• fahrner
    geschrieben 1201599438000

Hallo an alle Kos-Spezialisten

Für uns standen in den letzten jahren als Reiseziel Süditalien, Sizilien am Urlaubsplan. Dort haben wir kleine Hotel schätzen gelernt. Suche auf Kos eben so eine kleine Anlage direkt am Stand. Mit Frühstück oder auch HP

Nur kein all in. Schön wäre ein Ort in der Nähe, wo man am Abend bummeln kann, aber ich befürchte, dies ist typisch italienisch. Habe auch schon Naxos, Mykonos usw. in Betracht gezogen. Kenne leider keine der kleinen griechischen Inseln. Rhodos und Kreta sind auch nicht unbedingt meins.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Lg Sissy

• kmp1
    geschrieben 1201601584000

Hallo!

Ich war voriges Jahr in KOS und ich muss sagen, es war einer der schönsten Urlaube in Griechenland!

Wir hatten ein kleines familiär geführtes Hotel in Marmari "Hotel Blue Jay Beach", mit Übernachtung/Frühstück, direkt am Strand, wunderschöne Ausblicke, sehr gepflegte Hotelanlage, nettes Personal usw....

Von Marmari ist es nicht weit in das malerische Bergdorf ZIA und durch die Bushaltestelle direkt vorm Hotel erreicht man KOS-Stadt in wenigen Minuten!

Marmari ist ein eher kleinerer Ort, mit gemütlichen Tavernen und Bars, zum nächst größeren Ort TIGAKI ist es am Strand entlang nicht weit, dort gibt es dann mehr zum bummeln und so!

Also ich kann dir das nur empfehlen, würd am liebsten selbst gleich nocheinmal hinfliegen......

Bei meiner Hotelbewertung sind 15 Bilder hochgeladen und das Hotel ist näher beschrieben!

Falls du mehr wissen willst oder näheres, kannst dich ja jederzeit melden!

glg Katharina

Liebe Grüsse Katharina
  • mimaus
    geschrieben 1201609200000

Hallo,

Ich kann nur Katharina zustimmen, Wir waren voriges Jahr im Juni auf Kos und waren total begeistert.Wir haben im Hotel Esperia / Marmari gewohnt.Kleines Hotel,schöne Gartenanlage ,sauberer Pool ,zum Strand ca.5 -10 min. zu laufen. Der Strand ist super.Der Ort Marmari ist sehr ländlich,aber wir wollten nicht jeden Abend Trubel. Mietet euch ein Auto und erkundet die Insel,abends kann man nach Kos Stadt ,Tigaki,Mastihari zum Bummeln fahren. Lest meine Hotelbewertung vom Esperia und meinen Tavernentip von der Mythos Bar. Schönen Urlaub wünscht

Michaela

• ADEgi
    geschrieben 1201610099000

Hallo,

also ich kann das Blue Jay (Beach) in Marmari empfehlen. Ein familiäres Hotel nahe am Strand. Die Einrichtung war damals typisch griechisch / spartanisch. Ebenso das Frühstück. Das Abendessen war noch nicht in Büffetform und die Portionen damals riesig.

Man fühlte sich wie Zuhuse. Obwohl wir in Souterrain untergebracht waren, also etwa 60cm unter der Grasnarbe, hatten wir noch Meerblick. Ich würde es jederzeit wieder buchen. Bummeln in Marmari ist nur eingeschränkt möglich, da der Ort recht klein ist, dafür war das Busfahren nach Kos Stadt genial. Hat auch immer problemlos geklappt und es fuhr damals auch recht spät noch ein Bus zurück (ca. 23.30 Uhr)

Gruß

Berthold

• Santany2502
    geschrieben 1203976405000

Liebe Sissy,

ich fahre in diesem Jahr wieder nach Kos, eine wirklich total schöne Insel mit vielen Sehenswürdigkeiten.

In diesem Jahr fliegen wir nach Mastirari, ein süßer kleiner Ort mit sehr schönem Strand, einem kleinen Hafen, einige Einkaufsmöglichkeiten und griechischer Charme ist auch noch zu spüren.

Mein Hotel heißt "Mastirari Bay", liegt direkt am Strand, HP und hat viele Bungalows, die inmitten eines wunderschönen Gartens liegen. Wir freuen uns auf diesen Urlaub, auch wenn es einige negative Kritiken gibt.

Ins Wasser kommt man hier über einen Steg, weil zu Anfang große Steine liegen sollen. Aber ca 5-10 Minuten weiter entfernt ist ein super-schöner Strand zu finden, flach abfallend und schöner weißer Sand ... So sagten es uns Urlauber, die dort ihren Urlaub verbracht haben.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß, lieben Gruß von Kathi

• Chili-Schote
    geschrieben 1209853000000

Ich muss dieses Thema hier auch noch einmal aufgreifen.

wir wollen auch wieder nach Kos, im September.

Wir wollen eher eine kleine nette familiäre Anlage ohne viel TRubel,legen aber trotzdem wert auf einen gewissen Komfort. Das Essen muss gut sein, der Service muss gut, sein, Strandnähe und gepflegte Zimmer in einer insgesamt gepflegten Anlage. Auf großes TammTamm und Animation können wir gut verzichten.

Hat noch jemand ein paar Tipps für uns ??

Grüßlies von Jasmin
  • Raikoo
    geschrieben 1210966021000

Hi Chili Schote,

ich war im letzten Jahr zum ersten mal auf Kos. War mit einer meiner schönsten Urlaube.

Als Antwort auf deine Frage empfehle ich das Hotel Palladium in Marmari.

Eine relativ überschaubare, wunderschöne Anlage. Die Verpflegung ist mehr als super. Der Strand ist allerdings gut 10-15 Fußminuten entfernt. Dafür stimmt aber sonst einfach alles.

Ich könnte jetzt unendlich viel gutes über dieses Hotel berichten, würde aber zuviel Zeit kosten.

Mein Tipp : Schaue dir hier bei Holidaycheck mal die Hotelbewertungen über das Hotel Palladium an.

Ich denke dann gibt es keine Fragen mehr.

viele Grüße Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Chili-Schote
    geschrieben 1211229972000

Dánke Rainer, schau mir das gleich direkt mal an ;)

Fliegst Du wieder nach Kos?

Ist doch ne tolle Insel, gelle?

Grüßlies von Jasmin
  • Raikoo
    geschrieben 1211331886000

Hi Schote,

klar das ich da noch einmal hin muß! Kos ist der Hit!

Wir fliegen am 2.August wieder ins Hotel Palladium.

m.f.G Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Chili-Schote
    geschrieben 1211373447000

hi Rainer!

So, wir haben jetzt gebucht...das war gar nicht sooo einfach, weil im September ab Bremen schon fast keine Flüge mehr frei waren, nur für einen Termin gabs noch 4 freie Plätze im Flieger, phu...das war knapp...

wir haben nun eine Woche Hotel Corali in Tigaki gebucht.

Wir freuen uns schon RIESIG!!!

Kos ist einfach nur toll!!!

Grüßlies von Jasmin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!