• rudny21
    geschrieben 1301839815000

Hallo, wir(Fam. mit 2 Kinder) möchten gerne im August zum ersten Mal ein richtigen Urlaub machen und haben uns Kos ausgesucht, weil man kann nach dort ein günstige Flüg von Frankfurt-Hahn buchen. Allerdings machen wir uns sorgen, ob da noch welche Hacken sind, weil insgesamt ist das viel viel günstiger als Pauschalreise... Wie sieht es mit Transfer aus? Was kostet ein Taxi dort vom Flughafen?

Wir haben uns ein Paar günstige Hotels ausgesucht Pily Bay und Princess of Kos

Was muss man noch unbedingt beachten, wenn man mit Kinder nach Kos fliegt?

Ich freue mich auf Ihre Antworten

Danke

• carsten79
    geschrieben 1301841796000

Für die Taxifahrt findest du oben einen festgetackerten Thread.

Zu den Ryanair-Flügen: Vergewissere dich vor der Buchung bitte, dass du wirklich alles berücksichtigt hast! Ryanair wirbt mit Billigst-Flügen, in denen aber quasi nichts inklusive ist (Schalterabfertigung, Gepäckaufgabe, Buchungsgebühr, Luftverkehrsabgabe usw. usw. kommt alles noch obendrauf). Ryanair lässt sich auch ausschließlich online buchen. Man muss das Prinzip von Ryanair mögen, um damit glücklich zu werden.

Mag sein, dass es sich auch nach Berechnung aller Gebühren noch rentiert. Kann aber auch sein, dass ihr plötzlich teurer kommt als bei einer Pauschalreise. Zumal der Transfer übrig bleibt.

• Sina90
    geschrieben 1301851405000

Hallo,

wir fliegen im Juni auch das erste Mal nach Kos und ebenfalls mit Ryanair.

Erstmal generell zu Ryanair:

Wir sind letztes Jahr im Juni mit Ryanair nach Teneriffa geflogen und waren super zufrieden. Wir hatten für die Flüge (inkl. Gebühren für Check-In, Gepäck, bevorzugtes Einsteigen, Kreditkarte)) 400 € bezahlt und für das Hotel mit Transfer um die 500 € und hatten für etwas mehr als 900 € einen super tollen 10-Tage Urlaub mit HP in einem 4 Sterne Hotel. Als Pauschalreise hätte uns das fast das doppelte gekostet *kopfkratz*

Es war mein erster Flug und ich hatte schon etwas Angst, aber es war alles super. An Bord gibt es zwar Verpflegung die im Preis enthalten ist allerdings kann man alles kaufen (zu einigermaßen normalen Preisen) und essen kann man sich sogar von zu Hause mitnehmen wenn man will. Ansonsten überlebt man es auch so ;-) Auf dem Rückflug hatten wir 1 Std. Verspätung, aber das lag an dem Streik in Frankreich.

Da wir damit so gute Erfahrungen gemacht haben fliegen wir auch dieses Jahr wieder mit Ryanair und haben ein richtiges Schnäppchen gemacht. Wir haben zu zweit für die Flüge 280 € inkl. 2 Koffern a 30 €, bevorzugtes Einsteigen je 8 €, Online Check-In je 12 € und Kreditkartengebühren je 10 €. Nur die Flüge lagen bei 160 €, also muss man ca. nochmal 100 € dazurechnen, da hat man aber schon fast alles was man noch braucht. Ob man einen Koffer braucht muss man selbst entscheiden (nur Handgepäck ist umsonst und die Koffer sind ja mini) und bevorzugtes Einsteigen braucht man auch nicht unbedingt, aber ich fands schön, da alle die das gebucht haben 30 Minuten vor denen, die es nicht gebucht hatte, ins Flugzeug durften. Das ist nicht so stressig. Fensterplätze kann man auch so noch bekommen, aber wenn alle anderen ihren Platz suchen und das Handgepäck ins Fach stopfen sitze ich schon und lache über die Leute, die Probleme haben *gg* allerdings kann es auch passieren das viele Leute Priority Boarding buchen und man hat genau das Gegenteil von dem was man wollte, aber ich glaube das ist selten. Die Flüge müsse online gebucht werden, aber ich finde es ist nicht so kompliziert.

Ich habe die Flüge im Januar online gebucht und das Hotel im Reisebüro, allerdings ohne Transfer. Das Hotel welches wir gebucht haben ist ein TUI-Hotel und bei dem TUI-Transfer war unser Hotel irgendwie nicht aufgelistet und der TUI-Privattransfer hätte uns weit über 100 € gekostet. Und da habe ich mich gleich dafür entschieden das wir mit dem Taxi fahren. Das hat denke bzw. hoffe ich nur Vorteile. Denn erstens müssen wir nicht ewig warten bis alle da sind, noch stundenlang auf der Insel rumfahren und es ist billiger (bei uns ca. 30 €). Wir haben uns ein Hotel in Lambi (ca. 2 km nach Kos-Stadt) ausgesucht, weil man einfach näher an der Stadt ist und von dort aus mehr machen kann ohne vorher eine halbe Ewigkeit zu fahren.

Für das Hotel haben wir zu zweit 800 € bezahlt mit All-In. Mit den Flügen zusammen dann ca. 1100 € und die Pauschalreise hätte ca. 1500 - 1600 € gekostet. Also du siehst man kann schon was sparen muss sich aber vorher selbst schon alles ausrechnen, damit es nicht doch passiert das Pauschal billiger ist.

Allerding können sich auch die Flugpreise ändern. Unsere Flüge hätten wir jetzt auch schon für 130 € bekommen können. Aber das weiss man halt nie, denn letzte Jahr gingen sie nur in die Höhe und wir waren froh so früh gebucht zu haben. Aber da steckt man nie drin.

Zu Kos kann ich dir leider nicht sagen, da wir auch das erste Mal dort hin fliegen. Aber wir sind total gespannt und haben schon kleine Ausflüge geplant wie z.B. in die Türkei und einen Fahrt mit dem Ausflugsschiff zu zwei Nachbarinseln.

Falls du noch Fragen zu Ryanair hast kann ich dir gerne helfen. Meld dich einfach =)

LG Sina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1301852041000

Prinzipielles zu Ryanair findet man im Thread zur Fluggesellschaft im Forum Airlines und dort gehören auch weitere Wortmeldungen zur Airline hinein! Die Übersichtlichkeit dankt es

• rudny21
    geschrieben 1301920976000

Vielen Dank an Alle und ich freue mich auf neue Nachrichten

• Sommerwind_1
    geschrieben 1302034234000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@rudny21

ich benutze immer ein Taxi vom Flughafen nach Marmari, Hotel Sandy Beach, es kostete im September 2010 20€. Ich denke mal der Preis ist in Ordnung.

Gruß Gisela

• carsten79
    geschrieben 1302034559000

@curi: Ich fürchte, ohne Schloß wird das nix :disappointed: .

@gisela: Der Taxithread war bereits erwähnt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1302038034000

Carsten, das denke ich auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!