• wildcat1122
    geschrieben 1421439217000

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich entdeckt, dass es wohl angeblich 100m neben dem smartline Meni Beach auf Kos, ein smartline More Meni Hotel gibt.

Ist es ein und das selbe Hotel?  :frowning:

Irgendwie finde ich keinerlei Infos darüber.

Bei Holidaycheck hat das More Meni auch keine einzige Bewertung.

Im Zeitalter von Internet und Co sollte man meinen man wird schlauer..aber leider nicht.

Auf Facebook habe ich das More Meni zwar gefunden, dort schreibt man, dass es sich um ein komplett neues Hotel handelt.

Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es das Meni Beach nur neu renoviert ist?

Es werden auch die gleichen Fotos benutzt. :shock1:

Weiß jemand mehr Information für uns?

Wer war schon dort und kann etwas näher dazu berichten?

Ich freue mich über Eure Hilfe !

Vielen lieben Dank

Petra  :D

Threadtitel angepasst

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1446027893000

Hallo, könnte mir jemand was zu den Zimmern im More Meni Beach sagen, inwiefern sich da die normalen Doppelzimmern von den Premiumzimmern unterscheiden? größe, Ausstattung...?! Sind die normalen Doppelzimmer genauso modern eingerichtet wie auf den ganzen Hotelbildern zu sehen ist?

• Lexilexi
    geschrieben 1446723741000

@wildcat

es gibt nur 1 hotel: das smartline moré meni beach hotel.

frisch renoviert.

****sorry****

habe jetzt erst gesehen, wie alt die anfrage ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1446724048000

@kätzchen

ja, die zimmer sind alle renoviert

die premiumzimmer unterscheiden sich nur von der lage: sie liegen in höheren stockwerken.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1446727639000

wildcat1122:

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich entdeckt, dass es wohl angeblich 100m neben dem smartline Meni Beach auf Kos, ein smartline More Meni Hotel gibt.

Ist es ein und das selbe Hotel?  :frowning:

Hallo Wildcat,

das ist richtig, es ist quasi das Schwesterhotel vom "Beach" und heißt Smartline More Meni Residence. Wir haben es dieses Jahr erlebt, dass das "Residence" hin und wieder überbucht war und die Leute ins Beach wandern mussten. Die Taverne "The Kitchen" gehört ebenfalls dazu.

Die Angestellten arbeiten teilweise sowohl im Beach als auch im Residence

Das die Zimmer im "Beach" alle renoviert sind, kann ich nicht 100&-ig bestätigen. Wir hatten anfangs ein Zimmer unten und waren nicht zufrieden. Daraufhin sind wir hoch gezogen udn alles war gut.

Alles in Allem ist das "Beach" ein sehr schönes Hotel", was durch seine gewisse Familiären Flair punktet. Das Essen fand ich nicht so toll und Pool-Liebhaber, werden enttäuscht sein

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1447168762000

Pool brauchen wir zum Glück eh nicht, den sehen wir immer nur von außen. Sind immer nur am Strand oder unterwegs. Und wegen des Essens: da freuen wir uns auch auf das tolle griechische Essen außerhalb vom Hotel, das ist eh ein MUSS für uns (ab und zu  ;)

Wir freuen uns!

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1468602302000

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man sich im Hotel Handtücher für den Strand ausleihen kann. bekommt man die gegen Kaution, oder wie läuft das ab? (Wir hatten das noch nie und überlegen trotzdem zwei Stück zur Sicherheit mitzunehmen, oder ist das Schwachsinn? Wäre natürlich mehr Platz im Koffer  :D )

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1468610248000

Richtig Kaetzchen, im letzten Jahr haben wir die Handtücher an der Rezeption erhalten. (ich meine es waren 5.-€ Kaution) Die Handtücher gibst Du dann Abends an der Rezeption wieder ab :D

• unicorn75
    geschrieben 1473514501000

War jemand dieses Jahr in diesem Hotel und kann von Erfahrungen berichten? Ich möchte nächstes Mai zum ersten Mal nach Griechenland und dieses Hotel ist in meine engere Auswahl gefallen (neben einem auf Rhodos). Für mich ist wichtig, wie es mit Mittagessen aussieht da nur Halbpension (oder ist dies falsch?) und welche Möglichkeiten es da gibt (bin Vegetarier und Diabetiker ;) ).

Und es klingt als sei das "Residence" besser als das "Beach"? Wo liegt der Unterschied? Danke!

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1473518422000

Wir sind seit einpaar Tagen zurück aus dem More Meni Beach und waren mit unserer Hotelauswahl zufrieden. Wenn man den griechischen 3* Standard kennt und nicht zu viel Schnickschnack (riesige Poollandschaft, riesen Buffet mit exklusiven Geschmackserlebnisse usw.) erwartet, wird man hier nicht enttäuscht, aber das sollte eigentlich bereits klar werden, wenn man sich über das Hotel informiert :-)

Das Hotel bietet nur HP an, was auch absolut ausreicht. Das Frühstück war im Prinzip jeden Tag das gleiche aber ausreichend. Man darf nur keine Brötchen wie aus Deutschland erwarten ;)   Mittagessen kann man im Hotel im A la Carte Restaurant (und evtl. auch an den Tischen am Pool bestellen?! da bin ich mir nicht sicher, weil nicht genutzt). Eine Karte gibt es aber auf jeden Fall und das Essen im a la carte Restaurant, welches zum Hotel gehört, war auch sehr gut. Ansonsten liegen aber um das Hotel und den Strand herum genügend Tavernen oder Imbisse (zB für einen Pita Gyros auf die Hand), wo man etwas zum Mittag essen kann. Das haben wir auch täglich genutzt oder eben in den Minimärkten Eis, Obst etc. gekauft. Alles super easy und das Essen in den Tavernen sollte man sowieso mal probiert haben :-) Generell ist die griechische Küche schon sehr fleischlastig aber ich denke als Vegetarier gibt es genug Auswahl etwas zu finden.

Das Residence liegt nicht so nah am Strand wie das More Meni Beach. Es liegt weiter entlang der "Einkaufsstraße" inmitten der Touristenläden, Bars & Restaurants. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen. Uns hat die (fast) direkte Strandlage des More Meni Beachs sehr gefallen, da wir nur am Strand lagen und hier keine weiten Wege hatten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!