Wir beabsichtigen nächstes Jahr Anfang Oktober entweder auf Kos oder nach Tunesien in einen Magic Life Club zu fliegen. Wir haben einen 3-jährigen Sohn. Was würdet ihr machen. Ist es Anfang Oktober noch warm in Griechenland? Wie ist das Meer zum baden?
Magic Life Kos oder ML Africana Tunesien
-
geschrieben 1283370565000
-
geschrieben 1283542968000
Hallo,
Wasser ist noch OK.
Wetter kann noch gut sein, aber einige Regentage sind Anfang Oktober nicht ausgeschlossen.
Die Griechen machen in Oktober ihre Geschäfte schon zu. Kann sein, dass die Hälfte schon geschlossen hat, sicher in Touristenhochburgen. Oder dass es im Hotel Einschränkungen gibt (wir waren mal in Oktober auf Korfu, und da war das Animationsteam schon nach Hause gegangen - ärgerlich wenn man mit 3 Kinder reist).
Wie es in Tunesien in Oktober aus sieht, weiss ich nicht. Ich war nur ein Mal zu Ostern auf Djerba.
-
geschrieben 1284559123000
Waren im Oktober sowohl schon im Magic Life Kos wie auch im Manar in Tunesien. Besseres Wetter hatten wir letztes Jahr auf Kos da hatten wir nur einen Tag Regen und vorletztes Jahr in Tunesien glaub ich waren es wohl so 2 oder 3 Tage. Im Magic Life Kos waren die Angebote halt schon sehr herunter gefahren sowohl in der Animation wie auch beim Essen. Die beiden Spez. Restaurants hatten schon geschlossen und auch sonst war es im Allgemeinen so das wir die letzten Gäste die Vorratskammer leer essen sollten. Im Ort selbst war so gut wie nichts mehr los. Die meisten Geschäfte hatten schon geschlossen. Zum Bummeln, Shoppen oder um sonst etwas anderes Leben zu haben muß man schon nach Kos-Stadt fahren.
Wie der Magic Life Africana ist kann ich dir leider nicht sagen, da waren wir noch nicht. Wir waren nur in dem Manar. In Tunesien waren wir jedoch nicht viel außerhalb der Anlage zumindest nicht in Monastir. Wir hatten außerdem noch eine Rundfahrt von 2 Tagen in die Wüste mit Tui unternommen und sind deshalb nicht noch zusätzlich in den nahen Ort gefahren. Im Manar war übrigens noch alles geöffnet und auch die Animation war noch so wie bei Magic Life gewohnt.
LG Kathrin
Kathrin -
geschrieben 1284579275000
Hallo,
warum habt ihr nicht das ML Penelope Beach auf Djerba in Betracht gezogen?. Also Wenn Tunesien im Oktober, würd ich immer Djerba vorziehen.
Ein paar Grad Temperatur macht es schon aus. Auf Kos solles um die Zeit auch sehr windig sein.
Gruß Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1285002000000
Hallo!
Wir waren im letzten Jahr die erste Oktoberwoche im ML Kos.
Das Wetter und das Wasser waren noch superwarm.
Fast noch zu warm.
Der ML war auch noch voll besetzt mit Animation usw.
Würde uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
Gisela