• sdediego
    geschrieben 1133350065000

Hallo!

Wir fliegen am 16.02. nach Mombasa. Nun hat uns das Reisebüro angeboten, das Visum bereits vorher zu beantragen.

Was ist günstiger?

Ist es einfacher, wenn man das Visum bereits vorher hat?

Sind die Wartezeiten in Mombasa lang, oder ist es kompliziert, wenn man das Visum erst am Flughafen Mombasa kauft?

Ich hoffe auf eure Erfahrung!

Gruß,

Simone

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1133371521000

Hallo Simone,

das Visum bekommt man in Kenia ganz easy am Flughafen. Im Flugzeug füllst Du die von der Crew ausgeteilten Ein-und Ausreisekarten aus, den Visumsantrag kannst Du Dir hier

http://www.keniareisen.de/visum.pdf

vorab herunterladen und ausfüllen. Alle Sachen in den Pass legen, 40€ dazu und das war es.

Ob Ihr das Visum vorab schon habt,bringt Euch keinen Vorteil.Ihr müßt Euch bei der Einreise trotzdem in die gleiche Schlange stellen und warten. Hier in Deutschland wird der Pass eingeschickt ( kann auf dem Postweg verloren gehen),Paßbilder müssen mitgeschickt werden und Gebühren sind auch noch zusätzlich fällig. Also, alles umständlicher und teurer.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • sdediego
    geschrieben 1133454228000

Hallo Elote!

Vielen Dank für deine nette und informative Antwort.

Wir werden das Visum nun auf keinen Fall vorher beantragen. Ich bin sehr häufig und oft kurzfristig geschäftlich verreist, d.h. ich kann nicht mehrere Wochen auf meinen Reisepass verzichten.

Kennst Du Dich gut in Kenia aus? Wir fliegen zum erstem Mal dorthin und zwar in das Hotel Safari Beach am Diani Beach.

Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen.

Wir möchten erst mal eine kleine "Schnuppersafari" machen. Was kannst Du empfehlen?

Gruß,

Simone

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1133461232000

Hallo Simone,

für mich ist es schwierig,aus der Ferne zu einer bestimmten Safari zu raten. Ich würde Euch vorschlagen,gleich nach Ankunft Denis Moser (D.M.Tours) in seinem Büro im Diani Shopping Center zu besuchen. Vorab könnt Ihr Euch ja die Zeit mal auf seiner Homepage ( www.safariland-kenia.de ) vertreiben. Aber bitte nicht hippelig werden,er hat wirklich geniale Safaris zu bieten! Da werdet Ihr sicherlich fündig. Ich bin überzeugt,auch sein Gästebuch sagt alles! Wir waren sehr zufrieden.

Euer Hotel kenne ich leider nicht,da wir immer im Southern Palms sind.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Malö
    geschrieben 1133536473000

Hallo Simone,

wir fliegen am 16.01. ins Safari-Beach, für 2 Wochen, das erste Mal Kenia u. hoffen natürlich auch, das richtige Hotel für uns gewählt zu haben. Wenn ich die Bewertungen so lese, denke ich schon.

Wir haben uns schon vorab per Mail mit DM-Tours in Verbindung gesetzt. Wir wollten auch erstmal eine Safari zum Schnuppern, aber 3 Tage sollten es schon sein u. wir wollten den Kilimanjaro sehen. Da hat uns DM-Tors angeboten Tsavo-West u. Amboseli, zusammen 2 Nächte. Ich denke, daß reicht fürs Erste, man will ja auch noch einige andere Sachen machen. Im Übrigen haben wir zu den Ausflügen hier im Forum ganz gute Tips bekommen, eigentlich zu allen Fragen, die wir hatten, Impfungen, Geld u.a.. Sicher sind die Meinungen oft verschieden, aber im Großen u. Ganzen hat es uns weiter geholfen. Wir sind dann Anfang Februar wieder hier u.melden uns, wie es uns im Safari-Beach gefallen hat.

Gruß Martina

Malö
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1133556063000

Hallo Martina,

da habt ihr sicherlich eine tolle Tour vor Euch!Nehmt lieber zuviel als zuwenig Filmmaterial mit...sonst ärgert Ihr Euch schwarz! Bei uns kommen auf so einer Tour schon mal 12 Filme zusammen.

@Simone

Vielleicht könnt Ihr Eure Anfrage zur Safari mal nach folgenden Punkten konkretisieren:

- Camp oder Lodge

- wieviel Tage

- Flugsafari

- persönliche Wünsche

Bin mir sicher,so können besser Tipps abgegeben werden.

Gruß Elote

• weltreisender60
    geschrieben 1447007846000

Hallo, wir fliegen am 11.12. 2015 nach Kenia.( Das 6. Mal) Da man das Visum ja nicht mehr am Flughafen bekommt, kann man es ganz einfach bei der kenianischen Botschaft in Berlin beantragen. Im Internet auf die Seite der Botschaft gehen. Formulare herunterladen und ausfüllen. Wird alles genau beschrieben. Ist einfach. Zusammen mit dem Reisepass und zusätzlichen Passfoto zur Botschaft schicken.Vorher die 40 € für da Visum einzahlen. Bestätigung mitschicken. Alles nochmals kontrollieren Es gibt kein Geld zurück! Rückumschlag mit3,60€ frankieren. Es hat bei uns keine Woche gedauert, da hatten wir den Reisepass mit eingeklebten Visum.  Besser als das Ausfüllen der entsprechenden Zettel im Flieger.Nur geringfügig teurer. Ich hoffe, es war für Einige hilfreich. Schönen Urlaub.

• Brige62
    geschrieben 1461403533000

HILFE!!!!! Ich bin sehr ratlos....wir fliegen am 21.5. nach Mombasa/Kenia für 2 Wochen. Sind wohnhaft in der Schweiz. Das Visum sollte ja im Voraus beantragt werden, jedoch kann uns da HolidayCheck bei unserer online Buchung nicht weiter helfen. Wir sprechen nicht perfekt Englisch, für den Urlaub reichte es jedoch immer. Alles was wir online finden konnten war Englisch verfasst. Kann mir irgend Jemand helfen wie ich vorgehen muss? Wo finde ich die entsprechenden Formulare? Was benötige ich dazu? WER kann mir helfen?? Ich wäre so unendlich dankbar dafür!!!

Grüsse Brigitta

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1461405416000

Jambo,

du findest alle Infos im entsprechenden Visa-Thread hier im Forum und vielleicht hilft dir das weiter: 

www.reiseservice-africa.de/wp-content/uploads/2012/05/eVisa.pdf 

Ansonsten gibt es das Visa auch nach wie vor vor Ort.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • raschgu
    geschrieben 1461790959000

Diese Seite hat mir sehr geholfen

www.zitzelsberger.de

schönen Abend

Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!