Yeiyo:
Jambo,
gerade in Voi und bei Voi gibt es auch außerhalb des Parks viele schöne und günstige Lodges, da muss man nicht unbedingt gleich in den Park rein, man spart sich dann auch einen Tag des Eintritts. Es gibt nur immer ein 24-Stunden-Ticket, das für Nichtkenianer schon sehr teuer ist.
Lodges bei Voi außerhalb des Parks sind z. B. Lion Hill Lodge, Red Elephant, Mashariki Camp, MANYATTA Camp, Voi Wildlife Lodge. Auch direkt in Voi gibt es annehmnbare Unterkünfte, die Namen fallen mir jetzt nicht ein.
Um von Voi aus in den Park zu kommen, muesstest du dort evtl. entweder einen Wagen mieten oder ein Taxi nehmen und einen Preis aushandeln. Direkte Safariunternehmen und angebotene Touren von dort aus, sind mir nicht bekannt, möglich wäre es aber schon.
Ich denke auch an die Moeglichkeit in einem der Camps nachzufragen, ob Gäste, die ja immer mit Fahrer und Safarifahrzeug vor Ort sind, bereit sind, dich zu einem Gamedrive mitzunehmen.
Yeiyo
So einen Quark habe ich selten gelesen. Sich den Urlaub mit schlechten Unterkünften ausserhalb des Parks versuaen, grade wenn man auf der Rundreise ist. Und dann die Elefant vorzuschlagen, also solche ratschläge .....
Die Safaris kosten immer GEld, es gibt auch grosse Preisunterschiede mit dem gleichen Standard, am Besten noch Kilguni enpfehlen oder ?? Wenn du die Touristen vergaulen willst aus Kenia., weiter so