden. Micheal ist Deutscher

und hat ein Büro am Diani Beach. Habe mit ihm alles über das Netz geklärt. Wir hatten eine 3- Tages

Safari nach Tsavo-Ost und Ziwani. Es war alles super organisiert und die Safari wurde somit unvergesslich.

Uns schloss sich kurzfristig noch ein dt. Student an und somit reduzierte sich auch der Preis etwas.

Wir sind in diesem Jahr wieder am dem 16.09.17 im Travellers und suchen noch den passenden Anbieter

für eine 4- Tages -Safari. Man darf nicht vergessen, dass man sehr lange unterwegs ist von einem zum anderen

Park. Aber es lohnt sich.

Ich hoffe, dass ich dir auch etwas weiterhelfen konnte. Solltest du noch irgendwelche Fragen haben,

dann schreib mich gerne am.

Hakunamatata:grinning:

LG Ines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!