• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1439807889000

Malini:

@wiener-michl,

schon verstanden: Die räumliche Distanz muss nur groß genug sein, dann ist alles politisch korrekt!

PS: So viele Grillteller kann ich gar nicht essen, wie ich k... möchte...  :?

=============================================

Kotzen muss ich auch manchmal,

aber nur dann wenn ich lese daß wir nun das 3 Paket für Griechenland geschnürt haben, und wieder ca 85 MILLIARDEN in dieses Fass ohne Boden fließen. 

In der Schweiz liegen geschätzte 100 Milliarden der 600 einflussreichsten griechischen Familien, Schwarzgeld , an der Finanz vorbei, traut sich niemand dran.

Aber im Mittelmeer muessen erst ein paar tausend Flüchtlinge(Hilfesuchende) ersaufen, bevor man anfängt zu diskutieren ob man viiiiieleicht ein paar Millionen auftreiben kann um die Rettungsaktionen zu verbessern.

Bei sowas muss ich echt kotzen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mam62
    geschrieben 1439810482000

Auch wenn behauptet wird, ich würde keine "ordentlichen" Zeitungen lesen, hier ein Artikel, was Deutschland von der Unterstützung Griechenlands hat:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/europaeische-union-wie-deutschland-an-europas-krisen-verdient-1.2567175

Im Übrigen haben auch unsere Bürger genau wie die Österreicher mehr als genug Schwarzgeld in verschiedenen Steueroasen gebunkert und rechnen sich grade die größten deutschen Unternehmen durch Gesetzeslücken in schöner Regelmäßigkeit arm, obwohl die Erträge so hoch sind wie nie.

Ist zwar OT, soll aber die Darstellung, nur wir würden die Griechen unterstützen und hätten nix davon, die gerne zu weniger schönen Sprüchen über Griechenland führt, relativieren.

• Kourion
    geschrieben 1439811017000

@wiener-michl

Schön, dass das jetzt klar ist.

@Mam

Ähnlicher Artikel vor einer Woche:  Zeit-Online

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439815296000

wiener-michl,

schön, dass du doch noch deine wahren Beweggründe für deine scheinheiligen Kommentare in diesem Thread kundgetan hast!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Anonym
    geschrieben 1439823878000

Ich bin innerlich ganz bei Stine.

Ich weiss nicht wie ihr so wohnt, aber ich habe die Situation ein ziemlich luxuriöses EFH gebaut zu haben und eine Strasse weiter wurden nun viele Flüchtlinge in einem ehemaligen Altenheim untergebracht.

Soll ich etwa wegziehen um das Elend nicht sehen zu müssen ?

Im Leben nicht !

Mich hat mein Urlaub auf Kos nächste Woche dazu bewegt mich viel mehr mit dem Thema Asyl zu beschäftigen.

Ich will auf Kos helfen.

Aber ich kann auch hier helfen.

Durch Offenheit und Teilnahme am Asylcafe.

Fast überall gibt es so etwas.

Und zum Thema Urlaub stornieren damit die Kinder das Elend oder gar eine Leiche nicht sehen müssen : Unsere Kinder ( ich habe auch 3, das Jüngste ist 10J) haben diese Berührungsängste nicht.

Eine Leiche kann ihnen auch begegnen wenn der alte Herr von Gegenüber von der Leiter fällt.

Elend sehen sie in jeder Fussgängerzone.

Auf Kos hat man die Chance ihnen etwas vom momentanen Leben zu zeigen, zu helfen und offen zu sein oder einfach das als Tatsache zu sehen, was jetzt nunmal weltpolitisch gerade passiert.

Ich will das keinesfalls bagatellisieren, ich wäre auch froh wenn Kos einfach das beschauliche Touristeninselchen von vor 10 Jahren wäre.

Ist es aber nicht und ich werde es nehmen wie es jetzt nunmal ist.

• Nikolaus2010
    geschrieben 1439823993000

Malini:

@wiener-michl,

schon verstanden: Die räumliche Distanz muss nur groß genug sein, dann ist alles politisch korrekt!

PS: So viele Grillteller kann ich gar nicht essen, wie ich k... möchte...  :?

Tut mir leid, daß Du kotzen möchtest, aber damit hilfst Du keinem einzigen Flüchtling.

Klug schnacken ist eine Sache, richtig handeln eine andere. Wir haben für Mitte September 10 Tage Kos gebucht, unser 3. Urlaub in 46 Ehejahren. Wir werden wohl fliegen, auch wenn uns dabei mulmig ist. Hier in unserer Kleinstadt sind bis jetzt ca. 280 Flüchtlinge untergebracht und von den meisten Einwohnern herzlich aufgenommen worden. Auch die Integration und Hilfe ist gut aufgestellt, aber wie verhalte ich mich auf Kos richtig. Welche Möglichkeiten habe ich auf Kos, den Flüchtlingen zu helfen? Man kann ja wohl schlecht mit einer Spenden in die Flüchtlingsaufnahmestationen/lager gehen. Gibt es vor Ort Anlaufsstellen für Spenden bzw. Helfer. Das würde uns  Wirklich INTERESSIEREN

• mirar
    geschrieben 1439827524000

Seite 27 lässt sich nicht öffnen. Heite sollten die ITLeute doch wieder arbeiten..

