• matatamingi
    geschrieben 1653991191979 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Benötigte Dokumente:

1.   Gültiger Reisepass, mindestens 6 Monate gültig und noch ein paar freie Seiten

2.   Hin & Rückflug Ticket

3.   Einreisenanmeldung für Kenia QR Code, ausdrucken

XXHerausgenommen, Vermerk untenXXX

4.   Visa für Kenia ausdrucken www.evisa.go.ke

50 US plus die Karten gebühr (keine andere Webseite benutzen, Daten schutz (kann teuer werden)

5.   Impfpass / Bestätigung Impfung Covit 19 Impfung

6.   Temporary Trusted Travel Vaccination Certificate,

Hier die Impfung hoch laden und ausdrucken

www.Globalhaven.org

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1653995781941 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schöne Zusammenstellung, aber User melden uns, dass bei einem Link auf ein massives Sicherheitsrisiko bei der aufzurufenden Seite hingewiesen wird.

Ich hab das überprüft, ist tatsächlich so--das können wir also so nicht stehen lassen-- der Schutz unserer User hat hier Vorrang

Der Link wird daher gexxxt

• Dubhe 1
    geschrieben 1654008899111 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo...

wahrscheinlich ist die Seite für das Gesundheitszertifikat gemeint? EarsHealth

Ein Sicherheitsrisiko besteht nicht - vorgestern hatte die Seite kurze Zeit ein Problem. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Trotzdem sollte sich jeder vor einer Reise nach Kenya auf der Seite des AA, oder der Kenya Embassy Berlin informieren!

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • fraenni
    geschrieben 1654011494211 , zuletzt editiert von fraenni

@dubhe-1

Trotzdem erhalte ich bei dem Link auf Edge, Chrome und FF - Browser eine Sichheitswarnung :exclamation:

Dies ist keine sichere Verbindung

Hacker könnten versuchen, deine Daten von ears.health.go.ke zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere InformationenNET::ERR_CERT_DATE_INVALID

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Dubhe 1
    geschrieben 1654011671211 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jambo fraenni,

merkwürdig - bei mir ist alles ok, wenn ich den Link benutze. Als das Problem aufgetreten war, habe ich es trotzdem riskiert .. und bin dann doch auf die Seite gekommen. :flushed: Vielleicht klappt es so besser?XXX

XXX Wir nehmen das jetzt heraus--- bitte nicht wieder einstellen, die Seite birgt ganz klar ein SicherheitsrisikoXXXXXXXXX

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Dubhe 1
    geschrieben 1654018015275

alles klar, Günter... hätte ja klappen können :worried:

• alex0404
    geschrieben 1660146417098

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir fliegen am Samstag zum ersten Mal nach Kenia und ich bin ein bisschen besorgt mit den ganzen Dokumenten, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Ich habe die oben genannten Schritte bei Global Haven (Trusted Travel) durchgeführt, jeweils für mich und meine Partnerin einen eigenen Vaccine Report erstellt (sind beide vollständig geimpft, deswegen nur der Impfnachweis). Anschliessend diesen Chargen-Batch etc eingegeben und ein Foto von der Impfpassseite der Cov-Impfungen hochgeladen. Den Button ganz unten 'Enable use of passport' habe ich weggelassen, da es kein Pflichtfeld ist und auch so funktionierte. Dann auf Save, Weiterleitung zu einem offiziell aussehenden PDF-Dokument 'Provisional Certificate' mit QR-Code und allen Angaben. Was mich nun verunsichert ist das kleine Wort 'provisional'. Muss das ganze noch von Global Haven bestätigt werden, sodass man nachträglich noch einen bestätigtes Zertifikat erhält, oder kann ich dieses 'Provisional Certificate' ausdrucken und mitnehmen ?

Desweiteren haben wir auch ein Visum beantragt. Dieses wurde bereits genehmigt und liegt in virtueller und ausgedruckter Fassung vor. Das Visum haben wir nicht über die offizielle Website beantragt, sondern über einen Drittanbieter (Anfängerfehler, war auch etwas teurer, dafür aber dann doch recht unkompliziert). Muss man hier in irgendeiner Form Probleme bei der Einreise erwarten ? Das ist meine erste Reise wo ich tatsächlich ein Visum brauche, deswegen kenne ich diesen Ablauf nicht.

Wenn das alles so passt fehlt uns theoretisch nur noch dieses Gesundsheitformular. Das können wir leider erst kurz vor dem Flug ausfüllen, da in dem Formular der Sitzplatz im Flugzeug abgefragt wird. Den bekommen wir aber erst beim Online-Check-In frühestens 23 Stunden vorher.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Liebe Grüße Alex

• Dubhe 1
    geschrieben 1660150439658 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo alex0404,

das mit dem "Provisional Certificate" ist ok. Also alles gut. Ich gehe mal davon aus, dass das Visum genau so aussieht, wie wenn man es auf der offiziellen Seite beantragt hätte. "THE REPUBLIC OF KENYA MINISTRY OF INTERIOR AND COORDINATION OF NATIONAL GOVERNMENT DIRECTORATE OF IMMIGRATION AND CITIZEN SERVICES" steht oben drauf (mit Immigration Banner und Kenya Banner) , Passfoto ist dabei und die/deine Angaben zur Einreise. So sollte es auch damit keine Probleme geben. (es ist hoffentlich farbig ausgedruckt!) Das mit dem Gesundheitsformular klappt, wenn du online eingecheckt bist - der Code kommt sofort nach Absendung. Schönen Urlaub in Kenya :smiley:

P.S. Das Panabios Formular/Code brauchst du auch noch bei der Rückreise... also nicht wegwerfen!

• alex0404
    geschrieben 1660151607192

Hallo Dubhe 1,

vielen Dank für die schnelle Info.

Das mit dem Provisional Certificate war meine größte Sorge, danke dass du sie mir nehmen konntest. Visum und Provisional Certificate sind beide in Farbe ausgedruckt.

Das Visum sieht genauso aus, wie von dir beschrieben.

Brauche ich das Gesundheitsformular auch in Farbe ? Dann muss ich Freitag Abend nochmal schnell ins Büro fahren :grinning:

LG Alex

P.s. kann ich deine schnelle Rückmeldung irgendwie 'liken' oder bewerten ? als kleines Dankeschön :blush:

• Dubhe 1
    geschrieben 1660154732957

Jambo alex0404,

das Gesundheitsformular brauchst du nicht in Farbe - nur der Code ist wichtig. Habe dein Dankeschön freudig zur Kenntnis genommen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!