Jambo Autan-Tropical,
dann kannst du ja aus ersten Hand hier berichten ... schönen Urlaub
Jambo Autan-Tropical,
dann kannst du ja aus ersten Hand hier berichten ... schönen Urlaub
@ Dubhe 1
War ja 2019 schon nicht sonderlich gut besucht u. 2020 ist es bestimmt nicht besser geworden - Mal schau'n was am Strand beim nächsten Besuch (Irgendwann mal nach dem Virus) noch in Betrieb ist -
Juhu, bin seit gestern in Diani. Flug mit Ehtiopian Airline war in einer zu 25% besetzten Maschine super, es hatte im Prinzip jeder seine eigene Reihe. Am Airport in Wien konnte man die Maske absetzen, wenn man im Wartebereich saß, der Airport war gespenstisch leer, denn der Flug nach Addis ist der letzte an diesem Tag. Während des Fluges konnte man auf die Maske verzichten. In Addis steigt man mit Maske aus, aber kann diese dann im Restaurant oder im Wartebereich wieder absetzen. Der Weiterflug nach Mombasa war ca. 40% besetzt.
Ankunft in Mombasa auf einem leeren Airport. Kein Andocken an den Finger, der Flieger parkt auf dem Vorfeld und man geht gemütlich zum Eingang (ca. 3 Minuten ). Wärmebildkamera, Abgeben des QR und des PCR-Test. Angeben, wo man die nächsten 14 Tage erreichbar ist mit Telefonnummer. Für die Einreise wird nur der Visaantrag gebraucht und natürlich die 40 €. Gesamtdauer von Eintreffen im Airport bis zum Verlassen mit Gepäck rekordverdächtige 15 Minuten.
Hotels sind nicht mal so leer, wie ich dachte, sind mit ca. 30 - 50 % mit Touristen aus Afrika belegt, vorwiegend Nairobi, denn hier gibt es Sonderangebote inkl. Flug nach Ukunda..
Europäische Touristen sind eher die Ausnahme, ich habe bisher so gut wie keinen Mzungu gesehen, der nicht hier wohnt. Die Urlauber, die hier sind, sind Individualisten wie ich (logisch, gibt ja keine Pauschalreisen derzeit)
Maskenpflicht auf der Straße - es halten sich max. 3 % daran
Maskenpflicht im Supermarkt - man trägt dich Maske über dem Kinn oder hängt sie ans Ohr, oder als Kopfbedeckung
Sperrstunde 23 Uhr - interessiert nicht wirklich
Fazit: Corona findet hier nicht statt - das Leben geht seinen normalen Lauf - life is good
Hier findet normales Leben statt, wer jetzt hier sein kann, hat den Strand für sich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!