Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir fliegen am Samstag zum ersten Mal nach Kenia und ich bin ein bisschen besorgt mit den ganzen Dokumenten, ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Ich habe die oben genannten Schritte bei Global Haven (Trusted Travel) durchgeführt, jeweils für mich und meine Partnerin einen eigenen Vaccine Report erstellt (sind beide vollständig geimpft, deswegen nur der Impfnachweis). Anschliessend diesen Chargen-Batch etc eingegeben und ein Foto von der Impfpassseite der Cov-Impfungen hochgeladen. Den Button ganz unten 'Enable use of passport' habe ich weggelassen, da es kein Pflichtfeld ist und auch so funktionierte. Dann auf Save, Weiterleitung zu einem offiziell aussehenden PDF-Dokument 'Provisional Certificate' mit QR-Code und allen Angaben. Was mich nun verunsichert ist das kleine Wort 'provisional'. Muss das ganze noch von Global Haven bestätigt werden, sodass man nachträglich noch einen bestätigtes Zertifikat erhält, oder kann ich dieses 'Provisional Certificate' ausdrucken und mitnehmen ?
Desweiteren haben wir auch ein Visum beantragt. Dieses wurde bereits genehmigt und liegt in virtueller und ausgedruckter Fassung vor. Das Visum haben wir nicht über die offizielle Website beantragt, sondern über einen Drittanbieter (Anfängerfehler, war auch etwas teurer, dafür aber dann doch recht unkompliziert). Muss man hier in irgendeiner Form Probleme bei der Einreise erwarten ? Das ist meine erste Reise wo ich tatsächlich ein Visum brauche, deswegen kenne ich diesen Ablauf nicht.
Wenn das alles so passt fehlt uns theoretisch nur noch dieses Gesundsheitformular. Das können wir leider erst kurz vor dem Flug ausfüllen, da in dem Formular der Sitzplatz im Flugzeug abgefragt wird. Den bekommen wir aber erst beim Online-Check-In frühestens 23 Stunden vorher.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Liebe Grüße Alex