• goldkind01
    geschrieben 1552650213652

Hallo zusammen, wir möchten im Sommer eine Safari machen Tsavo Ost/West... Für Ost steht das Sentrim fast fest und jetzt wurde uns für West das Ziwani angeboten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Camp?! Wie würdet Ihr Euch entscheiden zwischen Ziwani und Salt Lick?!

VLG

• Dubhe
    geschrieben 1552653189744 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo goldkind01,

das Voyager liegt nicht IM Park! Das sollte man bedenken... die Unterkunft ist sehr schön am See gelegen, aber mit Pirschfahrten ist da nichts.... (von einer "Abendpirsch" würde ich auch absehen - man sollte wenigstens zu der Zeit den Tieren mal Ruhe gönnen und ausser leuchtenden Augen sieht man eh nichts)

Mit dem Sentrim Camp im Tsavo Ost macht ihr definitiv nichts falsch. Die Salt Lick Lodge liegt im Taita Hills Nationalpark - also auch nicht IM Tsavo West. Statt Ziwani würde ich euch die Salt Lick empfehlen. Im Tsavo West selbst ist das Severin Safari Camp zu empfehlen (liegt aber preislich höher). Besser noch wäre, wenn ihr beide Nächte im Tsavo Ost verbringt - ihr habt dann den zweiten Tag komplett für Pirschfahrten zur Verfügung und verbringt nicht so viel Zeit auf den Straßen :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • goldkind01
    geschrieben 1552653746486

Hallöchen, geplant sind zwei Nächte Ost und eine West....

Auf booking steht folgendes zu Ziwani: "Tagsüber können Sie die Gräber von Grogan's Castle besuchen oder eine Besichtigungstour der Gicheha Farm unternehmen"

Ist das lohnenswert?! Wie haben unsere Kleine (11) mit, die soll natürlich auch ihrer Spaß haben...

• Dubhe
    geschrieben 1552654305904 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo goldkind01,

ah okay.. und was soll man da sehen? Leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben - habe mal im Netz geschaut - was will man dort? Sich die Landwirtschaft ansehen? Wenn man eine Safari macht will man sich doch eigentlich wildlebende Tiere ansehen... :smiley: Wie auch immer - Ziwani ist nicht IM Tsavo West gelegen.. ich hoffe, bei eurem Angebot fährt man dann auch wirklich IN den Park.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • goldkind01
    geschrieben 1552657248177

Jambo,

sehen wollen wir natürlich "wildlife" ;-)

Kannst Du evtl noch ein "gut und günstiges" Camp im West oder in der Nähe empfehlen?!

Unser Budget ist so um die 1500€

VLG

• Dubhe
    geschrieben 1552658119161

Jambo goldkind01,

dacht´ ich mir :smiley: Ausser dem Severin Safari Camp im Tsavo West kann ich keins "empfehlen" - es gibt dort noch die Rhino Valley Lodge (sehr abgewohnt und hat sehr nachgelassen in letzter Zeit) - weiter gibt es noch die Ngulia Safari Lodge (dort wird ein Leopard angefüttert, was ich persönlich nicht so toll finde) :persevere: oder die Kilaguni Safari Lodge (ziemlich großer "Kasten")

• passer1
    geschrieben 1552684223732

Hallo @goldkind01!

Wie schon @Dubhe geschrieben hat, ist die Salt Lick Lodge nicht schlecht. Ich war mehrfach dort und war immer zufrieden. Gleiches kann ich aber auch von der Kilaguni Lodge schreiben. Auch außerhalb der Pirschfahrten sieht man dort sehr viele Tiere, die bis an die Grenze zur Lodge auch tagsüber kommen.

Gruß Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Stueppi
    geschrieben 1552692852618 , zuletzt editiert von Stueppi

Mein Senf dazu - überdenkt die Splittung der Parks nochmal...von 2 Nächten in einem Park habt Ihr unterm Strich immer mehr als von "Parkgehoppse mit je einer Nacht"...Ihr werdet dadurch nicht mehr Tiere sehen und der Tsavo Ost bietet Euch alles. Glück gehört immer dazu. Es ist wesentlich entspannter einfach mal 2 Nächte an einem Ort zu bleiben ohne Fahrstrecken von A nach B. Und Euer Kinds wirds Euch auch danken...das Sentrim hat alles, Wasserloch, Pool für die Kleine, und liegt mitten drin. Zudem habt Ihr viel mehr Zeit für die Gamedrives im Park bei 2 Nächten :-) Faustregel auf Safari: weniger Parks in gleicher Zeit ist immer mehr.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • goldkind01
    geschrieben 1552904768804

@stueppi sagte:

Mein Senf dazu - überdenkt die Splittung der Parks nochmal...von 2 Nächten in einem Park habt Ihr unterm Strich immer mehr als von "Parkgehoppse mit je einer Nacht"...Ihr werdet dadurch nicht mehr Tiere sehen und der Tsavo Ost bietet Euch alles. Glück gehört immer dazu. Es ist wesentlich entspannter einfach mal 2 Nächte an einem Ort zu bleiben ohne Fahrstrecken von A nach B. Und Euer Kinds wirds Euch auch danken...das Sentrim hat alles, Wasserloch, Pool für die Kleine, und liegt mitten drin. Zudem habt Ihr viel mehr Zeit für die Gamedrives im Park bei 2 Nächten :-) Faustregel auf Safari: weniger Parks in gleicher Zeit ist immer mehr.

Hey, Plan ist, 2 Nächte im Sentrim und noch 1 im Salt Lick (oder Ziwani). Es ist echt schwer, da die meisten Lodges etc. super bewertet sind.

Wir stehen gerade mit "Paul" in Kontakt, der hat auf einem anderen Forum 100% Empfehlung und spricht deutsch. Er hat uns ein super Angebot gemacht und empfiehlt das Ziwani wenn man ein Kind dabei hat.

Echt super schwer ;-)

• Dubhe
    geschrieben 1552909013538

Jambo goldkind01,

2 Nächte im Tsavo Ost habe ich euch ja schon oben empfohlen - wenn es euch das Voyager so angetan habt, dann nehmt dies für eine dritte Nacht dazu - aber erwartet dort nicht zu viel!

Achtet darauf, dass dieser "Paul" eine lizensierte Agentur hat - billig heißt nicht gleich gut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!