Wer kennt Kikambale im Norden von Mombasa und das Hotel Le Soleil Beach?

• dakiacma
    geschrieben 1144836165000

Hallo an alle,

wir fliegen Ende Juni 06 an die Nordküste Mombasa´s, genauer ins Hotel Le Soleil Beach in Kikambale. Da es fast keine Bewertungen hierfür gibt, wollte ich allgemein anfragen ob jemand das Hotel und die Umgebung kennt.

Kann uns jemand einen örtlichen Anbieter nennen, wo man gut beraten und betreut wird z.B. für 3-4 Tage Safaris, bzw. verschiedene Kurzausflüge, wie z.B. die Tamarind Dhow Fahrt am Abend.

Gibt es dort ein paar Einkaufsmöglichkeiten oder muß man immer woanders hinfahren?

Wie weit ist das Sun and Sun Hotel von Le Soleil entfernt und könnte man auch den Hotel Shuttle vom Sun and Sun nach Mombasa mit nutzen?

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß dakiacma

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1144839445000

Hi,

Kikambale ist eine Ansammlung von Hütten und Buden. Du findest aber auch dort Beachboys, welche dir Ausflüge und Safaris vermitteln werden. Wenn du diese nicht über die Reiseveranstalter (TUI & Co) buchen willst, kannst du das gut bei denen machen. Weiterhin kannst du dich auch bei den Hotelangestellten, Animatueren ect. erkundigen. Diese helfen auch gerne weiter und wissen, wer vertrauenswürdig ist (die meisten) oder wer ein "schwarzes Schaf" (gibt es auch, wenn auch wenige).

Mit dem Hotel meinst du sicher das Sun&Sand, oder? Kann dir leider nicht sagen, wie weit dies von deinem entfernt ist und ob du da mit dem Hotelbus fahren kannst. Ansonsten empfehle ich dir einfach ein Taxi für eine Tagestour. Nicht teuer und der Fahrer bringt dich an alle wichtigen Orte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!