• Dubhe
    geschrieben 1523944888690

Jambo Taschi75,

das ist auch besser so :smiley: Möglichkeiten für eine Safari gibt es viele. Wir buchen immer eine private Safari (ohne Fremde), die individuell nach unseren Wünschen zusammengestellt ist. Heißt, wir bestimmen den Zeitraum, welche Parks, welche Unterkünfte, wie lange, Jeep oder Minibus. So müssen wir uns nach niemandem richten. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit mit anderen mitzufahren - dann müssen aber o.g. Kriterien passen. Viel Spaß bei der Planung. :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mwanaume
    geschrieben 1524301891536

Manche Reisenden sind beim Besuch des Geldautomaten überrascht, dass sie mit ihrer EC-Karte kein Geld bekommen. Der häufigste Grund hierfür liegt darin, dass diese Reisenden vor Reiseantritt ihre Bank in Deutschland nicht beauftragt haben, die EC-Karte für den Einsatz in Kenia / Ostafrika freizuschalten. Heutzutage gibt es die Beschränkungen zum weltweiten Einsatz um vor Missbrauch zu schützen.

ALSO: Vor Abreise mit der Hausbank Kontakt aufnehmen

Karibuni Kenya

baada ya kazi .... karibu nyumbani
  • kristinmeyer
    geschrieben 1526586588447

Ich habe von meinem Reisebüro die Infi bekommen man müsste bei Einreise 500 Usd in BAR dabei haben!!!

So ganz glauben kann ich das allerdings nicht..es wird doch reichen wenn ich als Sicherheit meine Kreditkarte dabei habe und ein paar Euros bzw USD (fliegen dann noch weiter nach Sansibar) 樂

Oder gibt es tatsächlich eine solche Neuerung?

Grüße

Krissy
  • Dubhe
    geschrieben 1526586816457 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Krissy,

das ist Blödsinn! Sicherlich meint er, dass man nicht mehr als 500 USD einführen darf. Und USD brauchst du für Kenya auch nicht. Selbst das Visum kannst du nach wie vor in Euro (40,- Euro passend!) zahlen.

Gleich am Flughafen besteht die Möglichkeit, sich an der Wechselbude oder am ATM KSH zu besorgen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mwanaume
    geschrieben 1526823082760

Nein, niemand MUSS Bargeld mitbringen. Im übrigen lohnt es nicht in Deutschland US-Dollar zu kaufen und in Kenia in Shilling zu tauschen.

Euro ist in Kenia gängig und wird problemlos bei Wechselstuben und Banken getauscht. EC-Karten funktionieren an den Automaten üblicherweise auch. VISA Kreditkarten sind weit verbreitet und an Automaten einsetzbar.

Das Auswärtige Amt schreibt auf der HP:

Devisen können in unbegrenzter Höhe eingeführt werden. Landeswährung darf nur bis zu einem Gegenwert von 6.000,- US-$ ein- bzw. ausgeführt werden.

Karibu Kenya

baada ya kazi .... karibu nyumbani
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!