• laluna1
    geschrieben 1236805439000

hallo haben uns in diesem jahr wieder für griechenland entschieden, unser reisemonat ist der mai, hoffe das das wetter wieder supper wird, haben das hotel ramira beach in(Psalidi) gebucht 2 wochen all inclusive, (spartippzimmer)wer war auch schon mal dort und kann uns informationen geben algemein über das hotel,der strand, die umgebung, aber auch über die buchung eines spartippzimmer ,welche einschränkungen die zimmer dann haben, denn laut katalog dürfte es keine geben sicherlich verbringe ich meinen urlaub nicht im hotelzimmer aber mann möchte sich wohlfühlen für antworten sage ich schonmal ein herzliches dankeschön :laughing: :rofl:

• brunofe
    geschrieben 1236869689000

Guten Tag

..und schon wieder 2 Wochen AI....Entschuldigung, aber ich bedauere jedesmal die Tavernenbesitzer welche sich alle Mühe geben die Urlauber zu verwöhnen, und welche nun wegen den AI-Burgen jährlich weniger werden! - Das Ramira-Beach ist ein meiner Meinung nach schon in die Jahre gekommenes Hotel an nicht gerade bester Lage in Psalidi. Wenn schon Psalidi, dann Kipriotis o.ä. Die Umgebung in Psalidi kann als sehr ruhig bezeichnet werden (kein Disco-Lärm usw.), der Kiesel-Strand ist auch nicht sehr weit entfernt und in das Zentrum Kos-Stadt beträgt die Distanz ca 4 km.

Ich wünsche trotzdem einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub in Kos.

Jassu
  • zaubi888
    geschrieben 1236880501000

Hallo..

mir geht es genauso und ganz besonders in Griechenland kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man All in buchen kann.

Kinder hin oder her....

Besonders Kos ist absolut im Rahmen ,was die NK angeht..........

Aber leider eröffnen dort in diesem Jahr einige All in Burgen........

In diesem Sinne :laughing:

Jassu

• juergenU
    geschrieben 1236891254000

Kalispera,

wenn es für AI keinen Markt gäbe, würden es nicht so viele Reiserveranstalter im Programm haben.

Ich persönlich könnte einen solchen Urlaub nicht machen. Ich hätte immer das Gefühl, dass mir dadurch wichtige Eindrücke im Gastgeberland entgehen.

Gruß

Jürgen

• Püppi
    geschrieben 1236951498000

Die Eingangsfrage des TE lautete nicht AI - ja oder nein.

Wenn ihr Frust über dieses Thema ablassen wollt, dann gibt es doch dieses Thema hier bei HC schon zur Genüge.

@Laluna: Wir waren im Okt. 2003 im Ramira Beach. So wie ich den Hotelbewertungen entnehme, ist es seitdem toll renoviert worden. Zu den Spartippzimmern kann ich leider nichts sagen.

Der Strand ist sehr kieselig und im Bereich der Liegen mit Sand aufgeschüttet. Im Wasser hast du sehr viele Steine, allerdings waren die zumindest bei uns noch rund und groß. Viele schreiben immer mann brauche unbedingt Badeschuhe. Ich muss sagen, mich haben diese Steine nicht gestört, auch nicht ohne Badeschuhe.

Das Personal war super freundlich. Die Getränke werden abends an der Poolbar sogar gebracht, kannst also ´ne richtige Bestellung aufgeben. Die Animation war damals teilweise ein wenig nervig, aber auszuhalten.

In einem Punkt kann ich mich allerdings meinen Vorschreibern anschließen. Pasalidi liegt wirklich etwas weit ab von allem. Allerdings hält der Bus nach Kos-Stadt direkt vorm Hotel, die Fahrscheine konnte man damals im Hotel bekommen.

