• slash
    geschrieben 1187770504000

Hallo zusammen,

gestern haben wir unseren Urlaub für sep.07 auf Kos im Hotel Atlantis Beach gebucht. Wie es so häufig im Leben geht, man bereitet sich 2 Wochen darauf vor, sucht Preise und Bewertungen an und wenn man dann im Reisebüro sitzt entscheidet man sich für ein Hotel von dem man noch nichts gehört hat. Als wir zu Hause waren habe ich dann alles nachgeholt und war über die negativen Berichte erschrocken. Was mich allerdings gewundert hat ist, das von 2007 noch kein Bericht geschrieben wurde. Laut dem Reisebüro soll das Hotel renoviert worden sein, was für uns ein Punkt war. Kann das jemand bestätigen? Und ist es wirklich noch so schlecht?

Vorab schon mal danke.

Gruß

Ralf

• slash
    geschrieben 1188066458000

Es scheint ja wirklich noch keiner in diesem Jahr das Hotel besucht zu haben. Das stimmt mich nun nicht gerade positiver. Naja, erst mal abwarten. Sollte es wirlich so schlimm sein nehmen wir halt ein neues Hotel.

Gruß

Ralf

• Aida3
    geschrieben 1188115325000

hallo, was ist denn mit den ursprünglichen Ideen, wenn ihr euch vor dem Resiebürobesuch vorbereitet hattet? Da gab es doch sicher auch ein Wunschhotel?

Bei welchem Veranstalter gibt es denn das Hotel Atlantis Beach zu buchen? hier in HC gibt es das Hotel nicht zu buchen -nicht das ihr in einem Engländerhotel landet?!

Also Kos hat schöne Ecken, aber nicht jeder Strand ist toll - der Strand von Kos-Stadt ist micht mein Fall, zieht sich genau an der Straße entlang - auch wenn Sand bei den Liegen aufgeschüttet wurde - er ist sehr grobkieselig beim reingehen. Badeschuhe im Gepäck wären da nicht schlecht.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • slash
    geschrieben 1188119929000

zum Thema vorbereitung kann ich sagen das wir mit 5 Personen fliegen und daher ein Einzelzimmer benötigt wird. Was ich bei der Vorbereitung nicht beachtet habe ist, das die Einzelzimmer mit 300€ zu Buche schlagen. Dieses Hotel gehört zu den wenigen welche Einzelzimmer mit geringem Aufschlag abgeben und dies auch wichtiger Punkt war.

Das Hotel kannst du auch über HC buchen. Anbieter sind NUR, Alltours, Lturs, Bucher...

Gruß

Ralf

• Aida3
    geschrieben 1188123299000

Aha! Das HC hat auch so seine Tricks: wenn du nämlich aus dem Forum über Schnellsuche auf das Hotel gehst, findest du keine Angebote und die Weiterempfehlungsrate (17%) deckt sich auch nicht mit der , als wenn man über das Menü Reisebüro anklickt und auf Pauschal/Lastminute geht (dort Weiterempfehlung 55% - und es gibt immerhin Angebote von Alltours.)

Dort kann man sich ja auch die Lage anzeigen lassen: es ist der Ortsteil Lambi -also nördlich von Kos-Stadt - dort ist das auch nicht so extrem mit der Straße am Strand wie am Kost Beach und Psalidi-Strand südlich von Kos Stadt. Wie es mit dem Kies ist, weiß ich nicht - sind dort nur mal kurz durchgefahren. Also ich denke, ihr könnt da ruhig hinfahren - ihr seid schnell in Kos-Stadt und auch in dem Ort gibt es schon eine touristische Straße mit kl. Läden, Pubs und Bars...Wenn ihr wollt, könnt ihr die Küstenstraße ostwärts fahren (Fahrrad, Roller, Quad), da gibt es jede Menge Sandstrände - falls der Lambi-Strand mal langweilig wird.

Tschaui!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Sina86
    geschrieben 1188564480000

Wir fahren auch ins Atlantis Beach Resort und ich dachte, es sei ein gutes Hotel. Jetzt habe ich auch schon einiges Negatives gelesen. :?

• slash
    geschrieben 1188660900000

Hallo Sina,

wann seit ihr da? wir sind vom 06.09.-22.09. dort.

Gruß

Ralf

• keelie
    geschrieben 1188938733000

Hallo ! bin vom 5.9. bis 12.09. in Atlantis B. Soll garnicht so schlecht sein. nur die weit zurückliegeneden kommentare sind negativ. von daher glaube ich, dass sich da was getan hat.

Ansonsten hoffe ich euch zu treffen. könnt mir ja mal ne mail schreiben. keelie@freenet.de

LG aus München

Heiko :laughing:

morgen abend gehts los !

• slash
    geschrieben 1189006652000

falls du es noch lesen kannst,

wünsche einen guten Flug. Reisen dann in 4 Tagen nach :laughing: .

Gruß

Ralf

• Sina86
    geschrieben 1190273508000

Hallo zusammen,

ich hatte eure Beiträge erst heute -einen Tag nach der Rückkehr- gelesen. Wir waren vom 5.9. - 19.9 auf Kos. Mir hat das Hotel gar nicht gefallen. Am Kuchen befand sich Schimmel, die Rosinenbrötchen waren altbacken, die Putzfrau hat nur mangelhaft geputzt und von Bettmachen hatte sie wohl keine Ahnung, der Strand war sch..., das Personal verstand kein Wort Deutsch und Lambi ist nicht gerade die schönste Gegend. Über das Abendessen können wir nicht viel sagen, da wir nur den ersten Abend im Hotel gegessen haben bzw. haben es versucht.

Trotzdem war es ein schöner Urlaub. Wir haben uns einen Roller gemietet und waren jeden Tag in Tigaki. Sehr schöner Ort mit tollem Strand und netten Tavernen (Ifestos!!!). Außerdem haben wir eine Inselrundfahrt gemacht, den Vulkan auf Nissyros besichtigt und die Insel Kalymnos und Patmos erkundet und natürlich das Castell und der Hafen in Kos.

Und wie fandet ihr euren Urlaub?

LG, Sina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!