Hallo liebe Kreta-Spezialisten,
wir (Familie mit 2 Kindern - 3/8) haben für die zweite Woche der Herbstferien unseren ersten Kretaurlaub gebucht. Es geht ins neue Casa Cook nach Chania.
Wollen wir mal hoffen, dass die Eröffnung bis dahin tatsächlich erfolgt ist und die Bilder und Beschreibungen der Reiseveranstalter auch dann der Wahrheit entsprechen.
Wir sind eigentlich Thailand-Urlauber und hoffen mich auf angenehme Temperaturen und Badewetter - aber da hat man ja keine Garantie. Wenn das Wetter mitspielt, dann haben wir sicher keine Schwierigkeiten eine schöne Zeit zu haben. Deshalb geht es mir nun darum, mögliche Alternativoptionen im Auge zu haben.
Ich habe schon einiges im Forum gelesen, aber da das Hotel aktuell noch nicht eröffnet und bewertet ist, fehlen mir aktuell ein paar Informationen aus „erster Hand“.
Laut Beschreibung sind es 3KM bis nach Chania.
Frage: Wie sieht denn die unmittelbare Umgebung des Hotels aus ? Gibt es Shops/Tavernen ? Oder müssen wir Abend immer nach Chania ? Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen ?
Alternativ würde sich wahrscheinlich direkt ein Mietwagen für eine Woche lohnen... ?
Wenn das Wetter mitspielt, dann werden wir alternativ bestimmt einige Zeit am Pool/Meer verbringen und mit den beiden Kids keine Ganztagesausflüge abreißen. Dann reichen bestimmt 1 bis 2 Tage, um zumindest die Highlights in der Umgebung von Chania zu sehen...!
Aber wenn nicht - was kann/sollte man mit den beiden im Alter von 3 und 8 unternehmen ?
Danke für eure Erfahrungen und Hilfestellungen
Ramczy