@ Malini,
in Tansania sind die Wildhunde in den südlich Parks und besonders im Selous sehr häufig!
Nur in Kenya haben sich sich viele Jahre recht rar gemacht. Zwar wusste man von Tieren im Laikipia Gebiet und in Samburu, aber im Tsavo galten sie lange als ausgerottet!
Erst seit ca. 8 - 10 Jahren werden Wildhunde wieder regelmäßig beobachtet, was vermutlich mit dem Auswilderungsprogramm im angrenzenden Mkomasi National Park in Tansania zusammen hängt!
Tröste dich auch ich habe in mehr als zwanzig Jahren noch keine Wildhunde im Tsavo gesehen. Nachdem ich letztes Jahr Wildhunde im Selous beobachtet habe und seit einigen Jahren Daten sammle, werde ich jetzt im November versuchen die gefleckten Hunde in Kenya im Tsavo vor die kamera zu bekommen.
Gesicherte Beobachtungen gibt es inzwischen auch von der Sandai Farm und dem angrenzenden privaten Reservat bei Mwega, aus den Aberdares und aus der Masai Mara und für mich seit heute aus dem Nakuru Park!
Den Link zu der facebook-Seite "African Wilddogs in Kenya und Tansania" die sich mit dem Thema beschäftigt, kannst du bitte direkt bei mir über PN erfragen.
Jörg