Hallo @ll
wir haben uns jetzt zwei Hotels rausgesucht, die für uns eventuell infrage kämen.
Neptun Resort Convention
werden sehen welches Hotel es dann wirklich wird.
Habt ihr da irgendwelche Hinweise?
Gruß
Günter
Hallo @ll
wir haben uns jetzt zwei Hotels rausgesucht, die für uns eventuell infrage kämen.
Neptun Resort Convention
werden sehen welches Hotel es dann wirklich wird.
Habt ihr da irgendwelche Hinweise?
Gruß
Günter
Ich kenne beide Hotels nicht, würde mich aber - wenn ich denn eines von beiden buchen möchte - für das Hotel In Tigaki entscheiden. Es liegt nicht allzu weit entfernt von Kos Stadt (ca. 5 km / Bushaltestelle wohl beim Hotel), während das Neptune nicht nur entschieden weiter weg von Kos Stadt liegt, sondern auch rund 5 km von Mastichari entfernt.
Wenn ihr allerdings hauptsächlich Hotelurlaub machen möchtet oder einen Mietwagen nehmen werdet, spielt die Lage des Hotels natürlich keine große Rolle.
Danke
wenn ich hier etwas schreibe und dann auf Absenden drücke, dann tut sich da bei mir nchts. Es schließt sich auch nicht das Fenster.
So kommt es dann vor das wie hier passiert es zwei mal drinne ist.
Ja, ich weiß. Am besten klickst du dann auf "Aktualisieren" / F5. Dann geht's.
Was für das Neptun spricht ist eines, im Norden der Insel also beim Astir Odyssus soll es immer sehr windig sein.
Jetzt fragt man sich natürlich, was bedeutet für die Beurteiler im Forum "sehr windig" *smile*.
Kurion danke für den Tipp
Ach ja, der Wind...
Ihr wollt in der zweiten Septemberhälfte fliegen, ja ? Ich hatte vor einigen Jahren den "Ort" Psalidi wegen der Nähe zu Kos Stadt gewählt (mehr spricht auch eher nicht dafür ) - und zwar für Anfang / Mitte Oktober. Ich habe dann im Nachhinein gelesen, dass auch Psalidi für Surfer attraktiv sein soll. Nun war es aber zur Zeit meines Aufenthaltes dort tagsüber nicht windig, erst gegen Abend... aber dann richtig, auch stürmisch und kalt. War allerdings nur eine einmalige Erfahrung.
Von ca. Ende Mai bis ca. Ende September hat man mit dem Meltemi (Nordwind) zu tun, der an der nördlichen Küste von Kos mal mehr mal weniger weht. Nicht umsonst ist der Norden als Starkwindspot bei den Surfern beliebt. Der Wind beginnt im Laufe des Vormittags und entwickelt bis zum Nachmittag seine volle Kraft, bevor er abends wieder aufhört. Das kann mehrere Tage am Stück dauern, dann können 1-3 Tage Ruhe herrschen und anschließend beginnt das Spiel von vorne. Wir haben mal an mehreren Tagen den Meltemi in Gümüldür an der türkischen Ägäisküste erlebt, man konnte nicht am Strand liegen, sonst wurde man sandgestrahlt. Gut, dass unser Hotel einen sehr großen Garten hatte, da konnte man mit seiner Liege hinter Hecken und Büschen in Deckung gehen. Einfach mal nach Meltemi+Kos googeln.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich ja in der 2. Oktoberhälfte auf Kos war. Sorry.
Falls du in den folgenden Threads noch nicht gelesen hast... weitere Infos von 2008 bis 2017 zum Wetter und damit auch zum Wind findest du im Kos-Wetterthread - klickst du hier
Und es gibt den kurzen Thread "Wo gibt's weniger Wind ? Nord oder Süd ?"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!