Nachdem ich nun schon sehr sehr lange still in diesem Forum mitlese und viele meiner Kenia-Neuling-Fragen sich beantwortet haben - hier doch noch eine Frage an die ExpertInnen:
Wir wollen Ende Oktober/Anfang November zum 1. Mal (JUCHU JUCHU) nach Kenia. Hotel haben wir schon ausgewählt, Safarianbieter dank eurer Reiseberichte gefunden und uns für Tsavo Ost/West und Amboseli entschieden. Soweit so gut, ABER: wir hängen im Moment bei der Flugbuchung. Eventuell würden wir über Dubai (Stopover für 2 Nächte) nach Nairobi fliegen und müssen dann von dort natürlich irgendwie nach Mombasa kommen. Verlockend und interessant klingt da natürlich die Zugfahrt....lohnt das? Wie verlässlich sind die Ab- und Ankunftszeiten? Der "Zeitverlust" im Gegensatz zum Flug spielt für uns da jetzt eher weniger eine Rolle....
Oder natürlich ein Inlandsflug....Problem dabei: ich hab richtig heftige Flugangst (bei langen Strecken geht das mit Medikamenten recht gut....) und allein der Gedanke an eine kleine Maschine.... Ich weiß nicht, ob ich mir das antun will/soll! Wer hat Erfahrungen mit Kenya Airways? Wie zuverlässig sind die im Normalfall? Sind Flugausfälle die Regel und sollte man eher einen zeitlich sehr großen Puffer einplanen für den Rückflug nach Europa?
Wie macht ihr das: Flug oder Zug oder direkt nach Mombasa fliegen? Bitte mal um eure Tips und Erfahrungen!!
Vielen Dank im Voraus.......
PS: ich bin schon sooo aufgeregt und gespannt auf Kenia....ist es da wirklich so schön?