• abcde-56789
    geschrieben 1248943357000

Hallo zusammen

Wir hatten unseren Urlaub schon geplant. Febuar 2010 nach Kenia ins Diani Sea Resort

Safari  Tsavo Ost 2 Übernachtungen.

Nun haben wir gelesen das das Auswärtigeamt zur Zeit von unnötigen Reisen nach Kenia abrät.

Ist es in Kenia zur zeit wirklich gefährlich, sollen wir uns doch für ein anderes Land entscheiden?

Schönen Tag

• Gerd Wagner
    geschrieben 1248944523000

Jambo,

das Auswärtige Amt rät von unnötigen Reisen nach Kenya ab?????

Ich kann das auf der aktuellen Seite des Auswärtigen Amtes so nicht lesen!?!?!

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/Sicherheitshinweise.html

Einer von uns sollte sich ne Brille zulegen!:-)))

Gruß

Gerd

• Whiskypieps
    geschrieben 1248945802000

Wie kommst Du auf so einen Unsinn?In Kenia ist alles ruhig und normal es ist in keinsterweise gefährlich.Wir waren im Juni erst dort und es war wie immer die Menschen sind freundlich und aufgeschlossen waren einkaufen sogar mit der Likonifähre zu Fuss unterwegs als einzige Weisse.

Auch in Mombasa waren wir zu Fuss unterwegs und wir werden im nächsten Juni wieder dort sein.

Also,nichts wie hin und einfach geniessen!!!!!!!!!!!!! ;)

Es wird toll werden.Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Dubhe
    geschrieben 1248946480000

Jambo,

das ist das Neueste was ich hoere! Auf welcher Seite des AA hast du das gelesen???

Als Sicherheitshinweis steht dort folgendes:

Das Auswärtige Amt rät bei Reisen innerhalb Kenias generell zu Vorsicht und Wachsamkeit.

Diese Hinweise findest du auch als Info zu anderen Reiselaendern....

Plant ruhig weiter euren Urlaub - ihre werdet es nicht bereuen ;) Also keine Panik!!!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1248948285000

Hallo Ihr lieben Urlauber!

Also ich plane auch den Urlaub für nächstes Jahr im September .

Wenn man Angst hat ist es besser zu Hause auf der Couch zu bleiben.Bin auch schon alleine durch Kingston Jamaica gelaufen .Nichts passiert.

Ich freue mich auf Kenia!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dolphinlara
    geschrieben 1248954165000

Es wird vom österr. Außenministerium von nicht notwendigen Reisen in die Grenzgebiete von Somalia abgeraten.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Stueppi
    geschrieben 1248958604000

Ja, aber das war es dann auch...ich kann auch keine weiteren Hinweise

finden...würd' mich auch interessieren wo Du das gefunden hast...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Cora88
    geschrieben 1248960338000

Hallo,

wir sind auch vor 2 Wochen aus Kenia zurückgekommen und hatten keinerlei Probleme. Die Unterschiede zwischen arm und reich sind natürlich riesig, dessen muss man sich bewußt sein, also mit Goldketten behangen rumzulaufen, würde ich nicht empfehlen. Ansonsten ist es tagsüber unproblematisch, wenn es dunkel ist, sollte man außerhalb der hotelanlagen nicht zu Fuß unterwegs sein. Das heißt natürlich nicht, das man das Hotel abends nicht verlassen kann. Wir waren in diesem Urlaub auch öfter abends außerhalb in Discos, sind immer mit einem Taxi hin- und zurückgefahren.

Fahrt nach Kenia und genießt den Urlaub in diesem schönen Land bei den freundlichen Menschen.

Vor einer Sache muss ich Euch aber warnen, passt auf, dass Euch der Keniavirus nicht erwischt, der ist unheilbar und hat zur Folge, dass Ihr immer wieder nach Kenia wollt, das können Euch viele aus diesem Forum bestätigen.

Viele Grüße

cora

• Dolphinlara
    geschrieben 1248989594000

@Stueppi sagte:

Ja, aber das war es dann auch...ich kann auch keine weiteren Hinweise

finden...würd' mich auch interessieren wo Du das gefunden hast...

Viele Grüße

Stüppi

Hallo,

das steht auf der Seite des österr. Außenministeriums:

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/kenia-de.html

In diese Gegenden kommt man als Tourist ja ohnehin nicht...

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • mcgee
    geschrieben 1248992338000

Ich wünsche Euch einen schönen, aufregenden, erholsamen, entspannenden, romantischen, erlebnisreichen, selten zu überbietenden Aufenthalt in Kenia. Jambo und Hakuna Matata in Kenia ;)

Viel Spaß

H. M. heißt: keine Probleme !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!