• christa5330
    geschrieben 1271334470000

jambo CMN2,

danke für dein feedback.

na, da freue ich mich für dich, daß du so kurzfristig nach nairobi fliegst.

ich wünsche dir eine schöne woche in kenia und dein entschluß war goldrichtig.

lieber eine woche in kenia als keine woche in kenia :laughing:

auch wenn es nicht das stanleys ist.

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • kakteensaft
    geschrieben 1320697294000

hallo an alle!

würd mich freuen, wenn ihr mir bei meinem problemchen helfen könntet.

wir werden ende dezember vormittags in nairobi ankommen und würden gerne

mit einem bus am abend nach mombasa fahren.

da wir keine lust habe, unsere rucksäcke den ganzen tag durch nairobi zu tragen,

bräuchte ich nen guten tipp, wo wir die rucksäcke für den halben tag deponieren kann.

naja ist auch nicht ratsam, den ganzen tag mit gepäck durch nairobi zu gehen, oder?

was kann man da den ganzen tag so anstellen, einige tipps?

was ist so sehenswert in nairobi?

wisst ihr zufälligerweise auch wann die busse nach mombasa fahren?

schon jemand den weg selbst zurückgelegt?

vielen dank schon mal!

viele grüße

kakteensaft

• Turtle 1994
    geschrieben 1320724471000

Jambo

also mit dem Gepäck solltet ihr vorsichtig sein.Tragt es lieber bei Euch -ist sicherer!Es soll Schliessfächer am Airport geben,habe aber noch keine dort gesehen.

Die Busse fahren zwischen 18-22 Uhr je nachdem welchen "Expressbus" ihr nehmt und je nach Strassenzustand werdet ihr 10-14 Stunden unterwegs sein-mit einer Pause!

Nairobi ist sehr groß und das Verkehrsaufkommen ein graus....sehr viel sehen werdet ihr nicht,da man immer ewig braucht um von A nach B zu kommen.Lasst Euch einfach treiben,vom Airport aus.Der uhuru Park ist ganz nett und es gibt ja noch einige andere Dinge,aber wie gesagt die Zeit ist zu kurz....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Gabi2001
    geschrieben 1320784624000

Jambo,

wenn Ihr wirklich sehen wollt wie viele Menschen in Nairobi leben dann besucht Kibera, das größte Slum in Kenia.

Sicher nur was für die ganz harten, aber bestimmt sehenswert.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • komodo09
    geschrieben 1320830924000

Mache das erste mal Urlaub in Kenia ( Afrika )

Fliege im Januar nach Kenia ( Daini-Beach ) . Möchte eine Safari machen ( 1-3 Tage ). Was kosten die Safari ? Kann Ich in € bezahlen  oder in Schilling ? Ist es in Kenia algemein besser mit Schilling zu bezahlen oder soll Ich Dollar mitnehmen ( in Asien hatte Ich keine Probleme in € zu bezahlen ) . Würde mich über eine Mitteilung freuen , Mfg Olaf

• Turtle 1994
    geschrieben 1320840226000

Jambo

@ Gabi

ich bin fassungslos....ein Slum eignet sich als Sightseeing???Kopfschüttel.

In Nairobi gibt es einige schöne Parks,Tieraufzustationen,Karen Blixen Haus usw...und du schlägst soetwas vor?

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Tails
    geschrieben 1320855210000

Komodo, schau mal, es gibt hier einen eigenen Safari-Thread. Da werden schon viele Deiner Fragen sicherlich beantwortet.

Du kannst darin auch nochmal direkt Fragen stellen, hier geht das vermutlich eher unter ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Gabi2001
    geschrieben 1320864263000

Jambo

@turtle

sicher ist so ein Besuch nicht jedermanns Sache, aber man sollte sich doch mal ansehen wie viele Menschen in Kenia leben müssen, in den Ländern die ich besucht habe bin ich immer in die hintersten Ecken gekrochen.

Aber das ist meine Einstellung und die muß ja nicht jeder teilen.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • VT340
    geschrieben 1320867005000

Da muß ich Franz zu 100% zustimmen.Wenn ich unterwegs bin,will ich auch das sehen,was sonst gern versteckt wird.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • Safari-Experte
    geschrieben 1321293377000

@kakteensaft sagte:

wir werden ende dezember vormittags in nairobi ankommen und würden gerne mit einem bus am abend nach mombasa fahren.

da wir keine lust habe, unsere rucksäcke den ganzen tag durch nairobi zu tragen, bräuchte ich nen guten tipp, wo wir die rucksäcke für den halben tag deponieren kann.

wisst ihr zufälligerweise auch wann die busse nach mombasa fahren?

schon jemand den weg selbst zurückgelegt?

Empfehlenswert sind die Busse von Modern Coast und Mash (beide fahren von der Accra Road ab), aber auch Horizon Coach (fährt von Ndemi Road neben dem Jevanjee Gardens).

Alle bieten die Möglichkeit sein Gepäck schon im Vorhinein gegen eine Gepäckmarke abzugeben und dann etwa eine halbe Stunde vor Abfahrt wieder abzuholen und in den Bus zu laden.

Die meisten der Busse fahren zwischen 21 und 22 Uhr nach Mombasa und sind nach ca. 7,5 Stunden - mit einer Pause in Mtito Andei - dort. Nachts sind die Straßen freier und die Busse rasen mit Höchstgeschwindigkeit den Weg an die Küste (es geht bergab).

Teilweise bieten die Busgesellschaften unterschiedliche Sitzstandards zu fairen Preisen (1200-1700 KSH), inkl. einer Flasche Wasser.

Wer möchte, kann gegen Aufpreis auch im klimatisierten Bus fahren.

Liebe Grüße aus Kenia,

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!