• Belli1985
    geschrieben 1486125374601 , zuletzt editiert von Ahotep

Liebe Leutchen

ich war die vorherigen 3 Jahre immer im Gaia Palace und war mehr als Zurfrieden. Da wir aber diesmal beschlossen haben, an einer anderen Ecke auf Kos zu Urlaub zu machen, haben wir uns wegen der Anlage für das Astir Odysseus entschieden.

Jetzt liest man aber bei manchen Veranstalterbeschreibungen, dass beim Essen darauf geachtet wird, das man keine Flip Flops Tshirts oder kurze Hosen anhat. Bei manchen Beschreibungen steht dahinter, dass es sich auf Männer bezieht.

Das würde bei uns rausfallen, denn wir reisen nur unter Frauen... daher macht uns eher das Wort Flip Flops und Tshirt sorgen.

Die Bewertungen halfen auch nicht wirklich weiter, da alle in denen das erwähnt wurde, noch auf das Iberostar Astir Odysseus bezogen waren, und schon ein paar Jahre her sind.

Wer kann mir weiter helfen und war vielleicht letztes Jahr dort um mir meine Frage zu beantworten?

Desweiteren würde ich gerne noch wissen, wie das dort mit der Halbpension abläuft.

Sind die Getränke (O saft/ Wasser / Kaffe) morgens beim Frühstück mit inbegriffen?

Und ist Wasser am Abend mit inbegriffen? (Gibt ja teilweise solche Karaffen bei HP mit Wasser)

Wie sieht das im Supermarkt aus? Gibts da nur Souvenirs oder auch Getränke zu kaufen?

Überlegen nämlich grade, ob wir noch auf All inkl. umbuchen

Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können :grinning:

TRAVEL as much as you can, as far as you can and as long as you can
  • nate1
    geschrieben 1486139613838 , zuletzt editiert von nate1

Bei einem 5*Hotel, egal welcher Landeskategorie, geziemt es sich selbstverständlich, zum Abendessen in angemessener Bekeidung zu erscheinen. Flip Flops gehören dazu sicherlich nicht, auch keine T-Shirts mit unpassenden Aufdrucken/Aufschriften, ebensowenig Hotpants bei Damen und kurze Hosen/Bermudas sowie Achselshirts bei Herren. Auf der Homepage des Hotels findet sich auch der Hinweis, die vorgeschriebene Kleiderordnung beim Abendessen in allen Restaurants zu beachten, meist wird mit Piktogrammen vor dem Restauranteingang auch darauf hingewiesen.

In keiner Veranstalterbeschreibung steht, dass O-Saft und Trinkwasser beim Frühstück incl. ist, auch nicht, dass es bei HP zum Abendessen Wasser umsonst gibt. Deshalb sollte man auch nicht damit rechnen.

Da sich im Hotel auch ein Mini Markt befindet, wird man dort mit Sicherheit auch Mineralwasser, Kekse, Hygieneartikel und einiges mehr kaufen können. Kenne ich von meinen Aufenthalten in GR in Hotels ab 4* gar nicht andes.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • erik e.
    geschrieben 1505463667118

Möchte mich hier mal mit ranhängen. Weiß jemand welche Zimmerkategorie gebucht werden muß um ein Zimmer an dem etwas kleineren Sharingpool zu bekommen? Sollte der etwas ältere Teil der Anlage sein. Zimmernummern laut Lageplan so um die 420 bis 450.

Zimmer mit Sharingpool zu buchen ist ja klar aber es gibt wohl noch einen relativ großen Pool wo ebenfalls diese Zimmer angeboten werden oder muss man dann einfach nur Glück oder Pech haben wo man unterkommt?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • r&p2015
    geschrieben 1508862716803

@erik-e. sagte:

Möchte mich hier mal mit ranhängen. Weiß jemand welche Zimmerkategorie gebucht werden muß um ein Zimmer an dem etwas kleineren Sharingpool zu bekommen? Sollte der etwas ältere Teil der Anlage sein. Zimmernummern laut Lageplan so um die 420 bis 450.

Zimmer mit Sharingpool zu buchen ist ja klar aber es gibt wohl noch einen relativ großen Pool wo ebenfalls diese Zimmer angeboten werden oder muss man dann einfach nur Glück oder Pech haben wo man unterkommt?

Haben Sie mittlerweile was herausgefunden?

Die Frage würde uns nämlich ebenfalls interessieren. :grinning:

• erik e.
    geschrieben 1509127822526

@ r&p2015

Ja, Hotel hat auf einer anderen Plattform geantwortet. Es genügt bei Buchung der entsprechenden Zimmerkategorie - Doppelzimmer mit Sharingpool - als Wunsch "Venedig" (kleiner Sharingpool) oder "Ody Sea" (großer Sharingpool) anzugeben. Bei Direktbuchung über's Hotel wohl kein Problem wie's aber bei Buchung über Veranstalter aussieht steht auf einen anderen Blatt.

• erik e.
    geschrieben 1534406567423

@ r&p2015

Rückmeldung - Hatten paar Tage vor Anreise per Mail das Hotel kontaktiert und den Wunsch nach einem Zimmer im "Venedig" Bereich geäußert. Hat geklappt - :sunglasses:

• r&p2015
    geschrieben 1534501121578

@erik-e sagte:

@ r&p2015

Rückmeldung - Hatten paar Tage vor Anreise per Mail das Hotel kontaktiert und den Wunsch nach einem Zimmer im "Venedig" Bereich geäußert. Hat geklappt - :sunglasses:

Perfekt, danke für die Rückmeldung!

Wir haben allerdings letztendlich ohne Sharing Pool gebucht, also ein normales Doppelzimmer mit Pool/Gartenblick. :smiley:

Nächste Woche geht's los.

Wenn für solch ein Zimmer Empfehlungen vorhanden sind, dann immer gerne her damit, dann könnte ich ja diesbezüglich einen Wunsch äußern!? :grin:

Habe gelesen, dass es generell neue und alte Zimmer gibt?

Die neuen sollen um einiges schöner sein (z.B. mit Glaskabine an der Dusche). :smirk:

• erik e.
    geschrieben 1534524857559

@ r&p2015

Hab 70 Bilder eingestellt - Mal als kleiner Hinweis für die Vorfreude - :innocent:

• r&p2015
    geschrieben 1534574605744

@erik e.

Danke! :grinning:

Ich bin richtig gespannt, wie es live aussieht!

Wissen Sie trotzdem was bzgl. neuem und altem Teil?

• erik e.
    geschrieben 1534600921182 , zuletzt editiert von erik e.

@ r&p2015

Der OdySea Bereich ist wohl der neuere Teil der Anlage. Dies lassen zumindest ältere Bilder erkennen wo die Fläche noch unbebaut ist. Ob die Zimmer dort aber, im Gegensatz zu den anderen Teilen der Anlage, anders sind vermag ich nicht zu sagen. Unser Zimmer im Venedig Bereich hatte zum Beispiel die von Ihnen angesprochene Glaskabine im Dusch - / Wannenbereich - Keine Vorhänge wenn Sie dies meinen.

Im Fall der Fälle einfach nach einem Zimmerwechsel fragen - Man sprich deutsch am Empfang / an der Rezeption. Es gibt auch die Möglichkeit bei Verfügbarkeit in eine höhere Zimmerkategorie zu wechseln. Scheint dort alles kein Problem zu sein. Wie auch immer - Die Bewertungen sprechen für sich - Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!