• Greno
    geschrieben 1437229379000

Jambo,

wegen so etwas würde ich niemals in Nairobi übernachten. Das steht in keinem Verhältnis (sowohl zeitlich als auch preislich). Ich würde ebenfalls entweder auf Kenya Airwas ausweichen oder mit den 2,5 Stunden "arbeiten". Stueppi hatte vielleicht auch etwas Pech mit dem Warten. Im April brauchte ich für alles 30 Minuten...

Letztendlich glaube ich, dass 2,5 Stunden reichen. Vom nationalen zum internationalen Terminal ist es nur ein Katzensprung. Am meisten hällt wie überall der Check-In auf, aber das sollte passen.

Grüße

Gregor

• Stueppi
    geschrieben 1437247031000

Greno, Du bist abends geflogen, hier geht es um den Nachmittag...im Juni bin ich morgens auch schneller durchgekommen, wesentlich schneller. Im Enddefekt kann man immer Glück und Pech haben, ist eben so.

Trotzdem verstehe ich das Buchungsproblem nicht, Ihr habt den Flug doch noch nicht gebucht, wo ist das Problem Kenya Airways zu buchen und einfach eine Std. früher zu fliegen wenn Euch die 2,5 Std. zu mulmig sind?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dominik1511
    geschrieben 1437322471000

Hallo,

also ich denke mal wir werden den Kenya Airways Flug nehmen, da es ja immer sein kann das die Flüge Verspätungen haben und dann sitzen wir in Nairobi fest. Aber Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge :-) und die Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Ein Transfer von Momabsa Airport bis zum Baobab Hotel wie hoch sind hierfür die kosten?

Gruß

• Gabi2001
    geschrieben 1437324283000

Jambo,

ja nach Verhandlungsgeschick zwischen 35 und 50€, einer zuverlässigen und sicheren Taxifahrer findest Du bei meinen Reisetips.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dominik1511
    geschrieben 1437384146000

Okay perfekt Vielen Dank, dann werden wir den Hoteltransfer über unseren Safariverasntalter mit abwicklen das wird am einfachsten sein. :-) Danke

• Bümmly
    geschrieben 1454165223000

Hallo ,

wir haben im März eine Reise nach Kenia / Nähe Mombasa gebucht. Wir starten in Berlin, müssen in Paris und abends in Nairobi umsteigen. Zu dem Flughafen in Paris fand ich im Internet einen Plan und einige Hinweise.

Zu dem Flughafen in Nairobi ist mir bisher nichts bekannt.

Kann mir jemand sagen ob zwei Stunden zum Umsteigen genügen ? Wie ist der Flughafen beschaffen in Bezug Ausschilderung ? 

Und weiss jemand, ob wir uns für jeden der Flüge neu einchecken müssen ?

Grüß Bümmly

• Stueppi
    geschrieben 1454167575000

Also, nicht erschrecken - es hört sich wilder an als es ist....

2 Stunden reichen aus - in der Regel werden die Mombasa Leute "abgefangen" vom Personal.

Ihr erledigt die Einreise, sprich Zoll und Visa in Nairobi. Das hat zur Folge, dass Ihr natürlich Eure Koffer holen müsst.

Ihr könnt nicht verkehrt laufen, nach dem Zoll steht ihr schon am Ausgang, es gibt nur einen Weg und die Ankunftshalle ist nicht groß. Wenn Ihr das Gebäude verlasst geht ihr links (über den Bürgersteig ), immer geradeaus. Ihr steuert auf das nationale Terminal zu, von dort gehen die Flüge nach Mombasa und dort checkt Ihr auch neu ein. Es stehen überall Mitarbeiter die Ihr fragen könnt.

Später in Mombasa habt ihr den Vorteil, dass ihr innerhalb von 2 Minuten raus seid wenn Ihr Euer Gepäck habt.

In Paris braucht Ihr keinen Koffer holen, die gehen durch.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Bümmly
    geschrieben 1454177470000

:D Das hört sich super an.

Und weisst du ob wir uns für die Flüge nach Paris sowie nach Nairobi bereits zu Hause ( online ) einchecken können ?

Gruß Bümmly

• Stueppi
    geschrieben 1454247591000

Warum sollte das nicht gehen? Das machen alle Airlines. Bei KLM ist es kein Problem für die Flüge nach Amsterdam und dann bis Nairobi.

• Bümmly
    geschrieben 1454250692000

;)   Hm, 

ich weiss nicht. Ich kenne mich mit Flügen noch nicht gut aus. Bin erst zwei mal geflogen, beides waren Direktflüge, die von Berlin- Schönefeld ausgingen. Ein Online einchecken war nicht nötig, da dies ein sehr kleiner und übersichtlicher Flughafen ist.

Habe gerade gesehen, das alle Flüge mit der AF gehen sollen. Lediglich die Klasse ist von Nairobi nach Mombasa mit KQ Economy ausgeschrieben.

Grüße

Bümmly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!