• kv21
    geschrieben 1329131974000

Hallo

Wir, meine Frau und ich, fahren anfang März nach Kenia.

Nyali Beach, Bahari Beach Club. Dabei ist auch eine Safari.

Tsavo-West-Nationalpark 2 Nächte im Severin Safari Camp, Amboseli-Nationalpark

2 Nächte im Elerai Camp, Travo-Ost-Nationalpark 2 Nächte im Satao Camp.

Wie ist denn das in diesen Camp? Kann ich da meine Wertsachen wie Geld, Reisepass und sonstiges sinnvoll aufbewahren. Am liebsten währe mir ein Save. Aber gibt es sowas in den Camps?

Wir sind vor und nach der Safari im Hotell. Kann man für die Dauer der Safari die Wertsachen im Hotelsafe lassen, wenn man kein Zimmer hat?

Wenn ja, was nimmt man an Bargeld auf die Safari mit? Was braucht man?

Saluti Karl
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1329135310000

Egal ob diese Lodge Camp, immer die Sachen am Mann.

Ich mache mir von alles eine Kopie und nehme auch eine Kopie der Geburtsurkunde mit falls im Fall der Fälle ich immer Unterlagen habe die ich an der Botschaft vorzeigen kann.

Ich lasse nie etwas im Koffer oder in dem Safe.

Ich geh da immer auf Nummer sicher.

Geld brauchst du für die Getränke und ggf für Andenken die ihr in den kleinen Shops in den Lodges kaufen könnt und natürlich für Trinkgelder.

In einigen Camps kannst du auch mit Kreditkarte zahlen.

Rechne mal so ungefähr mit 2 Euro für ein Wasser am Abend und ca 3 Euro für ein Bier.

LG

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • wichtl63
    geschrieben 1329135495000

Jambo kv21

Wir haben unsre Wertsachen - RP, Geld, Kreditkarten - immer "am Mann/Frau", bzw. im Rucksack im Auto

Sonstiges???

Fotosachen sowieso.

An Geld pro Person ca 100 Euro für Getränke, Trinkgeld, Souveniers. Sollte es dazwischen mal ausgehen habt ihr sicherlich die Möglichkeit auf der Fahrt zwischen den Parks eine Bank aufzusuchen.

Ob es in den von dir erwähnten Camps Safe`s gibt kann ich nicht beantworten. Kenne nur das Severin, hatten aber aus obgenannten Gründen keinen Bedarf.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Stueppi
    geschrieben 1329135694000

Kann mich hier nur anschließen, Wertsachen nehme ich auch immer mit. Safe's traue ich prinzipiell nicht über den Weg. Nimm' es mit und gut isses...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • kv21
    geschrieben 1329137220000

Danke einmal für die Infos.

Eine Kopie der Geburtsurkunde werde ich auch mitnehmen.

Noch eine Frage zum Geld.

Kann man alles mit Euro bezahlen? Sollte man Dollar mitnehmen, oder auf Keniaschilling wechseln?

Saluti Karl
  • Stueppi
    geschrieben 1329137974000

Dollar sind kompletter Quatsch. Nimm' Euros mit und wechsel in Keniaschillinge. Immer in der Landeswährung bezahlen.

Solltet Ihr keine Visa/Mastercard haben auf jeden Fall genug Bargeld mitnehmen, die EC Karten streiken seit längerem quer durch die Bank. Mit der Kreditkarte und Ausweis bekommt Ihr dann notfalls Geld in den Banken.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    geschrieben 1329138339000

Im Severin gibt es einen Safe in den Zelten - PIN kann man selbst eingeben.

Die anderen Camps kenne ich leider nicht.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • kv21
    geschrieben 1329140537000

Besten Dank

Saluti Karl
  • kv21
    geschrieben 1329149170000

Noch was, bitte.

Mit Keniaschilling bezahlen, gilt das auch für die Safari?

Da ich ja vorher sowiso im Hotel bin konnte ich leicht Euros wechseln.

Saluti Karl
  • Stueppi
    geschrieben 1329153591000

Hi, ja, auch auf Safari, Schillinge sind immer am besten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!