• violam
    geschrieben 1259349804000

Hallo!

Wir haben auch ein Konto in Diani-Beach, und zwar bei der Imperial Bank. Die liegt nach der Kreuzung Ukunda auf der linken Seite.

Ein festes Einkommen, bzw. regelmässiges Einkommen haben wir auch nicht vor Ort. Unsere Feriengäste zahlen dort ein, wenn wir unser Haus vermietet haben. Wir selber zahlen nur ab und zu mal einen grösseren Betrag ein, damit wir nicht immer alles im Urlaub mitschleppen müssen und auch nicht soviel Geld im Haus haben.

Die Kontoeröffnung war dort überhaupt kein Problem. Reisepass, Lichtbild, ein Formular ausfüllen und fertig. Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob wir einen gewissen Betrag als erstes einzahlen mussten, da müsste ich nochmal nachschauen.

Lieben Gruss

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • juanito
    geschrieben 1259353069000

...und du bist eine Einheimische?

Nein, Ausländerin mit Pass.

Gefragt wurde aber nach den Bedingungen eines Einheimischen.

Und das sollte er doch selbst erfragen.

Als Ausländer kann ich (fast) überall ein Konto eröffnen.

Für Inländer gelten andere Bedingungen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bushcat
    geschrieben 1259383870000

bei der barcleysbank musste erst nach der kontoeroeffnung etwas eingezahlt werden. Passfoto, Reisepass und etliche Unterlagen, die ausgefuellt werden mussten.

dann wurde nur noch gefragt, wieviel geld ungefaehr jeden Monat auf das Konto eingeht.

das wars auch schon. also alles ohne probleme. jedenfalls fuer nichteinheimmische.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!