"dass da wenige hinwollen"
Der Hotelierverband spricht von 170.000 Stornierungen. Last minute läuft wohl auch nicht so gut. Daher wahrscheinlich das günstige Angebot.
"dass da wenige hinwollen"
Der Hotelierverband spricht von 170.000 Stornierungen. Last minute läuft wohl auch nicht so gut. Daher wahrscheinlich das günstige Angebot.
Hallo beisammen,
waren Anfang Sep. auf Kos, haben einen Bogen um Kos Stadt gemacht, deshalb keine Aussagen dazu möglich. Der Rest der Insel war idyllisch wie in den letzten 3 Jahren auch. D.h. geht hin - erholt Euch - geniest die Zeit ohne Kopftücher und Zauselbärte, vergesst Internet und Fernsehen - so holt Euch der Wahnsinn erst wieder am Heimatflughafen ein.
Was für ein Einstand.
Hier gilt nicht nur die Foren-Netiquette gegenüber der anderen User.
Nein, wir möchten auch keinerlei negativen Hinweise oder spöttische Bemerkungen gegenüber Menschen jeglicher Nationalität und Herkunft lesen.
wäre ja mal interessant zu erfahren, wie du das anstellen willst :
seit ca. 3 Jahren ist es bei den Jungen Griechen total Trendy, Bart zu tragen.
Urlaub in griechenland ohne Griechen ? Viel Spaß.
PFi6361:
Wir haben gestern erst aktuell Kos gebucht, für einen derart lächerlichen Preis, (...). Das wird bestimmt im Moment wirklich daran liegen, dass da wenige hin wollen.
Nö, wie Lexilexi bereits schrieb, liegt es daran, dass sich die Saison dem Ende zuneigt...
Kleines Zahlenbeispiel:
Das Hotel, welches wir in Kos-Stadt hatten, kostete im August 240 € , im September 178 € und im Oktober sind's nur noch 98 € (jeweils pro Nacht im Standard-Doppelzimmer inkl. Frühstück).
Das Hotel liegt übrigens in der Nähe des Hafens, ca. 200 m von den Flüchtlingen entfernt, und - allen Unkenrufen zum Trotz! - zu unserer Reisezeit Ende August/Anfang September war es sehr gut belegt...
Schon wieder sind 17 Menschen bei der Überfahrt auf dem kurzen Weg von Bodrum nach Kos ertrunken !!
Erst heute !
Wann hört das auf ??
Mein Herz ist immer noch auf Kos, es fällt mir schwer den deutschen Alltag mit all seinen banalen Problemen zu leben angesichts der Sorgen der Menschen auf Kos.
Wie sieht es mittlerweile aus ?
Wer ist noch vor Ort und hilft ?
Würde mich freuen wenn der Bericht nicht abreist ....
Hallo,
wir sind seit gestern auf Kos, ca 4 km vom Hafen Kos entfernt. Unser Hotel ist ausgebucht, die Innenstadt ist voller Touristen.
Flüchtlinge, wenige direkt am Hafen, völlig ruhig, keine Bettelei, man merkt sie nicht, sieht halt die Zelte und die Helfer die sie versuchen zu versorgen.
Es ist schlimm mit anzusehen, kleine Kinder darunter, aber man kann nicht die ganze Welt retten, deshalb macht Urlaub auf Kos, so helft Ihr den Einheimischen, so günstig wie momentan wird es nicht bleiben.
Gabi 2001 ( Franz )
Ich fliege nächste Woche nach Kos und würde mir die Lage vor Ort gerne mal ansehen, da ich in Hamburg schon viel in Erstaufnahmeeinrichtungen und der allgemeinen Flüchtlingshilfe gearbeitet habe.
Habe in Deutschland etwas an Spenden (Kleidung, Geld) gesammelt, die ich gerne vor Ort los werden würde.
Ich bin wirklich gespannt,ob und wie weit die Medien wahrheitsgemäß berichtet haben. Das letzte, was ich gelesen habe ist, dass sich kaum mehr Flüchtlinge auf Kos befinden, da die Routen der Schleuser sich immer wieder ändern.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf meinen ersten Urlaub auf Kos
Hallo,
auch wir fliegen am Sa.nach Kos (zum 2.Mal in diesem Jahr).Es gefällt uns dort (Tigaki) sehr gut und dieInselbewohner können ja nichts dafür,weil dort dieses Flüchtl.Problem besteht.Natürlich möchte ich auch den Flüchtlingen helfen und ihnen vor Ort was zukommen lassen.Habe gelesen,dass sie besonders Schuhe gut gebrauchen können.Babynahrung oder was anders können wir ja vor Ort kaufen.
Frage an Urlauber,die gerade von Kos zurückgekehrt sind: gibt es noch Flüchtl.in Kos-sStadt und wo kann ich sie finden? Wir fahren mit dem Bus na h Kos-Stadt,wo treffe ich auf sie?
Gruss Inge
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!