Jambo sana,
ich kann mich der Argumentation von Thomas überhaupt nicht anschließen.
Wer seinen 6-jährigen beigebracht hat, dass Löwe usw. böse sind, braucht glaub ich Nachhilfeunterricht in Kindererziehung.
Nicht nur, dass jedes Lebewesen seine Daseinsberechtigung hat, sondern man sollte einem Kind mal Junge von Löwen, Leoparden ( in freier Wildbahn eher selten zu beobachten) oder Geparden zeigen, dann erledigt sich die Frage nach Gut und Böse von selbst!
Ausserdem ist ein Riss Live zu erleben eher eine Seltenheit.
Von nah sowieso, da meist von den Wegen nicht runtergefahren werden darf.
Wenn Löwen usw. ein erlegtes Tier *******, muß man ja nicht unbedingt nah ranfahren.
So erledigt sich solch ein Problem auch von selbst.
Ausser dem langen Flug kann ich die andere Argumentation auch nicht nachvollziehen.
Im Sommer sind am Diani Beach angenehme 28°C und im Landesinnern ist es tagsüber zumeist mild und angenehm.
Klimaumstellung???
Im Sommer ist es am Mittelmeer sicherlich oft unerträglicher für den einen oder anderen
Zeitumstellung??? 1h Zeitverschiebung, eigentlich nicht erwähnenswert!
Die Nahrungsumstellung kann ich auch nicht nachvollziehen!
Es gibt alles, wie auch daheim. Teigwaren, Reis, Kartoffeln (auch als Pürree) und Fleisch in allen Varianten. Obst und Gemüse ähnlich wie bei uns .
Es gibt Brot und süsse Dinge wie Kuchen usw..
Alles was bei uns auch auf dem Tisch landet. Vielleicht fehlt ein spezielles Müssli, das kann man ja mitnehmen.
O.k. in manchen Camps und Lodges nicht ganz so vielfältig wie am Diani Beach, aber verhungert ist noch niemand.
Wüßte nicht, warum ein Kind da Probleme haben sollte.
Es sei denn, man will Abenteuerurlaub in einem der Slums von Nairobi machen, aber da würden, glaube, ich ein paar andere Probleme vordergründig sein!!!
Möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber das ist meine Meinung zum Thema Mitnahme von Kids auf Safari.
Kwaheri
Gerd