• Summerdays
    geschrieben 1439828425000

Guten Morgähn, ich verfolge dieses Thema nun seit Anfang an. Wir haben ebenfalls auf Kos gebucht für 2 Wochen und bald ist es so weit, die Vorfreude ist riesig ... gewesen. Mittlerweile überlegen wir die Reise umzubuchen. Aber nicht aus moralischen Gründen. Ich denke jeder Mensch hat auf seine Weise sein eigenes Gefühl und sein eigenes Denken, wie man damit umgeht. Der eine kanns, und der andre kanns nicht. Die moralische Frage hab ich mir auch gestellt, aber darauf möchte ich hier nicht antworten. Jeder ist Mensch !!! Ich spende viel und jedem, aber nur dem, dem ich in die Augen sehen kann. Nein und ich bin nicht wohlhabend. Wenn mir ein Flüchtling, ich sag mal besser, ein armer Mensch in die Augen sieht, werde ich ihm helfen, so gut ich kann.

Aber vielmehr interessieren mich die anderen Dinge. Was passiert mit der Fähre, wenn es dort zu Ausschreitungen kommt? Was ist eigentlich mit den 2500 + X Fäkalien die da nun überall sind? Kann da bei dieser Trockenheit eine Seuche, bzw. Krankheit ausbrechen? Kann es passieren, wir sind in Mastichari, das Leichen angeschwemmt werden? Ich denke, mein Sohn (10) muss sowas noch nicht sehen. Auch wenn ich etwas weg bin von Kos-Stadt, möchten wir Kos-Stadt sehen, kann man sich Abends, wenns dunkel wird, da hin trauen? Nicht das ich denke das die Menschen dort schlecht sind, aber natürlich erhitzen sich da auch Gemüter, mehr als verständlich.

Zum Schluss noch, ok, das Leid auf der Welt ist groß, aber ich kann die Welt nicht verbessern. Die ganze EU muss mithelfen. Ich habe das ganze Jahr gearbeitet und habe für viel Geld, aus meiner Sicht, mir den verdienten Urlaub zusammen gekratzt. Klar will man dann kein Elend sehn. Aber ich werde meine Augen nicht verschließen.

Möchte darüber nicht diskutieren. Viel eher die Fragen, mit der Krankheit usw. Hoffe auf gute Antworten, und vielleicht noch weiteren Aussagen von Reisenden die gerade dort sind bzw. waren.

@ Freiflug,

diese Sätze würde ich unterschreiben, denn ich denke genau so.

Kos Stadt ist übrigens ein kleiner charmanter Ort, den es sich lohnt anzuschauen. Darauf zu verzichten, würde einem einen entscheidenden Teil der Insel vorenthalten. Ob moralisch verwerflich oder nicht, ich würde mich wahrscheinlich auch eher dazu entscheiden umzubuchen.

Schade für die Griechen und dieses riesige Problem. Allerdings wird dieses Problem demnächst unser Problem werden, denn der größte Teil ,mehr als 80 % der Flüchtlinge möchten nach Deutschland.

• Freiflug1812
    geschrieben 1439884570000

Werden die Seiten 23 und 27 absichtlich rausgelöscht? Jemand hat einen neuen Thread aufgemacht zum Flüchtlingsproblem, der wurde dann auf hierher verwiesen, aber wenn die Seiten nich gehen, was bringts? Bisschen seltsam das Ganze, findet ihr nicht? Hab so das Gefühl man will was vertuschen?

• dakaia
    geschrieben 1439915034000

@ Ahotep ...konnte diesen Beitrag heute Morgen hier NICHT Posten...deshalb gepostet  im anderen Thread!!!

hier nochmals..

Kos - aktuelle Situation zum "Flüchtlingsproblem" 18.08.2015 10:27:20 guten Morgen ,

ich werde morgen mit meiner Frau auf die Insel Kos fliegen. und natürlich werden wir auch in die Inselhauptstadt Kos gehen.zur Frage von @Freiflug1812..Angst vor Seuchen ?? warum sollte man die haben ? Da hab ich keinerlei bedenken..

Der Gedanke an Stonierung,Umbuchung ect.kam für uns nicht einmal in Frage. es ist ,wie schon einige vorher schrieben ,einfach Realität. und diese ist gerademal ca. 2300km von uns weg..Ob Griechenland,Italien,Spanien,Türkei usw..Täglich und überall wird man damit konfrontiert (wenn man mit offenen Augen durchs leben geht !!)und nicht nur Pooltourist ist.auch auf unseren Autobahnen haben wir hier täglich hunderte Flüchtlinge..

Wir verfolgen zwar auch die Medien aber einiges glaub ich denen eh nicht..Ende Mai waren wir auf Rhodes und auch da sind viele Flüchtlinge....wie oft hab ich da in den Nachrichten oder im umfeld.gehört : wie kann man nur?...die sind bald Pleite,Griechen mögen keine Deutschen uvm..so ein Schwachsinn.es war wunderschön dort,alle Nett .und vorallem...dieses land lebt vom Tourismus.es gibt Menschen die glauben echt alles was in der "überparteilichen" B...Zeitung steht oder im Fernseh gesagt wird (meiner Meinung nach übertiebene und verkaufsfördernde Panikmache)..keine Frage ..es ist eine üble Situation was da passiert,und ich kann sie nicht ändern ..aber ich kann etwas dazu beitragen..ob als Urlauber in diesen Ländern,Spender oder Helfer vor Ort... wie auch immer...

sobald wir wieder zurück sind werde ich hier berichten..

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!