• Turtle 1994
    geschrieben 1168283202000

Hallo Sabrina

also das Southern Palms kann ich sehr empfehlen,da es am schönsten Strandabschnitt liegt und auch sonst eine schöne Anlage ist mit einer sehr großen(der größten in Kenia) Poolanlage.

Und Hp reicht vollkommen.AL rechnet sich bei den niedrigen Preisen dort nicht.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • raga
    geschrieben 1168550394000

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wegen des Visums nochmal. Falls ihr schon das irgendwo beantwortet haben solltet, habe ich es nicht gefunden :disappointed:

Also Im August sind wir 2 Wochen in Kenia (zum 1. Mal), eine Woche Safari und dann Badeurlaub.

Es ist unsere Hochzeitsreise und schlauerweise habe ich die Reise auf meinen neuen Namen gebucht! Da ich den Pass erst 3 Tage vor Abreise bekomme, schaffen wir nicht hier ein Visum zu beantragen.

Deswegen müssen wir vor Ort dieses kaufen. Problem ist, dass wir eine Zwischenlandung und eine Stunde Aufenthalt in Kilimanjaro haben, dann geht es nach Mombasa. Also, jetzt die Frage:

Schaffen wir es in dieser Stunde das Visum zu bekommen oder muss man erst in Mombasa durch die Kontrollen?

Vielleicht kann uns jemand schon weiterhelfen,

raga

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1168552216000

Jambo Raga :D,

also, das Visa für Kenya holt ihr euch ganz normal bei Ankunft am Flughafen in Mombasa bei der Passkontrolle. Ihr könnt euch die entsprechenden Formulare entweder vom Internet runterladen oder ihr nehmt die, die im Flieger ausgeteilt werden.

Der Aufenthalt am Kilimanjaro Airport in Tanzania spielt hier keine Rolle. Für Tanzania braucht ihr kein visa, da ihr lediglich eine Zwischenlandung habt. Wir durften damals sogar im Flieger bleiben, hab aber auch schon gehört, dass man in einen Transitbereicht zum Warten kommt.

Viel Spass in Kenya und schöne Flitterwochen

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1168586323000

http://www.business-visum.de/pdf/kenia.pdf

lg anette

hallo admins:

könnte man vielleicht das formular oben festtackern? kommen ja immer wieder fragen nach dem visa auf... danke schon mal

lg anette

x
  • raga
    geschrieben 1169505423000

hallo !!

endlich können wir auch online gehen!

das war etwas schwierig in den letzten tagen!

vielen lieben dank für die schnelle antwort und auch danke für die wünsche. wir freuen uns schon sooo sehr auf arfika! :D

schönen abend noch

raga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!