Fazit: Ich fand dieses Hotel sehr schön und kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Lg

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • laluna1
    geschrieben 1236953209000

bin überrascht das all inclusive bei vielen urlaubern schlecht ankommt ,dabei ist es garnicht unser bestreben nur vom hotel abhängig zu sein,unser ziel ist es die insel ,land und leute kennenzulernen und werden den ganzen tag unterwegs sein doch vergleichsweise zum letzten urlaub hp haben wir tief in den geldbeutel greifen müssen da kalt getränke, kaffee, und extras( im hotel) sehr sehr teuer waren,

• Püppi
    geschrieben 1236954953000

@laluna: Das ist hier immer wieder das Problem. Die meisten "Anti AI´ler" scheren alle AI Urlauber über einen Kamm und meinen man würde nur im Hotel rumsitzen und den ganzen Tag nur saufen.

Wir waren auch viel unterwegs auf Kos. Haben damals AI gebucht aus den gleichen Gründen wie ihr. Die Nebenkosten sind halt einfach ZU teuer im Hotel. Und das man dafür im Voraus viel mehr bezahlt ist auch verkehrt, meistens geben sich die AI und HP Preise nämlich gar nicht mehr viel.

Oops, jetzt schweife ich aber auch in die AI ja oder nein Diskussion ab :laughing: . Also Schluss damit ;) .

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub wünsche ich euch....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • paula2204
    geschrieben 1237058339000

"@laluna: Das ist hier immer wieder das Problem. Die meisten "Anti AI´ler" scheren alle AI Urlauber über einen Kamm und meinen man würde nur im Hotel rumsitzen und den ganzen Tag nur saufen."

Nein, ich denke nicht, dass das gemeint war. Es geht nur darum, dass in Gebieten mit vielen AI-Hotels die einheimischen Tavernen/Lokale (nicht nur in Griechenland) pleite gehen, weil die meisten Urlauber ja dann doch im Hotel essen und trinken. Und das finde ich auch sehr, sehr schade !

Darum haben wir in Mastichari ein Studio gebucht, weil es dort - so wie es aussieht - in der Nähe nur 2 AI-Hotels gibt.

Gruß

Paula

• Miss_C
    geschrieben 1237058683000

@laluna1 sagte:

bin überrascht das all inclusive bei vielen urlaubern schlecht ankommt

Lass dich dadurch bitte nicht verunsichern, diese Diskussion ist wohl schon fast so "alt" wie HC selber... :laughing:

Darum gehe ich darauf auch gar nicht ein. Ich kenne jetzt auch das Hotel Ramira Beach nicht, aber die Aussagen von Püppi zu Psalidi und dem Strand dort kann ich bestätigen. Mit dem Bus, der regelmäßig in kurzen Abständen fährt, ist man wirklich schnell in Kos-Stadt, Fahrscheine können auch im Bus noch gelöst werden.

Ok, der Strand bei Psalidi ist nicht der schönste auf Kos, aber falls ihr ein Auto mietet, spricht ja auch nichts dagegegen, mal einen Strandtag auf der anderen Seite von Kos einzulegen, z.B. in Tigaki. Das ist nicht weit und zur Not auch mit dem Bus mit Umsteigen in Kos-Stadt zu erreichen.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub auf Kos

Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Chili-Schote
    geschrieben 1238955553000

Wir waren auch schon im Ramira.

Es war unser erster Urlaub auf Kos und wir haben uns damals sehr wohl gefühlt. Für ein AI Hotel ist es recht klein und fast familiär, so war es damals jedenfalls.

Wir haben in den 14 Tagen trotz Ai mindestens 10 mal in einer Taverne gegessen :laughing: Wir haben auch nur AI gebucht, weil der preiliche Unterschied zwischen Ai und HP meist keine 50 EUR ist! Da wäre man ja doof, wenn man das nicht mitnehmen würde!

in 5 Minuten erreicht man zu Fuss eine ganz schnuckelige Taverne "Spyros". Nur zu empfehlen!!!

Die Zimmer im Ramira sind eh etwas spartanisch, aber letztlich will man da ja nur duschen und schlafen, und da reicht es, wenn es sauber ist und das ist es im Ramira absolut!!!

Ich wünsch Euch einen schönen Aufenthalt!

Wir würden da jederzeit wieder hinfahren!!! ;)

Grüßlies von Jasmin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!