• mayfieldfalls
    geschrieben 1369727731000

@Cora,

das ist nicht ganz richtig das die Gebühren teuerer sind bei Mpesa.

Schau dir mal oben die Liste an . Habe gerade erst am Sonntag wieder die Erfahrung gemacht und vor allen man kann mit Mpesa immer Geld schicken und muss nicht warten bis die Filialie geöffnet hat. Man bekommt wenn das Geld abgeholt wurde eine Info auf das Handy das alles geklappt hat.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Whiskypieps
    geschrieben 1369741383000

Western Union schickt auch eine mael wenn das Geld abgeholt wurde

finde ich gut. ;)

Einmal Kenia immer Kenia
  • Cora88
    geschrieben 1369780010000

Sorry @mayfieldfalls, ich verstehe Dich nicht ganz, Du hast doch behauptet, dass WU teurer ist als Mpesa. Wenn Du bei Mpesa registriert bist und einigen Kredit auf Deinem Konto hast, kannst Du es auch von hier versenden und zahlst die kenianischen Gebühren, und die sind natürlich billiger als WU. Aber wie gesagt, Du musst es in Kenia vor Ort irgendwo aufladen.

Ansonsten kann man bei WU, wenn man einmal das Postidentverfahren durchgeführt hat, zu jeder Tages- oder Nachzeit online Geld verschicken, was soll das also mit den Filialöffnungszeiten ?

Das Thema hatten wir ja schon hier einmal: www.holidaycheck.de/thema-Geld+nach+Kenia+schicken-id_214265.html?page=3#paginateAnchor

• mayfieldfalls
    geschrieben 1369812564000

Ja ich weiß das geht auch online bei WE.

Ich versteh das nicht, warum brauch ich ein Konto wo was aufgeladen werden muss?

Wenn ich Geld schicke per Mpesa schicke ich es genau so wie mit Mamamikes, da hat der jenige der das Geld keine Kosten nur ich eben eine kleine Gebühr. Sobald ich die Transaktionsnummer durchgegeben habe , kann das Geld im Mpesa Shop abgeholt werden.

Ich schick es über eine Homepage nicht über mein Handy. Natürlich muss der jenige in Kenya bei Mpesa registriert sein , setz ich vorraus.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Cora88
    geschrieben 1369833872000

Wenn man selbst in Kenia mit seiner Telefonkarte bei Mpesa registriert ist und dort z.B. 100 € auf sein eigenes Handy, d.h. auf sein Mpesa-Konto, lädt, dann kann man das Geld auch von Deutschland direkt von der eigenen Safaricom-Card verschicken oder z.B. auch die eigene Telefonkarte immer wieder aufladen und zahlt die geringen kenianischen Gebühren. Das funktioniert.

Natürlich kann man auch die diversen Anbieter wie den von Dir genannten benutzen, aber man muss sich auch dort registrieren. Und dann ist mir doch (vor allem nach der Gebührensenkung) WU doch lieber, da auch sicherer und viel schneller.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!