• fitforfun62
    geschrieben 1260787185000

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Ich habe ganz spontan für März 2 Wochen im Tropical Garden gebucht, da ich noch nie in Kenia war und mich grade ein wenig einlese möchte ich hier ein paar Fragen loswerden.

Welches Zahlungsmittel ist zu empfehlen bzw. was sollte ich mitnehemen? Bargeld? US Dollar Reisechecks, Kreditkarten? Wie komme ich am besten an Geld vor Ort?

Lese öffter das es dort "gefährlich" ist - bin mit Rucksack unterwegs und eigentlich gewohnt mich frei zu bewegen um Menschen und Land zu begegnen. Sollte ich das nicht tun? Sollte ich mich dort nicht offen bewegen? Wäre ja mal richtig doof. :-(((

Kann ich Abends da auch einfach so ein Bier trinken gehen?

Kann man am Flughafen bedenkenlos in ein Taxi steigen welches mich zum Hotel bringt? (Habe kein Transfer-nur Flug und Hotel) Wenn ja wie teuer ist das?

Ach ja, kennt jemand dieses Tropical Garden, ist so ein ganz kleines lodge?

Hoffe kein Fehlgriff.

Freue mich auf ein paar Antworten, lieben Gruß, Andy aus Köln

• Gabi2001
    geschrieben 1260806152000

Jambo fit.....,

Zahlungsmittel zum Geld holen Kreditkarte, kannst Du überall bei den Banken Geld am Automaten ziehen, wir hatten immer Dollar in 1 Dollar Scheinen fürs Trinkgeld dabei, mit Euro Münzen können die Einheimischen nichts anfangen und müssen die Touristen zwecks Tausch anbetteln. Auch Euro kann man mitnehmen, wird auch problemlos getauscht.

Gefährlich ist wie überall auf der Welt relativ, wenn man gewisse Spielregeln einhält, nicht goldbehangen und mit teurer Kamera durch die Gegend rennt kann man sich frei bewegen, im dunkeln ist etwas Vorsicht angebracht, da sollte man mit dem Taxi fahren.

Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du einen seriösen Taxifahrer mit Telefonnummer, der holt Dich ab und bringt Dich hin ca. 50 Euro für beide Touren, das ist ein fairer Preis.

Das Hotel kenne ich persönlich nicht, daher dazu keine Aussage.

Viel Spaß in einem schönen aber leider sehr armen Land. Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • eva100
    geschrieben 1260881604000

hallöchen

franz hat dir die meisten fragen schon beantwortet. das tropical garden ist wirklich sehr klein und ein richtiges hide away. jedoch stimmt das preis leistungsverhältnis nicht ganz. die neue deutsche besitzerin gibt sich mühe leider kommt sie nicht an den früheren level ran. die hotelzimmer wurden alle vor ungefähr 3 jahren renoviert und wirklich hübsch eingerichtet. das absolute highlight ist wirklich der garten den muss man gesehen haben. das tropical garden liegt nicht direkt am meer man muss ca. 500m laufen um dann an den strand zu kommen. leider ist dieser strandabschnit doch sehr mit sandflöhen befallen. in der nähe gibt es nur kleine einheimische shops bei denen kann man sich mit früchten eindecken oder gemüse... zu den shoppingcentern muss man schon mit dem taxi fahren oder tagsüber mit den matatus... ab 20.00 uhr hast du jedoch nur noch das taxi zur verfügung da die matatus nicht mehr so weit runter fahren.

ein idealer platz wenn man vom trubel weg sein möchte... kann aber nach ein paar tagen auch einsam werden. aber wie alles ist es geschmacksache.

gruss eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • PercyGermany
    geschrieben 1260882851000

auch ich bin im Tropical Garden, allerdings im Januar.- den ganzen.

Da ich mehrmals im Jahr in Diani bin und mich sehr gut da auskenne, angefangen von manchen Pauschalhotels bis hin zu Privathäusern, vom Beach mit seinen Leutz bishin was sich oberhalb der Straße abspielt...

