• Miracle85
    geschrieben 1439476946000

Hallo sonnestrandmeer,

bei der angegebenen Quelle erübrigt sich jede Antwort, oder?

Viele Grüße

Miracle

• sonnestrandmeer2015
    geschrieben 1439478187000

Hallo miracle,

Du hast natürlich Recht. Die Bild-Zeitung ist schließlich allgemein bekannt für super seriöse Berichterstattung... Allerdings, dass es auch tragische Todesfälle bei diesen Überfahrten gibt, ist ja eine Tatsache, die die Bild nicht erfunden hat. Das weiß man auch von den Dramen, die sich vor der italienischen Küste abspielen. Von daher bleibt die Verunsicherung bestehen.

LG

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439479460000

Miracle85:

Aber bisher scheinen ja alle hier fest entschlossen zu sein, den Urlaub anzutreten, oder?

Yep! Bei uns gibt's da gar nix zu überlegen... ;) (Sind 2 Nächte in Kos Stadt und fliegen in knapp 2 Wochen).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1439479673000

@sonnestrandmeer

Die gesamte Ecke östlich von Kos-Stadt fällt (in den RV-Angeboten) unter den Ortsbegriff "Psalidi" - ob du nun in einem Hotel 2 km oder 9 km von Kos-Stadt entlang der Küstenstraße untergebracht bist.

Agios Fokas liegt am äußersten Ende und schon "um die Ecke" (schau dir mal die Karte an).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sonnestrandmeer2015
    geschrieben 1439484908000

@Kourion

Danke für Deine Anwort. Weil Psalidi sich ja wohl sehr weit erstreckt, war das für mich etwas unklar. Hab jetzt direkt mal die Location unseres Hotels gegooglet und es scheint tatsächlich "um die Ecke" zu liegen, wie Du schon sagst.

• Kourion
    geschrieben 1439487950000

@sonnestrandmeer  (kurz OT)

Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass diese gesamte Strecke nicht "Stadt" ist. Streckenweise findest du zum Meer hin nur ein bis zwei Hotels, zur Landseite einige wenige Häuser.

Ich habe in ca. 4 km Entfernung von Kos-Stadt gewohnt. Dort gab's zur Landseite hin nur einen Mini-Markt und einen Fahrradverleih, keinerlei Häuser - also kein Wohngebiet.

Das hat aber nun nichts mit Flüchtlingen zu tun, ist nur 'ne Info zum "Ort" Psalidi.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sonnestrandmeer2015
    geschrieben 1439489078000

@Kourion

Danke für Deine Info. Hatte Psalidi bzw. Agios Fokas schon im Internet nachgesehen, aber keine echte Antwort gefunden, wie das beides zusammehängt und wo der Unterschied ist. Aber jetzt ist das um einiges klarer ;)

• annimaus
    geschrieben 1439490251000

Malini:

Miracle85:

Aber bisher scheinen ja alle hier fest entschlossen zu sein, den Urlaub anzutreten, oder?Yep! Bei uns gibt's da gar nix zu überlegen... ;) (Sind 2 Nächte in Kos Stadt und fliegen in knapp 2 Wochen).

Bei uns genauso - am 05.09. wird geflogen :)

...up up and away...
  • sandy0402
    geschrieben 1439491934000

Hallo :) 

meine Schwester und ich fliegen am 29.08. für eine Woche nach Kos, genauer Kardamena

Nun haben wir in den letzten Tagen / Wochen die Berichterstattungen über die Situation verfolgt...natürlich macht man sich Gedanken. 

Wir werden uns für ein paar Tage ein Mietwagen nehmen und die Insel auf eigene Faust erkundschaften - dazu gehört auch Kos-Stadt. Wir schauen einfach was auf uns zu kommt. 

Wir freuen uns auf die Woche. Sobald wir wieder da sind kann ich berichten :)

• Nucki166
    geschrieben 1439492499000

Hallo nochmal.

Vielen Dank für die weiteren Infos.

Im Moment ist auf Kos (und anderen Inseln) eine hohe Fluktuation an Flüchtlingen festzustellen. Insbesondere auf Kos in KOS-STADT (!!), aber nicht in anderen Orten der Insel Kos. Wer also entfernt von Kos-Stadt seinen Urlaub verbringt, sollte sich keine Sorgen machen.

Nach den vorliegenden Informationen ist die Hafenstadt Kos betroffen, eventuell auch der nördlich von Kos-Stadt gelegene Ort Lambi (Kürzeste Verbindung zum türkischen Festland).

In Lambi oder zwischen Lambi und Kos-Stadt befindet sich dieses leerstehende Hotel, welches Flüchtlinge übergangsweise zum Wohnen nutzen (wenn man das so nennen darf).

Natürlich ist insbesondere an der Polizeistation in Kos-Stadt mit vielen Flüchtlingen zu rechnen.

Ich persönlich finde es lediglich schade, das die schöne Parkanlage südlich vom Hafen von Flüchtlingen "bewohnt" und verunreinigt wird. Aber ich bringe Verständnis dafür auf. Wo sollen sie denn sonst auch hin?

Wir fliegen am 22.9. für 14 Tage nach Lambi ins Atlantis. Wir rechnen damit, Flüchtlinge zu sehen und stellen uns darauf ein. Eine Umbuchung oder ähnliches kommt für uns nach wie vor nicht in Frage.

Trotzdem vielen Dank für Eure Beträge und macht weiter so. Es gibt sicher viele Urlauber, die hier mitlesen.

Und ja, auch ich werde nach unserer Rückkehr von KOS sehr gern hier berichten.

Wir wünschen allen Miturlaubern auf KOS wunderschöne und erholsame Tage.

Karsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!