• Tails
    geschrieben 1370342405000

Hallo Jörg,

wir hatten "unsere" Wildhunde erstmals im Februar im Samburu, die Bilder hast Du ja schon.

Ich finde die sehr spannend und mindestens so aufregend wie Großkatzen.

Auch bei uns waren die örtlichen Fahrer und Campleute sehr überrascht von der Sichtung.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • bwananyoka
    geschrieben 1370343806000

Jambo

und ein dickes Danke an euch drei. Ich hoffe dass noch viele eurem Beispiel folgen.

Interessant sind für mich immer:

Das Datum mit ungefährer Uhr- bzw. Tageszeit, der Ort (Park oder Reservat, am liebsten mit Gebiet z.B. Mudanada Rock), Anzahl der gesehenen Wildhunde und natürlich wenn euch etwas besonderes aufgefallen ist. (Paarungen, Welpen, Nahrungsaufnahme)

Bilder und Infos gerne auch als PN an mich.

editiert

Jörg

KAD 643 G - Freiheit und Fluch ;-)
  • Dubhe
    geschrieben 1370344648000

Jambo Jörg,

na dann lad ich doch mal ne Runde rum :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370344677000

@Jörg,

finde Deine Idee sehr gut - im Gegensatz zu Deiner Meinung, dass Safari-Neulinge den Wildhunden weniger Beachtung schenken, mag ich diese Tiere nämlich sehr! Vollkommen neu ist mir, dass sie auch in Kenia und Tansania vorkommen... 

Leider habe ich noch keine gesichtet...  :disappointed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bwananyoka
    geschrieben 1370373137000

@ Malini,

in Tansania sind die Wildhunde in den südlich Parks und besonders im Selous sehr häufig!

Nur in Kenya haben sich sich viele Jahre recht rar gemacht. Zwar wusste man von Tieren im Laikipia Gebiet und in Samburu, aber im Tsavo galten sie lange als ausgerottet!

Erst seit ca. 8 - 10 Jahren werden Wildhunde wieder regelmäßig beobachtet, was vermutlich mit dem Auswilderungsprogramm im angrenzenden Mkomasi National Park in Tansania zusammen hängt!

Tröste dich auch ich habe in mehr als zwanzig Jahren noch keine Wildhunde im Tsavo gesehen. Nachdem ich letztes Jahr Wildhunde im Selous beobachtet habe und seit einigen Jahren Daten sammle, werde ich jetzt im November versuchen die gefleckten Hunde in Kenya im Tsavo vor die kamera zu bekommen.

Gesicherte Beobachtungen gibt es inzwischen auch von der Sandai Farm und dem angrenzenden privaten Reservat bei Mwega, aus den Aberdares und aus der Masai Mara und für mich seit heute aus dem Nakuru Park!

Den Link zu der facebook-Seite "African Wilddogs in Kenya und Tansania" die sich mit dem Thema beschäftigt, kannst du bitte direkt bei mir über PN erfragen.

Jörg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370374472000

Hallo Jörg, 

bin ja gerade erst seit einer Woche aus Botswana zurück und dort haben wir ganz knapp ein Wildhundrudel verpasst...  Unser Guide hatte die Info bekommen, wo welche zu finden sind, als wir dann endlich dort waren, waren die Wildhunde schon weg... :(

Von daher ruhten meine Hoffnungen auf zurkünftige Reisen ins südliche Afrika... ;)

In Kenia war ich noch nicht (habe es aber irgendwann natürlich vor, dorthin zu reisen), und darum freut es mich umso mehr, wenn man die Tiere auch dort entdecken kann... 

In Tansania war ich nur in den nördlichen NPs. 

Wäre nett, wenn Du mir den Link per PN schicken könntest. War gestern nicht schnell genug, ihn mir abzuspeichern... 

M.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bwananyoka
    geschrieben 1372448238000

Den Link zu der entsprechenden Webseite (facebookseite) sende ich natürlich jedem gerne als PN! Es gibt auch schon wieder aktuelle Videos und Hinweise auf Jungtierer bzw. trächtige Wildhunde im Tsavo West!

Jörg

• Mummel13
    geschrieben 1665772568863

Hey! Wir haben heute viele Gesehen und fotografiert! Wie kann ich ein Foto einstellen?

• Kourion
    geschrieben 1665773330002 , zuletzt editiert von Kourion

@Mummel13

Hier unter "Antworten" das dritte Zeichen von rechts anklicken. Das mit dem Pfeil von unten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!