• croppel
    geschrieben 1190198643000

Hallo,

ich bin ab Sonntag in Kenia, während unseres Urlaubs wollen wir eine Safari in die Massai Mara unternehmen.

Kann mir vielleicht jemand mitteilen, inwieweit die Massai Mara von den Unwettern betroffen ist ?

Danke

• Yeiyo
    geschrieben 1190206517000

Jambo croppel,

wie es nun speziell in der Massai Mara aussieht, kann ich dir nicht sagen. In der heutigen Ausgabe des "Eastafrican Standard" stand geschrieben, dass vor allem die Provinzen Kitale East und Kitale West von den starken Überschwemmungen betroffen sind und das ist weit weg von der Mara.

Ich bin überzeugt, sollte es wirklich in der Mara unpassierbar sein, werden die Safariveranstalter Ersatzlösungen finden und anbieten. Auch in anderen Teilen Kenias ist es interessant auf Safari zu gehen.

Erst vor einigen Tagen habe ich mit Feunden im Tsavo-Amboseli-Gebiet telefoniert, dort ist es zundertrocken - sie würden Regen dringend brauchen.

Also, keine Angst - der Urlaub in Kenia wird bestimmt ein Erlebnis für euch!

Gruß

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • matthiasaufsafari
    geschrieben 1190224842000

Jambo,

unabhängig von unserer geplanten Reise erschrecken uns die Bilder und Berichte über die Flutkatastrophe sehr.

Nun haben wir aber doch etwas Bedenken, dass unsere Reise auf die wir uns so lange und so sehr gefreut haben "ins Wasser fällt".

Wir fliegen Ende September (also Ende nächster Woche) nach Kenia. Wir haben bereits eine Safari (Tsavo Ost, Amboseli und Massai Mara) geplant und gebucht.

>> Danke Yeiyo für deine Informationen über das Tsavo-Amboseli-Gebiet.

Wir, und sicherlich eine Menge anderer Keniareisende, wären euch für weitere Infos aus und über die betroffenen Gebiete sehr dankbar!

Vielen Dank!

Grüße

Matthias

Man muss nicht ständig ein Ziel vor Augen haben, um zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist.
  • Wildebeest
    geschrieben 1190454908000

Keine Angst, die von den Unwettern betroffenen Regionen liegen viel weiter nördlich, Kakamega und Grenzgebiet Richtung Uganda. In der Mara kanns auch mal regnen aber nicht so extrem. Nehmt euch aber warme Sachen mit, nachts kann es ganz schön kalt werden.

Trotzdem, was diese Menschen gerade durchmachen ist schlimm. Die natur schlägt zurück und leider trifft es mal wieder die Falschen.

PS: Taschenlampe nicht vergessen, in manchen Camps läuft der Generator nicht die ganze Nacht.

LG Wildebeest

• mappi76
    geschrieben 1190560411000

Auch wir fliegen Ende Sepetember nach Kenia mit einer Woche Massai Mara Safari . Sind froh , dass anscheinend unser urlaub NICHT ins Wasser fällt. Wir fliegen am 29.9. von Düsseldorf aus nach Mombassa wäre lustig wenn sich jemand melden würde , der auch am SO fliegt , Greetings Marc&Marion :p

• matthiasaufsafari
    geschrieben 1190563873000

Jambo,

ich habe meinen Safarianbieter (am Diani Beach) kontaktiert. Mir wurde gesagt, bzw. geschrieben, dass bisher keine Safari abgesagt werden musste. Die von mir gebuchte Safari bzw. die Parks (Tsavo, Amboseli, Masai Mara) sind von der Flutkatastrophe nicht betroffen.

In den vergangenen Tagen hat es in der Masai Mara geregnet, aber auch hier gab es auf Safari keine Beeinträchtigungen.

Am Diani Beach gab es wohl auch kurze Schauer, was aber auch keine „Folgen“ hatte.

Grüße

Matthias :D

Man muss nicht ständig ein Ziel vor Augen haben, um zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1190624046000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Kenia-Maier sagte:

Hallo zusammen!

Weiss jemand von Euch wo ich Informationen zu den derzeitigen Überschwemmungen in Afrika finden kann?

Meine Freundin und ich fliegen am kommenden Samstag für 2 Wochen nach Kenia (Mombasa). Wir unternehmen auch eine Safari (Tsavo West+Ost und Amboseli).

Leider finde ich keine Informationen darüber ob diese Gebiete evtl. auch von den Überschwemmungen betroffen sind. Kann mir da jemand von euch evtl. weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

• Kenia-Maier
    geschrieben 1190640725000

Hallo mappi76! bzw marc und marion

wir fliegen am Sa, um 21Uhr von DUS nach Mombasa.

Wie alt seit ihr und wohin verschlägts Euch genau bei der Safari/Hotel?

gruss

• mappi76
    geschrieben 1190644127000

Hallo Kenia Maier ,

wir fliegen auch am Samstag mit LTU um 21Uhr :-) ich bin 31 Marion 27 und wir sind im Southern Palms. Wie alt seid Ihr und wohin geht es bei euch ?

Gruss

• Bambus
    geschrieben 1190644370000

Hallo Mappi,

Habe gelesen dass ihr ins Southern Palms geht. Das wird euch gefallen ! Wir waren letztes Jahr im September da (unsere Hochzeitsreise) wir hatten wunderschöne Tage im Southern Palms.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden.

Liebe Grüße

Bambus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!