Vielen Danken für eure Antworten
Bin gespannt ob das vorm Abflug in Düsseldorf gilt.Ansonsten heißt es nur durchhalten.... . Ansonsten heißt es vorm Flug was trinken, damit man die meißte Zeit vom Flug veschläft .
Gruß Britta
Vielen Danken für eure Antworten
Bin gespannt ob das vorm Abflug in Düsseldorf gilt.Ansonsten heißt es nur durchhalten.... . Ansonsten heißt es vorm Flug was trinken, damit man die meißte Zeit vom Flug veschläft .
Gruß Britta
@Zuccero sagte:
Hi hi hi ,,,,,
ne, sorry, aber sei mir auch nicht böse .....
Wenn, dann werden da mal schnell eine Hand voll Touristen abgezockt und eine Strafe verlangt.
Man hat es in Kenia noch nicht geschafft, die Leichen von den Straßen zu schaffen (Mombasa) und nun soll dort Rauchverbot sein? Vergess es einfach und geb deiner "Quelle" mal einen Tritt.
ciao zuccero!
das gleiche was eva hier postet haben die kenianer letztes jahr im frühjahr versucht durchzusetzen. ist nach ein paar wochen wieder "gestrichen" worden. wenn das allerdings dieses jahr wieder ins leben gerufen wird, dann mit grund und ich würds nicht drauf ankommen lassen. man ist in kenia schon wegen weniger als einer "verbotenen" zigarette in den knast gewandert. und das hat mit touri-******* nichts - aber auch gar nichts zu tun!! würdest du es drauf ankommen lassen? ehrlich?
Ich kenne ja Kenia. Ankommen lassen würde ich es in diesem Land auf nichts. Nach meiner Erfahrung hat sich Kenia die letzten 3 Jahre zu DEM Land der Koruption, Mauscheleien, bestechlichen Polizisten usw entwickelt.
War ja vorher schon schlimm, aber mittlerweilen wird es echt komisch
Deshalb ja auch meine Meinung zum Gesetz. Nur für Touris. Oder denkst du, dass in Ukunda einer seinen "Palmwein" in einer Eckkneipe unter der Palme ohne ein Stückchen "Peace" trinken würde? Geschweigedenn ohne Tabakqualm einfachster Sorte ....
nö, das nicht - aber erwischen lassen würden die sich nicht -
klar ist das zum großteil für die touris gedacht, aber mittlerweile gibts auch viele reiche kenianer, die nicht in den - sagen wir "richtigen klan" - gehören. und dich erwischts dann auch. ok. ich würd eher hier in deutschland ne zigarette auf der intensivstation eines krankenhauses rauchen als in kenia auf der straße, wenns dann wirklich verboten ist!
mit deinen letzten 3 jahren liegst du übrigens ziemlich gut. und in den nächsten jahren - sollte der tourismus weiter ansteigen - wirds mit sicherheit noch schlimmer!
Hi Show,
ja klar lieg ich mit den letzten 3 Jahren gut ... War da nicht was mit dem Staat oder der Regierung????
Seit wann bist du dort unterwegs? Kennst du die Zeiten vorher?
Reiche Kenianer gab es schon immer. Wir reden da mal von 0,2 %, oder?
mit den prozenten kann ich leider nicht mithalten. fakt ist, daß ein tribe (stamm darf man ja nicht mehr sagen ) sich in den letzten 4 jahren sehr etabliert hat. irgendwie klar, wenn der 3. präsident in folge ein kikuyu ist. schade für das land. unter moi war es schon schlimm, aber kibaki wird jetzt im rahmen der globalisierung so richtig größenwahnsinnig. ich hoffe nur, daß die wahl ruhig verläuft. ich bin im dezember ja unten und wünsch mir, daß es nicht wieder so ausartet wie 1997. so, ich glaub wir müssen die diskussion hier sein lassen, wir sind hier in einem reiseforum.
war aber nett...
Fakt ist, dass man sich schon langsam überlegen muss, ob es noch Sinn macht, in dieses Land zu investieren. Du kannst sicher im Dezember noch Urlaub machen, aber einen 12-Monats-Plan möchte ich mir dort nicht mehr auferlegen.
Die Situation erinnert mich gerade an Simbabwe ....
@showgirl2204 sagte:
nicht nur die nach dem flug - auch die vor dem flug... ich hab bei ankunft in mombasa noch keine "raucherzone" entdeckt und in frankfurt flughafen ist es ja wohl seit dem 3.10. auch total verboten.
Raucherzonen am Flughafen Mombassa kenn ich nur beim Abflug im Gebäude selbst. Bei der Ankunft immer warten bis man draussen ist. Wird ja dann wohl auch schwierig.
Wie soll das in Frankfurt gehen, kann doch nicht stundenlang im Bistro sitzen und mich am Glas Wasser festhalten, nur um eine zu rauchen.
He wir kommen von Tegel da gibts immer Wartezeiten.
...und im gefaengnis darf man auch nicht rauchen
im hotel restaurant gibt es doch schon seit jahren den raucher/nichtraucher bereich. bei ankunft in mombasa ist der raucherbereich am bus und beim abflug nach dem einchecken an der snackbar.
@erik e. sagte:
Wie soll das in Frankfurt gehen, kann doch nicht stundenlang im Bistro sitzen und mich am Glas Wasser festhalten, nur um eine zu rauchen.
He wir kommen von Tegel da gibts immer Wartezeiten.
in welchem bistro meinst du? im flughafen selber gibts kein bistro mehr, wo du rauchen kannst.
ich krieg auf jeden fall jetzt schon die krise, wenn ich an november denke: 1,5 stunden im zug ohne rauchen, im flughafen ohne, 8 stunden flug ohne, ankunft mombasa mind, 1 stunde bis ich im taxi sitze... am besten, ich hör ganz auf irgendwie tu ich mir grad selber leid
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!