• Assi007
    geschrieben 1417028462000

Hallo zusammen

Ich schlage mich immer noch mit der Urlaubsplanung rum und bin nun auf das Hotel "smartline Meni Beach" gestoßen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich war noch nie in Griechenland und würde schon gerne mal hin, bin allerdings von den IRREN Preisen mehr als geschockt  :shock1:  .

Wenn Ihr noch andere, bezahlbare Hotels kennt, die direkt an einem schönen Strand liegen...immer her damit.

Bin Alleinreisende und würde gerne so 11-14 Tage abhauen (Juni 2015).

Bin gespannt, was Ihr zu berichten habt  :laughing:

Fröhliche Grüße aus München  :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1417256483000

moin assi.

wieso bist du von den preisen geschockt?

kann es daran liegen, dass du einzelzimmer benötigst?

das meni beach ist ein - für griechische verhältnisse - stylisches hotel.

günstiger ist es wahrscheinlich im tropical sol.

ist auch nur ein paar hundert meter weiter die straße hoch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1417256615000

ach so ja:

ich würde maximal die verpflegungsstufe "frühstück" buchen.

gerade dort um das meni beach gibt es zahlreiche tavernen, wo man für wenig geld gut essen gehen kann.

viel günstiger wird es, wenn du dir den flug und ein studio separat buchst.

• Assi007
    geschrieben 1417261278000

Moin moin

Neeeee....ich bin von den Preisen für Griechenland-Reisen generell geschockt. Das smartline Meni Beach ist eine Perle, was die Preise angeht! Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass es dort seeeeeeehr windig sein soll (Surfer-Paradies?). 

Habe bisher immer gerne auf Fuerteventura Urlaub gemacht, aber mir ging diese ewige Wind auf die Ketten und daher bin ich jetzt mehr als irritiert, dass es hier auf Kos auch so windig sein soll. Ist das so?

• Lexilexi
    geschrieben 1417286487000

moin assi

ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber das ist Unsinn.

fuerte ist das surfer Paradies schlechthin

da ich mich auf fuerte auch ganz gut auskenne kann ich das ganz gut vergleichen.

in diesem frühjahr war es auf kos sehr windig. man kam sich vor wie auf sylt.

aber das ist nicht die regel.

es ist angenehm dort.

und in tigaki erst recht nicht.

das meni beach ist wirklich eine gute wahl.

allerdings wie gesagt geht es auch günstiger. denn alle hotels, die da vorne auf der main street sind, sind einen steinwurf vom strand entfernt und alle solide.

dazu zählt das bereits erwähnte tropical sol.

und so viele gibt es ja nicht.

ohne verpflegung kann ich dir auch gerne noch ein paar häuser ans herz legen.

die sind aber meistens nicht pauschal buchbar. was du brauchst ist ein günstiger flug.

der transfer zum flughafen ist nicht teuer. insofern lohnt es sich eigentlich in diesem fall sehr, separat zu buchen.

• hugoonline
    geschrieben 1417444776000

Im normalen Doppelzimmer kostet das Tropical Sol mit Frühstück im Mai genau soviel wie das smartline Meni Beach mit Halbpension, dazu hat es die Bewertung 5,4, das Tropical Sol nur 4,9.

Das ganze pauschal gebucht.

Da gibt's nicht viel zu überlegen, finde ich.

Wir reisen im Mai 2015 daher ins Meni Beach, da es ja auch "stylischer" ist....  ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1417625647000

hugo

das überrascht mich aber jetzt.

habe der neugierde halber dann mal selbst geschaut.

also irgednwie stimmt das nicht.

tropical sol üf, 582 €

meni beach , hp, 648 €

ist naürlich immer geschmackssache. aber ich wollte in solchen orten, wo man toll essen gehen kann nicht abends mit dress code im restaurant sitzen.

aber jeder jeck is eben auch anders.

• hugoonline
    geschrieben 1417699549000

@Lexilexi

Wir fliegen von 30.04. bis 14.05.15 ab Frankfurt, da kostet das normale DZ im Meni Beach 683,- mit HP, unsere Juniorsuite 760,-.

Das Tropical Sol kostet mit Frühstück zur gleichen Zeit 643,- im DZ.

Das bedeutet 40 Euro für 14 Abendessen................da kann man auch mal ein Abendessen im Hotel sausen lassen und nach viel Dresscode sieht das Meni Beach auch nicht grade aus, ist aber komplett neu renoviert und von den Bewertungen klar besser und liegt näher zum Strand, bzw. ist direkt am Strand. 

Das sind für mich alles klare Argumente zugunsten des Meni Beach, aber jeder wie er will.

• Assi007
    geschrieben 1417768207000

Sooooooo.....bin ja mittlerweile schon fast bekannt für meine "blöden" Fragen...aber ich frag trotzdem einfach mal. Ich war ja noch nie in Griechenland und sehe auf den Bildern am Strand immer so eine Art "Kasse"? Also da sitzen so zwei Leute und was machen die Da? Muss man da wenn man den Strand betritt die Liegen bezahlen? 

Kann ich auch nur einen Schirm und eine Liege "mieten" oder muss man zwei Liegen nehmen? DAS ist jetzt mal keine blöde Frage, denn auf Mallorca musste ich zwei Liegen bezahlen, obwohl ich alleine war. Daher frage ich.

Lieben Dank Euch allen....irgendwie reizt es mich echt da zu buchen....sieht nett aus.....

• Kourion
    geschrieben 1417772073000

Ich habe auf den griech. Inseln bisher stets nur für eine Liege + Schirm gezahlt - auch auf Kos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!