• Sabrini1101
    geschrieben 1369496809000

hallo! :) wir fliegen Mitte Juni für 2 Wochen auf Kos, Tigaki.

Vor allem deshalb, weil mein Mann dort Windsurfen kann.

Wir haben das Hotel Gaia Village, all inkl., gebucht.

Leider gibt es in dem Hotel seit diesem Jahr keinen Kinderclub, keine Kinderdisko mehr und anscheindend überhaupt keine Animation. (davor neckerman family) Umbuchen leider nicht möglich, da wir XNEC gebucht haben (kannte XNEC vor dieser Buchung noch nicht und habs mir leider erst im Nachinein im Detail durchgelesen).

Jetzt stellt sich die Frage, wie wir unsere 2,5 Jahre alten, aufgeweckten Zwillinge 2 Wochen lang bei Laune halten und beschäftigen können? Also außer Sandspielen und im Pool planschen.

Ich hoffe, jemand mit Kleinkindern hat Erfahrung und kann mir einige Tipps geben bzgl. kindergerechte Ausflüge, Spielplätze, Strände, kinderfreundliche Cafes, Restaurants etc. in Tigaki und Umgebung, bzw. auf Kos.

Kann mir jemand sagen wie der angebliche Spielplatz im Innenbereich des Hotels ausgestattet ist? Es finden sich leider keine Fotos im Internet.

Wie kann ich meine Kinder (und mich:) am Strand am Besten vorm Wind schützen?

Wo kann man günstige Mietautos mit Kindersitzen vor Ort mieten?

Vielen herzlichen Dank!

Sabrini

• Kleefeld
    geschrieben 1369507050000

http://www.gaia-village.gr/ 

Hallo sabrini

in der HP vom Hotel habe ich folgendes gelesen:

Rufen Sie uns an 24 Stunden am Tag GRATIS Live-Support

Auch dass es 3 Kinderspielplätze beim Hotel haben soll?

HIER hat es 532 Bewertungen

An der Hotel-Rezeption wird Dir bestimmt gerne

ein passender Mietwagen direkt zum Hotel bestellt!

Auf Kos ist natürlich das Fahrad aktuell! zur Abwechslung,

wenn es nicht zu heiss ist, könnten Papa, Mama mit je einem

Zwilling auf dem Hinter-  Vordersitz davonradeln  ;)

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Sabrini1101
    geschrieben 1369512741000

Danke, habe schon vor ein paar tagen beim. Hotel angefragt, es gibt 3 Spielplätze, davon einer indoor, aber Fotos haben sie leider keine.

• Kourion
    geschrieben 1369522576000

@Sabrini

Da Kos-Stadt ein wirklich schönes Städtchen und nicht so weit von Tigaki entfernt ist, solltet ihr auf jeden Fall einen Ausflug dorthin in Erwägung ziehen. (Busse fahren regelmäßig.)

In der Stadt können auch die Kleinen Spaß haben, denn es gibt eine dort eine Bimmelbahn.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sabrini1101
    geschrieben 1369648997000

Danke für die beiden Tipps! Freue mich über weitere. :)

• zuleyka
    geschrieben 1369654694000

In der Nähe von Mastichari (nicht weit von Tigaki) gibt es einen Wasserpark, vielleicht wäre das auch mal eine Abwechslung?

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • kalimera2010
    geschrieben 1369691737000

@sabrini

Wir waren vor 3 Jahren auch auf Kos in Tigaki.Da wurde in unserem Hotel über TUI ein Halbtagsausflug angeboten,eine sogenannte Piratenfahrt.Soweit ich mich erinnere,war das eine Fahrt mit einem Piratenschiff zur Nachbarinsel Pserimos (oder Plati???) .Dort gabs ein Picknick und eine Schatzsuche.Wir selbst haben den Ausflug nicht gemacht,aber Bekannte von uns und die waren ganz begeistert.Vorteil war ,wie gesagt,dass der Ausflug nur einen halben Tag dauerte.Ist für deine Zwillinge vielleicht ganz gut... Vielleicht gibt es das Angebot ja auch bei Tigaki-Tours,die Ausflüge da sind sehr gut organisiert und um einiges günstiger als bei diversen Reiseveranstaltern.

Schönen Urlaub!

• Sabrini1101
    geschrieben 1369752778000

Wasserpark und Piratenschiff hören sich auch super an!

Vielen Dank :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!