Hallo
wir sind schon 2 mal mit dem ASC geflogen und waren sehr zufrieden. Der ASC ist neben Privat Safari der grösste und renomierteste Anbieter für Kenia in der Schweiz. Ich weiss echt nicht warum alle so negativ darüber schreiben, mit diesem Anbieter kann man für relativ wenig Geld einen schönen Urlaub haben. Man muss halt sein Ansprüche auch etwas runterschrauben. Klar gibts besseres, aber dafür zahlt man dann auch um einiges mehr.
@Sandra, wir waren vor einigen Jahren im Coral Beach, das liegt genau neben dem Palm. Uns hat es sehr gut gefallen, nur das Essen ist nicht so der Hit. Deshalb würde ich unbedingt den Gourmetpass empfehlen. Da kannst du dann jeden Abend in einem der guten Restaurants a la cart essen gehen, besonders zu empfehlen ist das Restaurant beim Hotel Flamingo.
Die Getränkepreise kann ich dir nicht mehr genau sagen, ich weiss nur noch dass sie auf jeden Fall billiger als zu Hause waren.
Ausserhalb hat es schon ein paar Einkaufsgeschäfte, aber da bekommst du hauptsächlich Souveniers. Es hat auch 2 - 3 Bars ausserhalb, wir waren auch jeden Abend da draussen.(dort sind die Getränke dann total günstig) Du kannst in ca 10 Minuten dort hinlaufen oder lässt dich für wenig Geld mit dem Taxi hinfahren. Achtung, kein Hoteltaxi nehmen sondern eines vor der Schranke, und handeln nicht vergessen.
Wir haben damals mit einem Taxifahrer die tollsten Ausflüge gemacht, er hiess Albert und ist nur zu empfehlen.
Liebe Grüsse Jacky