...Jedenfalls hab ich dieses Hotel mir diesmal mit Absicht herausgesucht, und kann Dir sagen, wenn Du noch nie in Kenya warst und nicht nur einen Strandurlaub machen willst, es wird ein eindrucksvoller Urlaub werden, nicht nur des Hotel wegen.

Und wegen der Strandflöhe, da mach Dir mal keinen Kopp, dort sind jedenfalls keine.

... Licht und Liebe!
  • fitforfun62
    geschrieben 1260883580000

Hallo,

vielen Dank zusammen!

Ups, doch so einsam? Na wenns langweilig wird kann ich ja Taxi oder Matatus nutzen. Wieviel Kilometer sind es denn bis da wo was los ist? Ist Taxi und Matatus fahren teuer?

Gruß, Andy

• violam
    geschrieben 1260889213000

Jambo,

was heißt denn einsam.

Wer Trubel und Party möchte, ist in Kenia eh falsch. Es ist eine sehr schöne Anlage. Zum Strand brauchst du nur über die Strasse, einen Hügel runter und dann fällst du schon ins Wasser. Dort ist ein traumhafter Strand mit wenigen Beachboys.

Wenn Du dich dort nach rechts hältst, kommst du an einer Tauchbasis namens Aqualand vorbei mit einer tollen Bar und Tischen unter Palmen, wo du hervorragend Mittagessen oder einfach nur entspannen kannst.

Zu den Taxiständen vor dem nächsten Hotel, dem Neptun, sind es von dir aus nur ca 400 m. Frage dort nach Bonny. Er macht gute Preise und gibt gute Tips. Eine Fahrt zu den Supermärkten kostet  ca. 4 €.

Wenn du uns eine PM schickst, gebr ich dir gerne vorab die Telnr. und er wird dich vom Flughafen abholen.

Entlang der Küstenstrasse findest du auch Diskotheken, die täglich auch die ganze Nacht geöffnet sind.

Das letzte Mal, wo wir im Tropical Garden gegessen haben, ist zwar schon 2 Jahre her, aber es war supi.

Für den Flughafen musst du pro Person 25 $ bereithalten für das Visum, ansonsten kannst bei vielen Banken Euros tauschen oder auch mit der normalen EC-Karte Geld abheben. Reiseschecks sind Blödsinn, da beim Kaufen und Verkaufen Gebühren berechnet werden.

Viel Spass jedenfalls, du bist an der richtigen Ecke gelandet und wirst einen tollen Urlaub haben.

Der Weg ist das Ziel!
  • PercyGermany
    geschrieben 1262626428000

genauuu so ists, und was das Tropical Resort betrifft, genaues weiß ich ab 6.1., da bin ich nämlich dort, für den Rest des Monats ;) und im Februar bericht ich darüber in einer ausführlichen Bewertung.

... Licht und Liebe!
  • PercyGermany
    geschrieben 1266366315000

nur mal ganz kurz, das Tropical Garden liegt NICHT am Diani, wie von Reiseveranstaltern beschrieben, sondern am Galu Beach.

Und es sind auch KEINE 5oo m sondern viel weniger.

Man geht aus dem Hotel, läuft 5o m nach rechts oder 2o m nach links und geht dann den Weg zum Strand. ;)

... Licht und Liebe!
  • PercyGermany
    geschrieben 1266909178000

und noch was, in den Hotelbewertungen steht es hieß Boko Boko früher. Das ist absoluter Quatsch, das Boko Boko gibt es noch, es ist an der Nordküste, also ganz wo anders, in Kikambala

möcht nur mal wissen wie man darauf kommt das mit dem Tropical zu "verwechseln"

... Licht und Liebe!
  • Malaika12
    geschrieben 1266942097000

Hallo PercyGermany.

Das Boko Boko war vor ein paar Jahren an der Südküste und ist dann an den neuen Ort - Kikambala gezogen. Also ist es schon richtig!!! Es wird nicht verwechselt.

L.G.

Malaika12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!