Da mein Mann am Donnerstag eine Wurzelbehandlung bekommt, wir aber am Samstag nach Kos fliegen und der Zahn evtl. noch Probleme machen könnte, möchte ich hier mal anfragen, ob es einen guten Zahnarzt (am besten der etwas deutsch spricht) in Kos gibt. Leider bin ich im Internet nicht wirklich fündig geworden. DANKE
Deutschsprechender Zahnarzt auf Kos
-
geschrieben 1533564909234
-
geschrieben 1533565903728
Die gesundheitliche Versorgung auf den griechischen Inseln ist eher für ihr Fehlen legendär. Auf einer kleinen Insel wie Kos darf man wahrscheinlich schon drüber froh sein, wenn es überhaupt eine Zahnarzt gibt.
Ich würde das Thema im Vorfeld mit dem hiesigen Zahnarzt klären und wahrscheinlich den Termin verschieben. Solche Geschichten brauchen etwas Zeit zur Abheilung und alleine der Flug zwei Tage danach ist bereits ein Risiko.
Sollte es gar nicht anders gehen, genaue Verhaltensregeln erfragen und Medikamente für den Notfall mitnehmen.
-
geschrieben 1533567159464
Das Problem ist, dass mein Mann ein total vereiterten Kanal hat und dieser auf jeden Fall behandelt werden muss, bevor wir nach Kos fliegen. Falls jedoch was sein sollte dort, wollte ich halt mal vorab schon eine Anschrift haben. Also verschieben ist bei meinem Mann leider nicht möglich.
-
geschrieben 1533570437990
Da hat er aber lange gewartet.
Ich würd mit so nem Zah n nicht in den Flieger steigen aus Angst, dass der hochgeht. Teilt dem Arzt das unbedingt mit, am Besten heute noch oder gleich morgen früh. Und besprecht die Optionen, auch wie ihr euch vor Ort selbst helfen könnt.
-
geschrieben 1533576014441 , zuletzt editiert von Holly-man
@mam62 sagte:
Die gesundheitliche Versorgung auf den griechischen Inseln ist eher für ihr Fehlen legendär. Auf einer kleinen Insel wie Kos darf man wahrscheinlich schon drüber froh sein, wenn es überhaupt eine Zahnarzt gibt.
Du darfst Dich sogar über mehrere Zahnärzte und auch ein Krankenhaus erfreuen.
Die Vereiterung könnte man ja jetzt schon medikamentös behandeln. Ich hatte das mal in Marokko und Dank Antibiotika war ich in ein paar wenigen Tagen zumindest Schmerz und Entzündungsfrei
-
geschrieben 1533580304613
@mama62 mein Mann hat erst jetzt am Samstag Zahnschmerzen bekommen und der Zahnarzt weiß auch Bescheid, dass wir am Samstag fliegen, aber trotzdem haben wir beide natürlich jetzt total Angst, dass der Zahn im Urlaub weiter rumzickt.
-
geschrieben 1533580398878
@Holly-man hast du zufällig einen Namen oder Anschrift von einem Zahnarzt auf Kos? Ich finde nämlich überhaupt nichts
-
geschrieben 1533581982930
Nein, habe ich leider nicht.
Versuche es doch vorab über's Hotel, oder über andere Medical Offices wie z.B.:
-
geschrieben 1533582504695
Danke @Holly-man