Stefanie, lies mal ein wenig zurück, meine mich zu erinnern, daß da ein User mal etwas ausführlicher zu berichtet hatte.
Flüchtlingsproblem in Griechenland
-
geschrieben 1438643335000
-
geschrieben 1438988287000
Wir sind gerade auf Kos seit Mittwoch, heute auch in Kos Stadt gewesen. Um das Polizeigebäude, entlang der Hafenmauer und im Hafen halten sich derzeit ca 200 Flüchtlinge auf. Besetzen eine Parkanlage, sind in Zelten auf der Grünanlage im Hafen. Wurden auch laut mit einer mini-Demo. In der nahen Parkanlage stinkt es nach Urin. Wir mussten einen schönen und sehenswerten Teil von Kos Stadt meiden, haben uns nicht wohl gefühlt. Schade um die schöne Stadt. Würden nie in Kos Stadt Urlaub machen. An anderen Orten als Kos Stadt u Lambi, wo Vereinzelte am Strand unter Bäumenliegen, von allem nichts spürbar.
-
geschrieben 1439017275000
Ein Jammer. Diese Grenze ist wie Scheizer Kaese.
Frueher oder spaeter werden Touristen die Inseln nahe der tuerkischen Kueste meiden.
-
geschrieben 1439024322000
Dass eine kleine Insel wie Kos mit der Unterbringung / dass Griechenland insgesamt aufgrund der derzeitigen Krise mit dem Zustrom überfordert ist, sollte einleuchten... wobei - was Kos betrifft - die Flüchtlinge dort nur auf der "Durchreise" sind und so schnell wie möglich weiterbefördert werden.
Und was die Weiterbeförderung betrifft / die Unterbringung z. B. in Deutschland, so solltest du vielleicht mal diesen Artikel vom 7.8. lesen: Situation im Dresdner Flüchtlingscamp ähnelt Kriegsverhältnissen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1439025333000
na ja. Der Begriff "Park besetzten" ist vielleicht etwas überzogen beschrieben.
Die Flüchtlinge halten sich eben in diesem Park auf. Ist doch auch klar, dass man es bei den Temperaturen nicht im unklimatisierten zelt tagsüber aushalten kann.
Aber trotzdem danke für deine aktuelle Beschreibung der Situation.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1439047930000
mirar:
Frueher oder spaeter werden Touristen die Inseln nahe der tuerkischen Kueste meiden.
Jau, und wer sich schon wegen des Uringeruchs stört, sollte auch das Betreten von U-Bahnhöfen in Deutschland vermeiden...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1439052263000
Deutsche ubahnhoefe ziehen mich nicht an. Keine moegliche Destination furr einen Urlaub.
-
geschrieben 1439054878000
Aber in einem Park in Kos Stadt urlaubst du?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1439060241000
Bevor die Stimmung hier kippt, denn das Gefühl habe ich gerade.
Sicherlich ist man im Urlaub nicht auf Flüchtlinge vorbereitet bzw. erwartet so etwas.
Wenn es denn doch so ist, erwarte ich eigentlich ein wenig mehr Empathie für deren Situation. Wenn es arg das Urlaubsfeeling stört, meidet die Camps und Parks.
Wenn einige schon im Urlaub die Nase rümpfen, wenn sie "mal" bei einem Bummel auf Flüchtlinge treffen.....