• Tails
    geschrieben 1390933226000

Greno,Du kannst machen was Du willst, das geht mir gepflegt sonstwo vorbei. Aber falsche Beschuldigungen hier reinzustellen, das unterlasse gefälligst.

Aber das ist bei Dir ja nicht das erste Mal, nicht wahr ;)

So so, und ein Mißverständnis ... sicher doch. Ja nicht zugeben, dass ein anderer, hier Botkenfan, mal Recht hatte.

Im übrigen, ob direkt bei Daphne oder über den deutschen Verein - Hauptsache den Elis wird geholfen. Deine Unterstellungen helfen sicher keinem.

Ohne Grüße ... :p

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Greno
    geschrieben 1390934555000

Ach Tails, du und deine bissige Art.

Ich kann gerne das Zitat hier reinstellen. Ich habe es schriftlich bekommen, dass es nicht verboten ist. Botkentan wurde wahrscheinlich gesagt, dass man die Fasche nicht mehr geben soll.

Aber ich bin jetzt auch mal bissig: Vielleicht hat es ja auch einen anderen Grund, dass du die Flasche nicht mehr bekommen hast? :kuesse:   Denn die Keeper haben ja scheinbar einen gewissen Ermessensspielraum.

So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

PS: Natürlich ist es das Wichtigste, dass den Elefanten geholfen wird. Aber scheinbar bist du zu geizig, dass direkt über die Stiftung zu machen. Denn da kostet es ja mehr. ;)

• Botkentan
    geschrieben 1390937358000

Es gab keinerlei Missverständnisse - die Aussagen in Sachen "Flasche geben" sind eindeutig. Wir sind der englischen Sprache schon mächtig.

Wir müssen auch nicht aus lauter Egoismus heraus, die Keeper unter Druck setzen und versuchen, diese Bestimmung zu umgehen.

Ganz sicher sind wir auch keine Paten um Flaschen zu geben oder schöne Bilder zu machen. Wir finden es wichtig dieses wunderbare Projekt zu unterstützen - sonst nix. Dass wir die kleinen Elefanten überhaupt besuchen dürfen, das ist schon an sich etwas Besonderes!

@ Greno: Du musst nicht ständig meinen, andere (u.a.uns) mit Deiner arroganten Art nieder zu machen und zu belehren. Hier im Forum darf jeder seine Meinung haben, nicht nur Du! Auch Du hast nicht immer das Non plus Ultra an Wissen in Deinen Beiträgen.

Schreib lieber mal nix - oder verkneife Dir wenigstens Deine herablassenden Erwiderungen. Du bist nicht der Nabel des Keniaforums.

• Tails
    geschrieben 1390939121000

Armer Greno, Widerspruch oder eigene Meinungen sind echt nicht Dein Ding. Aber sicher hast Du andere Vorzüge ... irgendwie, irgendwo. Und nein, ich wills gar nicht wissen :laughing:

Den Rest hat Dir mein Vorschreiber ja schon treffend mitgeteilt.

Auf mehr geh ich jetzt nimmer ein, Du führst Dich besser selbst vor, als andere es könnten.

• Greno
    geschrieben 1390957716000

Niveaulos, niveauloser, Tails...

Hier ein Auszug der Mail:

We will gladly answer your request. In Nairobi we have limited the visit to ensure a better future for the orphans for long time. In Voi the keepers decide about the near between orphans and visitors. It depends on situation and behavior of the orphans. Then the bottle should be given by the keepers. (...)

• Gabi2001
    geschrieben 1390994107000

Greno@tails,

könnt Ihr bitte eure Meinungsverschiedenheiten per PN klären, es nervt langsam.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Cookie1910
    geschrieben 1395614638000

Hallo liebe Keniaexperten,

ich habe eine Patenschaft und würde gerne die Stockages im Juli besuchen. Wie läuft denn ein solcher Besuch ab? Ich habe gelesen, dass man den Elefanten die Flasche geben kann. Streicheln geht wohl auch.

Die Aussagen hier lesen sich aber teilweise anders und sind widersprüchlich. Mal ging es und mal nicht. :frowning:  

Kann mir jemand aktuelle Infos geben? War jemand in den letzten Wochen da und kann berichten, wie es jetzt ist?

Danke

Cookie

• Dubhe
    geschrieben 1395646941000

Jambo Cookie,

wenn du eine Patenschaft für einen Eli hast musst du dir eine Einladung besorgen. Das machst du am besten über die HP von ReaEV. Schreibe die an, an welchem Tag du im Tsavo sein wirst und die schicken dir die Einladung dann per Mail zu.

Ob du dann die Flasche geben darfst oder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen - bei meinen Besuchen durfte ich es auch nicht, andere Besucher durften es doch.... streicheln darfst du deinen Eli aber sicher ;)

Ihr fahrt während einer Pirschfahrt gegen 17 Uhr zu den Stockades - ungefähr dann kommen die Elis aus dem Busch, bekommen ihre Milch und du bekommst einen kleinen Einblick in die Arbeit der Keeper. Der Besuch dauert etwa 45 Minuten, danach müsst ihr zurück in eure Unterkunft....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tails
    geschrieben 1395654249000

Wir waren gerade in Voi, 14 Tage her ;)  Hatten 2 Besuchstermine. Eigentlich ist es von Seiten des Trustes nicht mehr gewünscht, dass Besucher die Elefanten füttern.

Das liegt nur daran, dass es eben eine Auswilderungsstation ist, die die Tiere darauf vorbereiten soll, in Freiheit zu überleben.

Je nach Besuchsaufkommen darf man eventuell auch mal selbst füttern, aber das kann man pauschal nicht sagen. Und wenn man es dann darf, dann sollte man tunlichst nicht darüber öffentlich sprechen ;)

Streicheln darf man immer, und in die Stockades zu den Elefanten. Zur Zeit gibt es auch 2 Zebras, die man sehen darf.

Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. :D

• mayfieldfalls
    geschrieben 1403337058000

Leider hat es mit unseren Besuch diesmal nicht geklappt. Ich hatte 2 Wochen vorher eine Anfrage auf einen Besuch gestellt. Das ist jetzt 5 Wochen her.

Ich habe bis heute keine Antwort bekommen.... :disappointed:

Tja nun bin ich wieder daheim.

Bin schon etwas enttäuscht darüber.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!