• unicorn75
    geschrieben 1699459465528

Hallo,

gibt es schon Kenntnisse bzw. Erfahrungen, wann alle Reise Anbieter ihre Pauschalreise Angebote für die Griechischen Inseln veröffentlichen? Noch fehlen einige bzw. einige Hotelgruppen - soweit ich es als Laie überblicken kann. Es hat zwar noch viel Zeit, genauer gesagt bis Januar, aber ich beobachte gerne die Preisentwicklungen ;-). Es wäre das erste Mal seit Jahren, dass ich nicht bis März mit Buchen warten muss und daher würde ich dann eher auch schon suchen und filtern wollen.

Danke.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1699535008574

Das wird sich vermutlich in den nächsten drei Wochen erledigen, je nach VA. Schon richtig wie Du es siehst- noch lange nicht alle Hotels sind gelistet, in den Angeboten.Momentan liegt der Sales-Schwerpunkt noch auf dem Winter, der wirklich recht gut gebucht wird.

Und den hätte man gerne noch "kräftiger" in den Buchungen. Kann man ganz gut an den aktuellen, meist interessanten TUI Rabatten auf ausgewählte Hotels sehen.Denn ---der Reisezeitraum ist bis 30.4., ganz knapp in den Sommer hinein.Und gebucht werden kann nur bis 14.11.

Da liegt der Schwerpunkt, momentan.Mag sein dass sie -TUI als Marktführer---nochmal eine Rabattladung Winter hinterher werfen- aber Details hab ich keine, die verraten sie erst ein paar Tage vorher(Konkurrenz)

• unicorn75
    geschrieben 1699536864395

Danke für die ausführliche Antwort, wenn ich mehr Urlaub hätte würde ich auch mal den Winter für Kreta oder Rhodos in Blick haben (naja eher November oder April).

• Kourion
    geschrieben 1699543508598 , zuletzt editiert von Kourion

@unicorn

Winter auf Kreta oder Rhodos... Also da vertraue ich dem Wetter nicht wirklich. Obwohl Pech kann man damit überall haben.

Sehr früh im Fühling, z. B. im März... hab ich 1x gemacht, Hotel, Wetter prima, in den Orten absolut keine tote Hose, nix zu meckern, aber... Buchung einer Tour nicht möglich. Und die Dame im Hotel plus die von der Incoming Agentur haben wirklich alles versucht / abtelefoniert. Nix zu machen, keine Interessenten. Ach so, ja, war an der Olympischen Riviera.

Ansonsten war ich im Winter nur noch 1x weg, auf Mallorca an der Playa über den Jahreswechsel. Hat mir super gefallen, war oft im schön geschmückten Palma. War wirklich alles rundum 1A

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    geschrieben 1699548768579 , zuletzt editiert von unicorn75

Deswegen November bzw. April - ganz so mutig mit Januar, Februar etc. bin ich nicht ;-). Ausflüge würde ich eh nicht buchen - mache ich selten. Versuche vieles per Fuß oder Öffentlichen zu erreichen (wenn Beine mitmachen). Und Tote Hose würde ich sogar toll finden - alles allein für mich ;-).

Ich brauche einfach nur Ruhe und Natur - und vorher 10 Urlaubstage mehr im Jahr :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1699549293482

Nee, die Tour hätte ich allein an einem Tag (mit Mietwagen) nicht hingekriegt. Wollte zur Chalkidiki, zum Berg / Kloster Athos. Also nicht rein :grinning:, aber eben in diese Gegend. So eine Tour wurde angeboten, aber... siehe oben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!